Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Men`s Health Abonnent

Wie trainiert man Muscleups

Also ich würde dies gerne üben und bald können.

Bisher schaffe ich( integriert im Training) 13 normale Klimmzüge und 7 mit 5kg gewicht.
    Bei Dips ohne Gewicht über 20, mit 5kg ca 13 bis 15.

Auch turnerisch bin ich nicht komplett neben der Spur.

Also wie kann ich das üben?

Eisenbeißer/in
    um mehr kraft für klimmzüge aufzubauen soll latziehen sehr gut sein am gerät.
    dips gehen gut auf den trizeps, ich finde du kannst schon sehr viele wh, aber
    du kannst diese übungen ja mehrmals die woche üben, dann packst du auch mehr.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von bodymodybuilder
    um mehr kraft für klimmzüge aufzubauen soll latziehen sehr gut sein am gerät.
    dips gehen gut auf den trizeps, ich finde du kannst schon sehr viele wh, aber
    du kannst diese übungen ja mehrmals die woche üben, dann packst du auch mehr.
    ja latziehen mache ich auch natürlich.

Also ich trainiere einen ganz normalen 2er split. und gehe 3 mal die woche ins studio.

latziehen sind nach den klimmzügen dran.

kann man muscleups nur durch muscleups üben? oder noch irgendwie anders?

Eisenbeißer/in
    klimmzüge= latziehen, klimmzüge mit eigenem körpergewicht, kz mit zusatsgw.
    dips= trizeps, dips mit eigenem kg, dips mit zusatzgw.

trizeps würde ich mit der zweiten dipsvariente trainieren. nimmst zwei bänke,
    stützt dich auf der einen bank mit deinen händen ab, auf die andre bank
    deine füsse. lässt dich runter und drückst dich mit den armen wieder hoch.
    vll einfach mal googlen, gibts bestimmt bilder von der übung.

wenn du diese übungen aber schon mit zusatzgewicht schaffst würde ich sagen,
    mach ein aufwärmsatz mit deinem eigenen körpergewicht, und dann noch 2-3
    sätze mit zusatzgewicht. am besten in jedem satz das gewicht erhöhen. ich pers.
    schaff es nicht, würde aber so trainieren, um mehr kraft aufzubauen.

60-kg-Experte/in
    Dazu brauchst du viel explosiv Kraft. Die explosiv Kraft kannst du dir durch Klimmzüge(+extra weight) im niedrigen Wiederholungsbereich(max. 5 wdh) .

Am besten trainierst du muscle ups in dem du sie immer wieder versuchst.

Du kannst mehr Kraft durch Schwung aus deinen Beinen heraus holen. Soll heißen: -Du hängst erstmal locker an der Stange und beginnst langsam hin und her zu schaukeln
    -Mit einem Ruck ziehst du dich so schnell du kannst hoch
    -Versuche dich zur Brust zu ziehen
    -Sobald deine Brust etwas über der Stange ist, mußt du blitzschnell umgreifen ..
    deine Ellbogen über die Stange bringen und gleichzeitig deinen Körperschwerpunkt auf die andere Seite der Stange verlagen(So als ob du dich auf die Stange mit der Brust legen willst)..Dieser Schritt erfordert viel übung

-Von dieser Position kannst du dich ganz einfach hoch drücken

Lass dich Sache erstmal locker angehen und versuch dich erstmal hoch zu ziehen.
    Oben angekommen, erst die eine Hand durch drehen dann die andere und dich hoch drücken..

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von bodymodybuilder
    klimmzüge= latziehen, klimmzüge mit eigenem körpergewicht, kz mit zusatsgw.
    dips= trizeps, dips mit eigenem kg, dips mit zusatzgw.

trizeps würde ich mit der zweiten dipsvariente trainieren. nimmst zwei bänke,
    stützt dich auf der einen bank mit deinen händen ab, auf die andre bank
    deine füsse. lässt dich runter und drückst dich mit den armen wieder hoch.
    vll einfach mal googlen, gibts bestimmt bilder von der übung.

wenn du diese übungen aber schon mit zusatzgewicht schaffst würde ich sagen,
    mach ein aufwärmsatz mit deinem eigenen körpergewicht, und dann noch 2-3
    sätze mit zusatzgewicht. am besten in jedem satz das gewicht erhöhen. ich pers.
    schaff es nicht, würde aber so trainieren, um mehr kraft aufzubauen.
    jojo die übungen mache eh schon alle. trotzdem danke.

