-
Zunehmen / Muskelaufbau aber WIE?? [HILFE]
Guten Tag,
Erstmal ein großes "Hallo" an alle, bin neu hier und hoffe hier einige Tips zu bekommen.
Ich bin nun knapp ein halbes Jahr im Fitnessstudio tätig und trainiere knapp 2-3 mal die Woche. Die ein oder andere Veränderung fällt mir schon auf, nur leider fällt mir auch auf das ich mit meiner Masse nicht vorran komme.
Ich esse regelmäsig und normal, nicht wenig aber auch nicht im Sekundentakt.
Habe nun seit einigen Wochen das Preparat "Mega Mass 4000" von Weider zur Nahrungsergänzung hinzugezogen. Dieses Preperat trinke ich 1 mal pro Tag 3x gehäufte Löffel auf 300ml Milch (meistens Abends). An Trainingstagen vor dem Training und nach dem Training.
Was sollte ich noch tun? Gebt mir mal paar Tips, evtl. auch Rezepte.
Aso hier noch paar kleine Daten:
Größe: 1.78
Gewicht: ~60 Kilo
Bitte keine Leute die sich über mein Gewicht oder meine Situation lustig machen wollen. Die die mir Helfen wollen können gerne Ihre Meinung äußern.
Gruss Dennis
-
Ich persönlich gebrauche keine Nahrungsergänzungen. Du solltest vil. versuchen mit deinen Ernährungsplan deinen Eiweißbedarf auch so zu decken.
2g Eiweiss/KG --> Versuch deine Ernährung so umzustellen, dass du täglich auf deine 120g Eiweiß kommst. Zumal Shakes auch deutlich teurer sind, lohnt es sich eher den Eiweiß aus seiner normalen Ernährung zu gewinnen. 
In diesem Unterforum findest du alle Tipps & Rezepte zur Ernährung etc.
-
75-kg-Experte/in
Es wäre sehr hilfreich wenn du deine momentane Ernährung hier etwas genauer schildern würdest. Denn meistens liegt da das eigentliche Problem 
Liebe Grüße
-
75-kg-Experte/in
also ich hab ungefähr dasselbe problem
bin 17 jahre alte
1.75 groß
und wiege NUR 59 ~ 60 kg
ich trainier seit etwa 4 monaten durchgehend @home...
veränderung zu sehen aber masse... nix
daher hab ich mir jetzt auch nen gainer zugelegt und versuch mehr zu essen...
den gainer benutz ich jetzt noch nicht lang genug um zu sagen.. JA das isses...
aber ein versuch ists alle mal wert...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Grammostola
Fehler, weil billige Zuckerpampe, sprich Junkfood.
Richtig  .
Wobei 4 Monate im BB absolut garnix sind.
Wenn du da überhaupt Veränderungen erkennen kannst ist das schon ganz gut 
hehe... also veränderungen sind sehbar finde ich...
wenn ich zeit habe poste ich mal ein paar aktuelle fotos von mir...
-
Men`s Health Abonnent
jaja die hardgainer...
also ich muss sagen, war lange überzeugt, dass meine wenichkeit auch einer von diesen vertretern ist...
mir geholfen hatt, ganz einfach mehr essen UND das wichtigste, regelmäßiges gutes, training... habe gemerkt ohne regelmäßiges training geht gar nichts...
-
Flex Leser
naja stoni training hat eig eher weniger mit zunahme zutun , mit muskelzunahme ja aber ohne sport isses leichter zuzunehmen:P
aber wer will schon dick werden
-
Men`s Health Abonnent
hm also ich kann immer bei mir und kollegen das phänomen beobachten, dass wenn wir mal 2 wochen nicht trainieren, jeder von uns abgenommen hatt... bei gleichbleibender ernährung.. so..
-
Flex Leser
...das is kein durschnittswert , training = kcal verbrauch sprich leuteo hne training werden fett oder nehmen plötzlich alle ab die kein sport treiben
-
Sportstudent/in
 Zitat von stonie
hm also ich kann immer bei mir und kollegen das phänomen beobachten, dass wenn wir mal 2 wochen nicht trainieren, jeder von uns abgenommen hatt... bei gleichbleibender ernährung.. so..
hattest du nicht mit dem training aufgehört oder war das der patho?