-
Eisenbeißer/in
football unterstützend trainieren.....
Ich hab mich vor kurzem beim football verein angemeldet...
Ich bin in der defense line das heist ich muss viel tacklen
Da würd ich gerne wissen welche übungen dabei nützlich wären (bankdrücken mach ich schon).
Und da wäre noch die frage wieviel wiederholungen ich immer machen sollte
Ich hatte da an maximal 8 wdh´s gedacht weil diese Sportart eigentlich viel explosive kraft braucht. Beine trainier ich natürlich auch 
Und wie ich mich da ernähren sollte gehe 3 mal ins studio und 2 mal football training oder sollte ich mich wie ein bodybuilder ernähren (protein reich......
hoffe jemand kann mir da tipps geben
-
Discopumper/in
Naja, lies dir einfach mal die "Wichtig" Stickis usw durch, da findest du alles erklärt.
Im Grunde solltest du ja auch alles trainieren.
Da bietet sich der Wkm Plan an.
Habe auch mal Football gespielt, aber nur kurz.
mfg nobody
-
-
Eisenbeißer/in
nein ich mein schon american football
trainiere schon 1 jahr hab auch schon sehr gute erfolge gemacht meiner meinung nach. Und den Wkm plan will ich nicht wirklich machen weil ich nicht so auf Gks stehe.
Ich dachte viel eher an Hit oder so ?!
-
BB-Schwergewicht
Gerade wenn du Football spielst, ist ein GK Plan ne gute Wahl.
Zwar ist es anstrengend zum Training noch zusätzlich ins Gym zu gehen, aber bei jedem Training wird der ganze Körper belastet und ich kenne einige Leute davon profitiert haben.
Wichtig sind alle Grundübungen und diese möglichst schwer auszuführen!
-
Grundübungen sollten gerade in dem Fall Pflicht sein, was das Trainingssystem speziell angeht könntest du schon in Richtung HIT gehen, die Überlegung mit den niedrigen Wiederholungszahlen ist gut, was auch noch denkbar wäre, zur Abwechslung dann noch ein paar Sätze mit leicht erhöhter Wiederholungszahl (~15) und auf Schnellkraft ausgelegt.
Ernährung...Da das Thema ja heisst "Football unterstützend trainieren", denk ich mir mal, dass das Bodybuilding dann eher zur Nebensache wird, somit solltest du zwar immernoch auf eine relativ hohe Proteinzufuhr achten, aber dein Augenmerk könnte sich dann trotzdem mehr in Richtung von langkettigen Kohlenhydraten und gesunden Fettsäuren orientieren.
Nach wie vor ist es natürlich wichtig sich ausgewogen und gesund zu ernähren..
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
Ernährung...Da das Thema ja heisst "Football unterstützend trainieren", denk ich mir mal, dass das Bodybuilding dann eher zur Nebensache wird, somit solltest du zwar immernoch auf eine relativ hohe Proteinzufuhr achten, aber dein Augenmerk könnte sich dann trotzdem mehr in Richtung von langkettigen Kohlenhydraten und gesunden Fettsäuren orientieren.
Sprich gut und vorallem genügend/viel essen.
Nach wie vor ist es natürlich wichtig sich ausgewogen und gesund zu ernähren..
Ein Lineman muss schnell, schwer und stark sein. Aber vorallem gut im Futter stehen und Schnellkraft haben. Wenn du alles extrem langsam ausführst oder auf ein möglichst kurzes Training achtest wirst du, denke ich, nicht den Erfolg haben, wie wenn du nur nach schweren Grundübungen trainierst und dabei explosiv agierst.
D.h. immer von unten weg - voller Schub (egal bei welcher Übung) aber wenn du dich an der LOS zwischen ner knappen Tonne Menschen bewegst solltest du genug Power haben ... da bietet sich ein GK Plan einfach an...
-
 Zitat von hakan213
Ich dachte viel eher an Hit oder so ?!
Fang erstmal an richtig zu trainieren, bevor du an Experimente denkst.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
danke
hab da noch eine frage wie kann ich meine kondition erhöhen?
Weil besuch das training jetzt zum 2 mal und es ist extrem anstrengend weil ich sogut wie garkein condition hab.
-
 Zitat von hakan213
danke
hab da noch eine frage wie kann ich meine kondition erhöhen?
Weil besuch das training jetzt zum 2 mal und es ist extrem anstrengend weil ich sogut wie garkein condition hab.
Reden wir hier von der Muskeleistung oder der Lungenleistung?
Bei ersterem könntest du einfach ein paar Sätze zusätzlich im Training einbauen die auf Ausdauerkraft ausgelegt sind, also mit hohen Wiederholungszahlen und/oder hoher Kadenz. Oder du könntest an freien Tagen n paar mal Liegestütze und Kniebeugen (dann halt ohne Gewicht) machen.
Ansonsten eine Ausdauersportart wie Schwimmen würde sich auch gut anbieten.
Und sonst hilft letztendlich Geduld, klar ist die ungewohnte Belastung am Anfang hart, aber das regelt sich mit der Zeit schon.