-
Uebungen fuer zu Hause mit gesunder Ernährung und Kurzhantel und Curlhantel!
Hallo!
Habe mal ein paar fragen.Ich würde gern anfangen daheim täglich zu Trainieren.Ich habe Kurzhanteln und eine Curlhantel.Ich bin auch gerade dabei meine Ernährung umzustellen auf Nudeln , Pute , Muesli und Schwarzbrot.Ich bin auf den Gebiet ziemlich unerfahren.Vielleicht kann mir jemand sagen ob dir ernährung richtig ist oder ob was fehlt?Und was kann man füer Uebungen machen? Man kann sicherlich nicht jeden Tag das gleiche trainieren.Ich hatte mir so gedacht zur Erwärmung Fahrrad fahren oder Joggen.Ich bräuchte vielleicht ein Plan wie zbs.: 1.Tag Bizeps und Rücken 2. Tag Bauch.
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen
mfg
-
Stickies lesen
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von V3cToR
Hallo!
Habe mal ein paar fragen.Ich würde gern anfangen daheim täglich zu Trainieren.Ich habe Kurzhanteln und eine Curlhantel.Ich bin auch gerade dabei meine Ernährung umzustellen auf Nudeln , Pute , Muesli und Schwarzbrot.Ich bin auf den Gebiet ziemlich unerfahren.Vielleicht kann mir jemand sagen ob dir ernährung richtig ist oder ob was fehlt?Und was kann man füer Uebungen machen? Man kann sicherlich nicht jeden Tag das gleiche trainieren.Ich hatte mir so gedacht zur Erwärmung Fahrrad fahren oder Joggen.Ich bräuchte vielleicht ein Plan wie zbs.: 1.Tag Bizeps und Rücken 2. Tag Bauch.
Würde mich sehr auf eine Antwort freuen
mfg
Junge...du musst LESEN!
Alle Stickies im Anfänger und Ernährungsbereich...Danach die restlichen.
-
 Zitat von Manoah
Kurzhantel Kniebeugen 3*8-12 +1A (Aufwärmsatz)
Kurzhantelrudern 3*8-12 +1A
Hammercurls 2*10-15
Kurzhantelbankdrücken 3*8-12 +1A
vorgebeugtes Seitheben 2*8-12
Trizepsdrücken hinterm Kopf 2*10-15
Crunches 2-4*irgendwas
Die Reihenfolge hat einen bestimmten Sinn, also wäre es ratsam den Plan auch dementsprechend durchzuführen.
Maximal jeden zweiten Tag trainieren, damit der Körper sich regenerieren kann, denn Muskeln wachsen in der Regenerationszeit und nicht während des Trainings.
Ernährung muss proteinreich sein (Fleisch, Fisch, Milchprodukte, Nüsse, etc) und "gute Fettsäuren" sowie Kohlenhydrate umfassen. Die Zufuhrmenge wird nach einem einfachen Prinzip ausgerichtet: Wenn du nicht zunimmst, musst du mehr essen, aber mehr als 1 kg im Monat enthält vermutlich eher Fett als Muskeln, in diesem Fall Zufuhr ein wenig senken. Bei Abnehmen wird genau andersrum gehandelt.
Morgens viel langkettige Kohlenhydrate (Vollkornprodukte, etc), nach dem Training kurzkettige (Malzbier, Dextrose, usw).
Was wodrin genau ist, kannst du oft sehen wenn du dir die Verpackungen anschaust.
Fahrradfahren und Training solltest du zeitlich trennen.
Mit wenig Gewicht vor dem Training aufwärmen, sprich Bänder etc an die Bewgungsabläufe jedes mal gewöhnen und nach dem Training vernünftig dehnen.
Und während du das alles machst, solltest du dich hier im Forum, wie schon gesagt einlesen um dir selbst ein Bild machen zu können.
So, das war mein letzter Beitrag für heute abend.
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=124250
-
Nach dem Plan trainiere ich nun auch.
Ich hatte seit langem mal wieder einen Muskelkater und man braucht damit auch schon so eine Stunde bis man durch ist.