-
Beintraining zuhause
Hi,
Ich trainiere jetzt seit 4 Monaten zuhause. Hab ne Bank, LH, 2xKH und genug gewichte und trainiere im moment noch nach WKM.
Ich würde aber gerne bald mit einem 3er Split anfangen und einen seperaten Beintag einfügen.
Mein Problem bei der Sache ist, das ich ehrlich gesagt nicht weis was ich mit meinen Equipment noch alles für Beinübungen machen kann ausser Kniebeugen und (ich weis das geht nur teilweise auf die Beine) Kreuzheben.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wenn möglich auch mit Übungsbeschreibung
2-3 übungen würden mich schon aussreichen!
Hab die Sufu benutzt aber nichts passendes gefunden, wenn es doch was gibt, schlagt mich
MFG
Grokla
-
BB-Schwergewicht
Bleib bei WKM und schraub mal die Intensität hoch.
-
Ich weis das WKM ein super Plan ist, aber ich will einfach mal noch was anderes testen, wenns mir nich gefällt geh ich zurück zu WKM.
Aber bitte einfach mal meine Frage beantworten
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Grokla
Ich weis das WKM ein super Plan ist, aber ich will einfach mal noch was anderes testen, wenns mir nich gefällt geh ich zurück zu WKM.
Aber bitte einfach mal meine Frage beantworten 
Hat sich nur so gelesen als ob dir das nicht genug Training wäre 
Aber Kniebeugen (und deren Varationen) sind die Besten Beinübungen.
Wie lange trainierst du denn schon? Sind das deine ersten 4 Monate oder warst du davor im Studio? Ich nehme an ersteres.
4 Monate sind fast nichts. Ich würd den Plan weiter durchziehen - klarerweise kann man dir nicth sagen wie lange aber solange du Fortschritte machst solltest du nichts neues ausprobieren.
Never change a running system
Auch deine Ausrüstung begrenzt die Übungsauswahl, da du "zwar" die beste Übung (Beugen) machen kannst aber für sowas wie Beinstrecker und Beincurls brauchst du ne Maschine, oder du lässt dir was einfallen.
Daher mein Rat: Bleib bei WKM und wechsle erst wenn du nichts mehr aus dem Plan rausholen kannst.
-
-
schonmal vielen dank euch beiden.
Ich mach zwar fortschritte mit WKM, aber irgendwie ist der Plan so...langweilig und ein bisschen spaß soll ja auch dabei sein
Mit dem 3er Split will ich eingentlich nur ein bisschen abwechslung erreichen.
Also es wäre eine möglichkeit einen beintag bestehend aus verschiedenen Kniebeugevariationen zu machen?