-
Morgens
leute ich hab mal ne frage kann ich auch nach dem frühstück( kaffee haferflocken usw.) meine supps einnehmen wie whey und creatin? so wenn ich 30 -40 min warten würde nach dem frühstück?? weil sonst hört man immer auf nüchternen magen....
-
Eisenbeißer/in
Sinnvoller ist es davor.
Das Whey Protein, da es vom Körper von den Protein Sorten am schnellsten aufgenommen wird, um den Katabolen Prozess zu stoppen.
Das Creatin deswegen um es in Blutbahn zu bringen und dann mit dem Frühstück, was KH reich sein sollte, die Blutzucker Kurve hoch zu bringen, damit das Insulin es in die Muskelzelle bringt!
Nachdem Frühstück fallen beide effekte aus!
-
 Zitat von Xclusive-HF
Sinnvoller ist es davor.
Das Whey Protein, da es vom Körper von den Protein Sorten am schnellsten aufgenommen wird, um den Katabolen Prozess zu stoppen.
Das Creatin deswegen um es in Blutbahn zu bringen und dann mit dem Frühstück, was KH reich sein sollte, die Blutzucker Kurve hoch zu bringen, damit das Insulin es in die Muskelzelle bringt!
Nachdem Frühstück fallen beide effekte aus!

ah vielen dank das klingt sehr logisch nur noch eins würdest du das creatin was du mit dem whey zusammen nimmst mit traubenzucker nehmen obwohl du whey nimmst?weil whey + creatin mit wasser hat keine transport matrix für das creatin deshalb würde ich gerne whey+creatin mit nem mix aus wasser und traubenzucker nehmen!??
-
hungrig
 Zitat von jimbojäger
ah vielen dank das klingt sehr logisch nur noch eins würdest du das creatin was du mit dem whey zusammen nimmst mit traubenzucker nehmen obwohl du whey nimmst?weil whey + creatin mit wasser hat keine transport matrix für das creatin deshalb würde ich gerne whey+creatin mit nem mix aus wasser und traubenzucker nehmen!??
Dann mach das doch! Wenn du´s verträgst, wird´s nicht schaden. Alternative: Maltodextrin statt Dextrose.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von jimbojäger
Es kommt immer darauf an was du für ein Creatin hast!
Ich beziehe mich dabei mal auf die Mesh Qualität. Die sollte glaube ich bei guten bei ca. 300 liegen (Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege..)
Desweiteren erkennst du auch gute Creatin Produkte daran wenn es angegeben ist!
In anderen Worten es sollte fein seini. Wenn es gröber ist, solltest du dem Körper zeit geben es zu verarbeiten, weil die Resorption bei groben langsamer ist.
Deswegen würde ich sagen, das du bei gröberen ein Whey+KH Shake erst 20 minuten später wie das gelöste Creatin trinken solltest!
-
hungrig
Ich glaube nicht, dass das die Qualität einen großen Unterschied bei der Anwendung macht. Dennoch rate ich generell jedem zu einem "guten" Creapure-Produkt.