
-
Neuer Benutzer
Wie optimiere ich mein KFA am besten?
Hi,
habe folgendes Problem,bin Kampfsportlerin,wiege 60 kg und bin 1.67m! Habe eine sehr gute Bauchmuskulatur nur kann man davon leider nichts sehen weil diese von einer leichte Fettschicht verdeckt wird...generell ist mein Oberkörpfer durch den Kampfsport ziemlich muskulös...
Da sieht es bei den Beinen schon anders aus
Ich möchte einfach in ganzen definierter und drahtiger wirken
So wollte ich es angehen:
Mein Ziel sind so um die 55kg,habe schon viel mit Diäten ausprobiert nur leider ist dann der Stoffwechsel immer total runtergefahren,ich wollte es jetzt mal mit dem Refeed ausprobieren,kann mir da jemand ein paar Tips geben wie ich das am Besten angehe?
Gezielter Muskelaufbau für Po und Beine,kann mir da jemand ein Paar Übungen empfehlen die auch wirklich Erfolge sehen lassen?Habe früher Kniebeugen,Ausfallschritt usw. gemacht nur leider nichts gesehen...
Wäre wirklich dankbar für jeden Tip
Gruß Decu
-
Neuer Benutzer
-
wenn du früher kniebeugen etc gemacht hast und man nichts gesehen hat, könnte es ja daran liegen, dass auch dort eine kleine fettschicht ist, unter der die mukis versteckt sind.
die übungen sind ja an sich super.
ich habe ein ähnliches problem wie du. mache auch kampfsport. normalerweise müsste man als kämpferin total drahtig aussehen. wenn man aber nicht genug kohlehydrate futtert, hat man beim kämpfen keine power. wenn man aber wiederum zuviel davon isst, hat man ne leichte fettschicht und sieht etwas aufgequollen aus.
ich finde, dass kampfsport und kraftsport sehr schwer miteinander zu kombinieren sind.
was machst du denn für eine kampfsportart?
refeed habe ich auch mal ausprobiert. da habe ich 6 tage wenig kh und dafür erhöht ew zu mir genommen, bei ca 1400 kcal. dann ein tag in der woche viel kh dazu normal ew bei ca 2600 kcal (und das, was man sich in den restlichen tagen verkneift zb. mal ein eis). nach 3 monaten training und diät sah ich echt gut aus.
die frage ist, ob du bei wenig kh genug power fürs kämpfen hast.
ich würde einfach intensives ausdauertraining machen. zb. jeden tag ne halbe stunde schnelles seilchenspringen.
-
!
Kommt ganz darauf an wie intensiv du dich mit Kniebeugen und Ausfallschritt beschäftigt hast!Sind normalerweise DIE übungen für den gesamten Body,insbesondere Po und Beine.
@marta:Kampf- und Kraftsport lassen sich hervorragend miteinander verbinden!!Keine Ahnung wie du aufs gegenteil kommst???
-
Neuer Benutzer
ich mache so eininges,boxen,kickboxen und seit kurzem bodenkampf mit dem ziel mma
also ich bin auch eher der meinung kampf- und kraftsport im sinne von bb lassen sich nicht miteinander verbinden,einem kampfsportler der bb macht würde es ganz einfach an explosivität und schnellkraft fehlen....ist einfach so...
ja,mit dem ausdauertraining stimmt schon,habe ich in letzter zeit ein bisschen schleifen lassen da ich durch meine anderes training schon vollkommen ausgelastet bin...und seilspringen doch sowieso jedes warm up beinhaltet...
heißt refeed denn das ich nur an dem tag kh´s essen darf und an den normalen tagen nicht??
vielleicht hatte ich zu wenig gewicht...aber kann auch nicht mehr als (bitte nicht lachen) 20 kg nehmen...kriege dann irgendwie rückenschmerzen...falsche technik??
gruß decu
-
sorry, bin selten hier auf der seite, deswegen hats so lange gedauert.
versuch doch einfach in der woche nicht mehr als 100g kh zu essen. am besten vorm training, damit du überhaupt kraft hast das durchzustehen. wenn dir nicht reicht, dann halt 150g.
in der zeit kannst du halt thunfisch, mozarella, quark usw zu dir nehmen.
und am sonntag haust du dich orgendlich mit kh voll. michreis, nudeln, backkartoffeln, gutes brot.
das mit der ernährung ist nicht so einfach, auch sachen, wo man denkt die bestehen nur aus eiweiss beinhalten meistens kh.
ich kann dir da das kostenlose programm kaloma empfehlen. das, meine küchenwaage und mein körperfettmessgerät hat mich während meiner 3 monats diät begleitet.
hört sich nach viel aufwand an. ist es auch. aber bei mir klappt das nur so, entweder hardcore dahinterstehen oder garnicht.
aber vorsicht! das wiegen und messen kann echt zur sucht werden.
und wegen den gewichten:
ich glaube nicht, dass es aufs gewicht ankommt.
überleg eher mal, ob du genügend erholung hast.
wenn ich gut im kampfsporttraining bin, kann ich nicht mehr als ein mal die woche zum pumpen. und dort auch wenig volumen, eher hit bzw pitt training. ich als mädel bin wohl genetisch nicht in der lage so viel zu trainieren.
Ähnliche Themen
-
Von xerof im Forum Bilder von mir ...
Antworten: 39
Letzter Beitrag: 13.04.2012, 19:49
-
Von Andy189 im Forum Anfängerforum
Antworten: 33
Letzter Beitrag: 10.03.2010, 16:34
-
Von jupjup im Forum Anfängerforum
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 04.04.2005, 19:35
-
Von popeye-x im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.04.2004, 14:57
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen