-
Wie erreiche ich am besten mein Ziel?
Guten Tag liebe Community.
Ich bin neu hier und habe direkt Anfänger-Fragen, die ich an die "alten" Hasen hier richten möchte (mit "alt" ist nicht etwa das Alter gemeint, sondern eher jahrelange Erfahrung )
über mich:
Ich bin 20 Jahre alt und gehe nun seit ca. 3-4 Monaten ins Fitnessstudio, jedoch bisher mit 2 mal 2-wöchiger Pause aufgrund privater Angelegeneheiten, die erstmal vorrang hatten.
Ich hoffe allerdings, dass es zu solchen Pausen nicht mehr kommen wird.
Ich bin 1,83 m groß und wiege momentan ca. 77,6 Kilo.
Ich bin nicht gänzlich untrainiert, habe hier und da ein bisschen was.
Derzeitig stört mich mein Bauchspeck, der wie ein Rettungsring um meine Hüfte liegt. Darum gehe ich im Fitnessstudio auch aufs Laufband, um das bis zum Sommer weitesgehend zu reduzieren.
mein Ziel:
Nun, kurz und knapp:
Mein Ziel ist ein kein stark ausgeprägter, mukulöser Körper, sondern eher die relativ schlanke, sportliche, durchtrainierte Variante. Ein Athletenkörper.
Um euch eine bessere Vorstellung zu geben, hier ein paar Bilder.
In der Richtung habe ich es mir auch vorgestellt:

Ich habe bei uns im Fitnessstudio Leute gesehn, wo ich mir auch dachte "so ein Körper wäre echt nicht schlecht", und die sind schon länger dabei. Also muss es wohl scheinbar möglich sein, alleine durch das regelmäßige Training im Fitnessstudio solche Ziele zu erreichen.
Der Grund, warum ich mich überhaupt erst wundere, wie sie das geschafft haben, ist einfach der, dass ich bei mir persönlich kaum bis fast gar keine Veränderungen bemerke. Gibt es also irgendein Geheimnis?
meine Fragen: