Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Sportbild Leser/in

*Mein neuer Ernährungsplan*

Hallo wie gehts?

zu meiner Situation: Ich bin 18 Jahre alt 180 cm groß und wiege 65 Kg ratlos
    ich geh fast ein Jahr in ein Fitnessstudio um Muskelmasse aufzubauen. Zu anfangs hatte ich kein Wert auf die Ernährung gelegt sprich, wenig und ungesund gegessen. Auch geraucht und gesoffen wie ein Fass habe ich, was ich jetzt schon bereuhe, ich finde einfach für fast ein Jahr habe ich nicht wirklich viele Erfolge gemacht kein Sixback, Eine Brusthälfte besser trainiert wie die andere usw.

Ich denke bzw. gehe langsam davon aus, dass auch man Trainer nicht viel Ahnung von TP's hat, er gibt Freunden von mir die das erste mal in ihrem Leben eine Hantel heben einen 2er Split, ich habe den erst nach 9 Monaten bekommen davor GK ratlos

Angefangen habe ich mit einem Gewicht von 52 Kg nun liege ich eben bei fast 65 Kg. Ich habe auch aufgehört mir dauern die Kante zu geben, ich tringe höhstens 1x im Monat und da auch nichts mehr wie Wodka usw. Rauchen habe ich auch fast aufgegeben. Ich denke ich zeige euch jetzt mal mein EP, hoffentlich hat sich das auch alles jemand durchgelesen hinterhältig

Übrigens liegt mein Kcal Tagesbedarf bei ca. 2500 Kcal mit meinem EP komme ich auf einen Überschuss von ca. 650 Kcal.

Neuer Benutzer
    Mir geht es ähnlich hab vor drei Monaten mit 68kg angefangen wiege jetzt 71kg (stolzbin)

Habe früher auch nicht drauf geachtet was ich esse. Habe mich in meinen Singlezeiten von Fastfood ernähert und mein Gewicht und mein Körperfettanteil (17,5%) hat sich nicht verändert.

Esse jetzt in der früh meine Haferflocken oder Müslie mit Naturjogurt, nach dem Training meinen Proteinshake und mehr Reis und Nudeln und vor dem schlafengehn noch meine Aminos ansonsten esse ich ganz normal weiter nur das ich die Mahlzeiten bissel aufteile also 5-6 mal am Tag esse statt 3 mal.

Es fällt mir durch meine Schichtarbeit und zwei Stunden täglich Arbeitsweg auch schwer einen genau zeitlich abgestimmten Ernährungsplan einzuhalten.

denke aber das das im Moment noch so passt da ich mich Kraftmässig und Gewichtsmässig schon gesteigert habe. Lasse mir aber gerne noch was sagen.

Sportbild Leser/in
    jungs ihr wollt doch das zunehmen nicht als sport betreiben oder ?
    das deine eine brusthälfte besser trainiert ist als die andere und das du kein sixpack erreicht hast liegt mit sicherheit nicht nur an der ernährung ....
    ich hatte mit 71 kg einen körperfettanteil von 9,8 %
    eben durch das richtige traning plus die ernährung daher lasst euch nicht soviel erzählen was die massephase anbelangt
    findet euren weg und schaut was eurem körper gut tut und beachtet die ganzen anderen dinge hier nur als TIPPS aber keinesfalls als den für euch optimalen weg

Sportstudent/in Avatar von Legend
    Zitat Zitat von KINGJAMES
    jungs ihr wollt doch das zunehmen nicht als sport betreiben oder ?
    das deine eine brusthälfte besser trainiert ist als die andere und das du kein sixpack erreicht hast liegt mit sicherheit nicht nur an der ernährung ....
    ich hatte mit 71 kg einen körperfettanteil von 9,8 %
    eben durch das richtige traning plus die ernährung daher lasst euch nicht soviel erzählen was die massephase anbelangt
    findet euren weg und schaut was eurem körper gut tut und beachtet die ganzen anderen dinge hier nur als TIPPS aber keinesfalls als den für euch optimalen weg

NBA-fan ?

zum threadstarter:

EP sieht sowe3it schon gut aus!

zum TP, guck dich mal im anfängerforum und und lies dir die STICKIES durch!

Discopumper/in
    meiner Meinung nach viel zu viele KH, zu wenig EW, warum keine Fettangaben? ca 60g Fett wären schon ratsam. Ich würd den Plan nochmal komplett überdenken. Alternativen?