Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    26.04.2003
    Beiträge
    112

    Gleichzeitig abspecken und Muskeln aufbauen - Eure Erfahrungen

    Hallo zusammen,

    suche schon lange nach einem Rezept, Fett zu verlieren und gleichzeitig Muskeln aufzubauen. Glaube nach all dem, was ich gelesen und selbst ausprobiert habe nicht so recht dran. Berend Breitenstein hat mal wieder ein neues Buch geschrieben und behauptet, das es funktioniert und gibt entsprechende Ratschläge. Ich test das gerade und bin mal gespannt. In dem Buch ist nicht so recht zu erkennen, ob bei der empfohlenen Nahrungsmenge von Kaloriendefizit ausgegangen wird!

    Bis jetzt purzeln bei mir die Pfunde ganz gut und ich sehe und messe leider noch keinen Muckizuwachs. Theoretsich sollte nur der Körperfettanteil runter gehen und das Gewicht fast konstant bleiben, tut es bis jetzt leider nicht. Naja, da ich mich recht kohlehydrahtarm ernähre, gehe ich bei den ersten Pfunden von hauptsächlich Wasserverlust aus. Mal sehen wie es weitergeht.

    Würde gern wissen, ob schon mal von Euch jemand nachweislich Fett verloren und gleichzeitig Muskeln aufgebaut hat.

  2. #2
    Eisenbeißer/in Avatar von Camphari
    Registriert seit
    20.08.2005
    Beiträge
    754
    naja bei mir ist im Herbst als ich angefangen habe bis weihnachten das gewicht gleich geblieben, bei deutlichem (gemessenem) muskelzuwachs...hab aber ehrlich gesagt nicht sonderlich meine ernährung umgestellt ausser halt mehr eiweiß.

    und auch wenn ich es oft erwähn hier ABER durch mountainbiken 8kg abgespeckt und deutlichem muskelgewinn an den beinen...

    aber das ist halt bei allen anders

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    01.01.2008
    Beiträge
    13
    also ich habe früher vor 2-3 jahren das auch geschaft..... hatte deutlich an fett verloren und wog ca 2 kg mehr als vorher........... zur zeit versuche ich das wieder in dem ich drauf achte nichtzuviel kcal am tag zu essen und weniger kohlehydrate.

    esse im schnitt nur zum frühstück kh und nach dem train welches ich mittags 12-13uhr mache........ dann bis ca 1uhr nachts nur noch eiweis alle 2,5-3std.
    also bei mir klappt das auch wenn es lange dauert........ aber die pfunde an fett gehen schnell weg

  4. #4
    Men`s Health Abonnent Avatar von Ronnt
    Registriert seit
    16.08.2003
    Beiträge
    2.007
    Geht nur laaaaaangsam.Muskeln halten und abspecken ist besser.

  5. #5
    Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Registriert seit
    13.01.2005
    Beiträge
    2.052
    Ich denke nicht, dass man Fett abbauen und Muskeln aufbauen kann.

    Woran ich glaube ist aber, Zuwachs von Muskelmasse bei gleichbleibendem Körperfettgehalt was letzten Endes der obigen Theorie entspricht, weil:

    Wenn man, sagen wir 100 Kg wiegt bei 10% und dann 5 Kg Muskeln aufbaut bei gleichbleibendem Körperfett, so beträgt das neue Gewicht 105 Kg jedoch mit mehr Muskelmasse wodurch Anteilsmäßig der KF Gehalt sinkt.

    100 Kg = 90 % Muskeln und 10% Fett
    105 Kg = 94,5 % M und 5,5 % Fett

    Laut Dreisatz...aber ich denke da liegt irgenwo nen Denkfehler ?! Aber ihr wisst schon was ich meine oder !?

  6. #6
    BB-Schwergewicht
    Registriert seit
    02.10.2002
    Beiträge
    7.047
    Natural unmöglich! Muskelmasse erhalten und dabei Fett verlieren ist möglich.

  7. #7
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    16.10.2007
    Beiträge
    18
    'halte ich auch für nur schwer möglich, ist aber vielleicht bei jedem verschieden.
    Ich habe mal versucht, Muskelaufbau mit Cardio zu kombinieren, Ergebnis: kein Muskelzuwachs, kein Fettabbau.

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    30.05.2007
    Beiträge
    285
    Zitat Zitat von Tiny
    'halte ich auch für nur schwer möglich, ist aber vielleicht bei jedem verschieden.
    Ich habe mal versucht, Muskelaufbau mit Cardio zu kombinieren, Ergebnis: kein Muskelzuwachs, kein Fettabbau.

    also dann haste was falsch gemacht...! normal häst zumindest abnehmen müssen

  9. #9
    Sportbild Leser/in
    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    95
    ich würde sagen das es geht (bin aber auch relativ am anfang) gewicht konstant halten oder sogar leicht verringern und aufbauen war bei mir möglich, wobei der aufbau aber langsamer wird, das muss man dazu sagen

  10. #10
    Eisenbeißer/in
    Registriert seit
    04.10.2006
    Beiträge
    583
    mal son Gedanke, den ich hatte;
    wenn ich trainiere...den Körper also zu nem Muskelwachtum animiere, ihm aber kein Kalorienüberschuss gewäre, warum zieht er sich die Energie für den Muskelaufbau nicht aus dem Körperfett???

    Ist es dem Körper wichtiger sein Fett zu behalten, als Muskeln aufzubauen?
    Training ist doch mega Stress für den Körper und er sollte doch alles unternehmen, um sich dagegen zu wappnen (sprich stärker werden/größere Muskeln aufbauen).

    Körperfett ist doch für Notfälle, in denen der Körper nicht so viel Nahrung bekommt. Sich gegenüber der Trainingsbelastung zu stärken sollte doch im Interesse des Organismus sein. Es scheint ja so zu sein, daß der Körper dann lieber aufs Muskelwachstum verzichtet als seine Fettreserven dafür anzugreifen.
    Aber warum? Und is das echt so? Lieber Fett halten als sich gegen die Trainingsbelastung zu "wehren"? Warum zieht der Körper nicht seine (mal als zahl) fehlenden 500kal aus dem Körperfett und baut damit Muskeln auf und verliert dann Fett....?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diät und gleichzeitig Muskeln aufbauen
    Von take9 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2013, 01:45
  2. Abspecken UND GLEICHZEITIG Muskeln aufbauen, geht das?
    Von großmaul im Forum Abspeckforum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 21:51
  3. Fett verbrennen und gleichzeitig Muskeln aufbauen???
    Von matricula im Forum Anfängerforum
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 14:53
  4. Laufen (Anbehmen) und gleichzeitig muskeln aufbauen?
    Von Matin16 im Forum Anfängerforum
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.12.2005, 14:30
  5. Abnehmen und gleichzeitig Muskeln aufbauen?
    Von B@sl im Forum Abspeckforum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.04.2005, 22:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele