-
Gesunder Muskelaufbau !?!
Hallo, bin neu hier und habe mal ne Frage : Ich trainiere z.Z. so 1-2 mal die Woche seit einem halben Jahr und habe auch schon etwas damit sichtbar bewirkt. Da ich keine Zeit für das Studio aufbringen kann trainiere ich zuhause. Da ich aber selbst merke , dass ich an einem Punkt angekommen bin an dem ich ohne Ernährungsumstellung oder "Extraportionen" nicht weiterkomme wollte ich euch mal fragen was ihr so an "Zusatznahrung" für einen gesunden Muskelaufbau empfehlen könnt ? Da ich einen Megastoffwechsel habe und auf der täglichen Arbeit auch jeden Menge verbenne, ist es für mich eigentlich schon schwer mein Gewicht zu halten --> ein Tag mit wenig Essen ist schon dramatisch und mit Gewichtverlust verbunden der nur schwer wieder aufgebaut wird. Ich wiege ca.67- 68Kg bei 1,74 Fettgehalt : fast gar nix. Ich ziele nicht unbedingt auf schnellen Aufbau, vielmehr sollte gesund im Vordergrund stehen.
Gruß&Danke
jemau
-
Einfach mehr essen und unter Umständen sinnvollere Dinge zu dir nehmen. Langkettige Kohlenhydrate wie in Haferflocken und Vollkornprodukten, sowie gesunde Fette (gute Öle, Fisch etc) und Proteine (Quark, Fleisch, Bohnen etc).
Nach dem Training kannste noch einen Whey Shake mit Traubenzucker zu dir nehmen.
-
Danke für deine Antwort. Deine Anregung zu den "Shakes" ist interessant, dachte da auch schon dran. Doch auf was sollte man da achten ? Was sollte da auf jeden Fall drin sein bzw. nicht drin sein. Welche kann man oder besser kann man fast bedenkenlos nehmen ? Welche sind qualtitativ hochwertig ? Hab da auch schon von Eiweissspeicherkrankheiten gelesen...?! Hatte vor über 10 Jahren trainiert, da wurde mir Lactabulmin als wichtiger Bestandteil empfohlen. Hatte damals auch so ein Präparat, dass auch "geholfen" hatte.
Gruß
jemau
-
Ich würde dir erstmal empfehlen dich weiter hier im Forum umzuschauen. Gerade im Anfängerbereich und bei Ernährung. Deine Fragen wurden nämlich schon zig Mal beantwortet und du dürftest leicht deine Wissenslücken durch ein bißchen Eigeninitiative stopfen können....
Du kannst alle Shakes bedenkenlos "nehmen". Es ist ja nichts anderes, als Eiweiß und Kohlenhydrate in Pulverform. Abraten würde ich dir allerdings von "Weightgainern", weil das meist nur Zucker ist. Einen solchen Shake kannst du dir auch leicht selbst zusammenmischen und kommst sicherlich billiger. Haferflocken->Quark->Milch->Walnussöl fertig