@drace.

also kann ich sie nur üben indem ich sie immer wieder versuche.

ist es sinnvoll das ersteinmal an einer kleinen stange oder barren zu üben?

ich habe angst vor dem runterfallen bei den ersten versuchen.

60-kg-Experte/in
    Wie willst du da runter fallen?
    Du hälst die Stange während der gesamten Ausführung fest. Auch wenn du das 'Moment' verpasst , hälst du dich weiterhin fest und lässt dich langsam ab.
    Das ist nichts anderes wie das herab lassen bei Klimmzügen.

Und wie gesagt, zieh dich so hoch wie nur möglich.
    Mein Trainer meinte man schafft es nur wenn man sich bis zum Bauch hoch ziehen kann(durch explosives ziehen). Aus Erfahrung kann ich sagen das es bereits bis kurz unter die Brust reicht um sich hoch zu ziehen. Deine Ellbogen mußt du gleichzeitig beim hoch gehen nach oben bringen, so dass sie sich praktisch während deines Fluges parallel zum Boden befinden. Sobald deine Ellbogen auf der Höhe der Stange befinden, mußt du schon anfangen zu drücken(wie bei der Trizeps Maschine)..

Das wichtigste ist wirklich das du deine Ellbogen im entscheidend Moment über die Stange bringst und den Körperschwerpunkt über die Stange verlagerst indem du leicht nach vorne kippst.

Ich würde dir Stange empfehlen. Ausprobieren kannst du natürlich alles. Was hilft das hilft.

Max. Kraft verbessern und jedes mal aufs neue probieren sollte ausreichen um die Übung irgendwann zu können. Und wenn du nicht nach einigen 100 fehlschlägen aufgibst wirst du es auch schaffen...
    Schau dir am besten die ganzen Videos in youtube an, achte auf ihre Technick und übernehme diese.

Men`s Health Abonnent
    Zitat Zitat von drace
    Wie willst du da runter fallen?
    Du hälst die Stange während der gesamten Ausführung fest. Auch wenn du das 'Moment' verpasst , hälst du dich weiterhin fest und lässt dich langsam ab.
    Das ist nichts anderes wie das herab lassen bei Klimmzügen.

Und wie gesagt, zieh dich so hoch wie nur möglich.
    Mein Trainer meinte man schafft es nur wenn man sich bis zum Bauch hoch ziehen kann(durch explosives ziehen). Aus Erfahrung kann ich sagen das es bereits bis kurz unter die Brust reicht um sich hoch zu ziehen. Deine Ellbogen mußt du gleichzeitig beim hoch gehen nach oben bringen, so dass sie sich praktisch während deines Fluges parallel zum Boden befinden. Sobald deine Ellbogen auf der Höhe der Stange befinden, mußt du schon anfangen zu drücken(wie bei der Trizeps Maschine)..

Das wichtigste ist wirklich das du deine Ellbogen im entscheidend Moment über die Stange bringst und den Körperschwerpunkt über die Stange verlagerst.

Ich würde dir Stange empfehlen. Ausprobieren kannst du natürlich alles. Was hilft das hilft.

Max. Kraft verbessern und jedes mal aufs neue probieren sollte ausreichen um die Übung irgendwann zu können. Und wenn du nicht nach einigen 100 fehlschlägen aufgibst wirst du es auch schaffen...
    Schau dir am besten die ganzen Videos in youtube an, achte auf ihre Technick und übernehme diese.
    ja alle erreichbaren klimmzugstangen sind super hoch. so ca, 2,5m und ich bin nur 1,70 gross.

ich übe das einfach auf nem spielplatz an niedrigeren stangen.

wie lange hast du dafür gebraucht?

60-kg-Experte/in
    ca. 2 Monate . Jedes mal halbherzig vor den Klimmzügen paar Muscle ups probiert, irgendwann hat es geklappt.

Flex Leser Avatar von Steffen L.
    machst du parkour?

hab dir mal ein video rausgesucht

http://www.youtube.com/watch?v=UD2QNs4iIiM
    ...hat das System verstanden.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte