-
Neuer Benutzer
Training Ohne MV
Hey Leute,
Trainiere schon seit 4Jahren regelmäßig, drücke trotzdem mom nicht mehr als 50Kg auf der Bank, sprich ich mach was grundlegendes falsch.Denke ich trainiere zum Teil auch zu heftig.
Also weil ich mich daher als Anfänger sehe, hab ich vor kurzem noch nach nem GK-Plan jeden 3ten Tag trainiert, letzter Satz immer bis zum MV.
Bin jetzt ohne Pause auf einen doppelten 2er Split umgestiegen, trainiere jetzt also jeden 2tag: te1, einen Tag Pause, te2, einen Tag Pause usw. auch den letzten von bis zu 5 Sätzen bis zum MV.
Nun hab ich den WKM-Plan mal durchgelesen und mir überlegt ob ich nicht bereits im Übertraining bin, will meinen Split beibehalten nur nicht bis zum MV gehen. ratsam?
Folgende Fragen:
Sollt ich jetzt erstmal eine Woche pausieren?
Soll ich z.B. beim BD 3x Sätze á das gleiche Gewicht 12Wdh/10/8-6 absolvieren(+Aufwärmesatz), oder nach einer Aufwärtspyramide, sprich Gewicht immer etwas erhöhen bis man im letzten Satz trotzdem noch locker 6-8Wdh's schafft?
THX im Vorraus ShArKy
-
75-kg-Experte/in
Wenn du nach 4 Jahren bei 50kg bist (Gott, und ich dachte ich wär schlecht im BD) dann solltest du eher deine Ernährung checken oder statt Bankdrücken was anderes machen. Wie steigerst du dich denn bei anderen Übungen?
-
Neuer Benutzer
AlsO hab schonmal mehr gedrückt hatte zwischendurch aber fast ein Jahr lang Pause.
Ich glaub niemanden interessiert hier, warum ich nach erbärmlichen 4 Jahren immer noch nicht aufgegeben habe. Fakt ist das ich immer noch dranbleiben will weils das einfach nicht sein kann.
Ja momentan handle ich das so, dass ich ne Aufwärtspyramide trainiere und je nachdem mal im 2ten oder 3ten Satz ein wenig mitm Gewicht raufgehe. So das der erste Satz locker von der Hand geht, der zweite so-lala und der dritte schon ziemlich anstrengend wird.
Vllt sollte ich aber ein paar mal trainieren und dann insges. bei allen Sätzen das Gewicht zB. auf 2,5 kg erhöhen??!
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von ShArKy
AlsO hab schonmal mehr gedrückt hatte zwischendurch aber fast ein Jahr lang Pause.
Ich glaub niemanden interessiert hier, warum ich nach erbärmlichen 4 Jahren immer noch nicht aufgegeben habe. Fakt ist das ich immer noch dranbleiben will weils das einfach nicht sein kann.
Ja momentan handle ich das so, dass ich ne Aufwärtspyramide trainiere und je nachdem mal im 2ten oder 3ten Satz ein wenig mitm Gewicht raufgehe. So das der erste Satz locker von der Hand geht, der zweite so-lala und der dritte schon ziemlich anstrengend wird.
Vllt sollte ich aber ein paar mal trainieren und dann insges. bei allen Sätzen das Gewicht zB. auf 2,5 kg erhöhen??!
wkm+ernährung umstellen
wird wohl auch am übertraining liegen
aber 50 kg in 4 jahren ist echt wenig
ich bin seit anfang dez dabei und bin bei 40(also arbeitsgewicht), und das ist eher aufwärmgewicht für die meisten leute hier
PS: find es aber gut das du dran bleibst bzw auch geblieben bist, auch wenn du weniger erfolg gehabt hast
-
60-kg-Experte/in
darf ich ma fragen wieviel du jetzt wiegst
1. du trainierst auf JEDEN FAll falsch (aber dass du das erst seit 4 j, checkst, altaaaa)
2.vielleicht nimmst du einfach zu wenig Kalorien auf, also Ernährung auch falsch
Fang doch mit dem OLD School Plan an --> WKM
da kann man als Anfänger nicht mehr falsch trainieren 
und Besuch öfter das Ernährungsforum und mach dir einen Ernährungsplan!
__
würde mich echt interressieren wie dein jetziger Plan immer so aussah^^
-
Hey ShArKy,
Du hast ja vor zwei Wochen geschrieben, dass Du bei 1,75 m Größe nur 66 kg wiegst. Es fehlt dem Körper zur muskulären Entwicklung also an Baumaterial. Von daher, wie schon gesagt wurde:
- Positive Kalorienbilanz,
- Fokussierung auf Grundübungen,
- Variation im WH-Bereich
Viel Erfolg!
Franconio
-
75-kg-Experte/in
Wenn du in der Bankleistung expoldieren willst (was bei dir ja noch leicht ist), schau dir mal den Maztek-Plan an - mit sowas ähnlichem hab ich mich nach einem Jahr Stagnation relativ schnell um 30 Kilo steigern können. Maztek hat Dips drinnen, kann aber IMHO durch Bank ausgetauscht werden.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=57361
-
BBszene Kenner
50kg und 40kg?
ich hab noch nie erlebt, dass ein MANN das nicht drücken konnte?!?!
kenne andersrum schon 14-jährige die das schaffen.
also irgendwie müsst ihr beide extrem dünn sein, wie schon gesagt wurde:
ESSEN!
-
75-kg-Experte/in
Ich finds übrigens auch relativ behämmert, dass alle ihre RHT-Witzchen reissen und gleichzeitig die WKM und maztek-Pläne so gelobt werden, welche beide an HST anlehnen, bei dem Muskelversagen Gift ist.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von yarrr
Ich finds übrigens auch relativ behämmert, dass alle ihre RHT-Witzchen reissen und gleichzeitig die WKM und maztek-Pläne so gelobt werden, welche beide an HST anlehnen, bei dem Muskelversagen Gift ist.
Weiß net, wie du das meinst. Aber es gibt halt unterschiedliche Ansätze bei manchen ist RHT mit Muskelversagen wichtig, bei anderen weniger vorrangig. Heißt aber nicht, dass beim HST nie zum Muskelversagen trainiert wird.