-
3er Split mit wenig/ohne Beinbeteiligung
Hallo zusammen!
Könntet ihr mir Tips/Links für einen 3er Split Trainingsplan geben, bei dem die Beine weitesgehend ausser Acht gelassen werden?
Ich bin Tae Kwon Do Kämpfer und möchte meine Beine nicht zu stark verlangsamen und die Sehnen nicht weiter verkürzen, daher käme mir ein Trainingsplan mit minimaler Beinbeteiligung (vlt. höchstens Kniebeugen + Wadenheben oder so) sehr gelegen.
Danke schonmal!
Jolle
-
Eisenbeißer/in
Beine verlangsamen und verkürzen durch (gutes) Beintraining nicht. Such dir nen guten 3er mit Beinen und fertig. TKD hab ich auch (immerhin) bis zum halb blauen gemacht, ich weiß genauso gut wie du, dass man in dem Sport Beine braucht, das "tae" heißt ja nicht aus Spaß soviel wie springen, stoßen und schlagen mit den Füßen ....
-
Um der Verkürzung durch das Krafttraining entgegenzuwirken müsste ich noch mehr Dehnen als ich es ohnehin schon tue...
Um meine Beine fit zu halten gehe ich regelmäßig Laufen und auch bei den 3 TKD Trainingseinheiten pro Woche gibt es ausreichend Kraftausdauerelemente für die Beine.
Ich wüsste nur gerne ob es irgendwo schon fertige Pläne ohne viel Beinbeteiligung gibt...
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von der_Jolle
Um der Verkürzung durch das Krafttraining entgegenzuwirken müsste ich noch mehr Dehnen als ich es ohnehin schon tue...
Na sicher...
 Zitat von der_Jolle
Um meine Beine fit zu halten gehe ich regelmäßig Laufen
und Fußball spielen? "fit" alleine reicht nicht, wenn der Oberkörper stärker wird müssen auch die Beine genauso mitkommen und nicht nur "ein bisschen". Bei deiner Argumentation dürftest du ja auch den Oberkörper nicht "richtig" und nur wenig trainieren, weil er langsamer wird. Den müsstest du dann ja auch "noch mehr Dehnen als du es ohnehin schon tust..."
 Zitat von der_Jolle
[...] und auch bei den 3 TKD Trainingseinheiten pro Woche gibt es ausreichend Kraftausdauerelemente für die Beine.
Na ebend... Kraftausdauer! Keine Kraft.
 Zitat von der_Jolle
Ich wüsste nur gerne ob es irgendwo schon fertige Pläne ohne viel Beinbeteiligung gibt...
Wenn dus immernoch nichts einsiehst, geh halt ins McFit
MfG
-
Das hier ist ein Bodybuilding-Board, kein Oberkörperbuilding-Board!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei