-
75-kg-Experte/in
-
 Zitat von Mr.Heavy
also hallo erstmnal ich habe da mal ne frage nd die wäre wo bleibt das bauch training im wkm plan???
Grundübungen
-
75-kg-Experte/in
was bedeutet das denn?
-
 Zitat von Mr.Heavy
was bedeutet das denn? 
Genauso eine Frage erwarte ich von einem der unbedingt den Bauch trainieren will.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Affe_mit_Waffe
Genauso eine Frage erwarte ich von einem der unbedingt den Bauch trainieren will. 
Bei dir reichen vielleicht Grundübungen aus, manch Anderem aber nicht, genauso wie bei mir.
-
75-kg-Experte/in
also komm deine schlechte laune kannsd du woanders ausslassen ok?
ich habe ganz normal gefragt ohne dumme kommentare oder ähnliches.
du hättest es jah wenigstens erklären können..
-
75-kg-Experte/in
Um deine Frage zu beantworten: ja, dein extra Bauchtraining reicht eigentlich schon aus. Vielleicht solltest du freie Crunches bevorzugen, mit ca. 15-25 Wiederholungen.
-
75-kg-Experte/in
danke stef_00X
also das heißt das die übungen aus dem wkm plan ausreichen das mann einen sixpack an tageslicht bringt wenn ich das richtig verstehe xD
und wieso heißt das grundübungen??
kann man den wkm plan etwa erweitern?
und wenn ja dann würde man doch ins übertraining kommen oder nicht?
hab gedacht jede muskelgruppe darf nur einmal bei einer TE trainiert werden?
-
75-kg-Experte/in
crunches mit 15-25 wiederholungen sind doch viel zu viel um muskeln aufzubauen hab ich mal im mens health gelsen xD
deshalb mache ich die übung an der maschine um nicht über 10 wdh drüber zu kommen.
machstu das etwa auch so mit den crunches?? hats was gebracht?
-
Sportstudent/in
Was der Affe meint:
Da im WKM-Plan ja nur freie (also nicht an Maschinen) Grundübungen (Übungen, die große Muskelschlingen aktivieren und deswegen den Grundstock deines TPs bilden sollten) ausgeführt werden, bei denen meistens der Bauch als Stützmuskulatur schon ganz schön arbeiten muss.
Wenn du mal ein paar schwere Sätze Kreuzheben gemacht hast beispielsweise, dann kannst du das mit hoher wahrscheinlichkeit am nächsten tag auch gut im bauch spüren.
Ich trainiere den Bauch auch schon lang nicht mehr isoliert und hab dennoch ein sixpack, das ist auch hauptsächlich definitionsangelegenheiit -> KFA runter, dann werden deine bauchmuskeln sichtbar. Da wird auch zusätzliches bauchtrain net helfen, wenn du zu dick bist 
Grundsätzlich ist WKM ein sehr gutes Gerüst, was du auch ruhig geringfügig erweitern darfst. Wenn du unbedingt deine Bauchübungen machen willst, dann setz sie einfach ans Ende der TE, nur mach nicht zu viel, das lohnt sich meistens nicht.