Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
    75-kg-Experte/in

Kotzen nach Kniebeugen

hi

zur vorgeschichte:

Ich hab letzte woche schon mit einem Arbeitskollegen trainiert. Er ist so der Maschinen Typ .... das ist für mich mal garnichts. Aber bei ihm hat es so gefetzt, dass ich heute gleich wieder mit ihm trainieren sollte und zwar den anderen Split-Tag.

gesagt - getan

Da heute der letzte Schultag für mich war waren wir beim Griechen essen und ich hab mir erstmal schön gyros mit Calamaris reingepfeffert. Dann halbe Stunde vor dem Train noch 2 Bananen und ab gehts.

Da heute Beine mit im Programm waren wollte ich die Kniebeugen frei machen, da es dieses in unserem Studio nicht gibt. Dann also schöne Aufwärmsätze und dann losgepfeffert. Die freien Kniebeugen waren so krass, dass ich nach dem 2. Arbeitssatz mich erstmal hinhocken musste (STD beim Beintrain) .... aber diese freien Kniebeugen waren einfach so krass, dass mir voll schlecht wurde und dann einfach das ganze Zeug wieder rausgekommen ist.

Es war jetzt nicht dieses schlecht, wenn man krank ist, sondern diese wirkliche Intensität, wenn man nicht mehr kann.

Wem ist es denn auch schonmal so ergangen????

mfg

BB-Schwergewicht
    oh.. also wirklich übergeben musste ich mich bisher nie.
    mir war es kurze zeit schwarz vor augen bzw. schwindelig.

bist du dir sicher das es an der anstrengung lag?? also ich empfehle immer, nach einer deftigen mahlzeit mindestens 2h zeit verstreichen zu lassen und dann zum sport zu gehen. und die bananen direkt vor dem training sind auch nicht gut.
    ich denke, dein körper wusste in diesem moment nicht, was er zuerst tun soll.. verdauen oder gewichte bewegen.. daraufhin hat "er" gleich mal eins eleminiert, damit er sich voll und ganz auf die gewichte konzentrieren kann *g*.

also sag mal ehrlich, wie lange hast du zwischen essen und trraining zeit gelassen ?

ach ja.. wer hat eigentlich dein "gekautes" weggewischt bzw. wie haben die anderen reagiert *g*?

Sportstudent/in Avatar von KurgerBing
    Gyros mit Calamaris? STIIIEEHHHLBRUCH :P

Forum-Insider/in
    Ist mir schon öfter passiert. Aber nur nach dem Beintraining. Musste auf der Heimfahrt auch schon anhalten, weil mir so schlecht wurde... Bin dann ausgestiegen und hab zwischen die Autos gekotzt. Danach gings besser...
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in Avatar von tarock
    cardio sollte in manchen fällen helfen

Sportstudent/in Avatar von boete
    Vielleicht hilft dir das:

Das Blut wird während des Sports aus dem Magen-Darm-Trakt in die Muskulatur "umgeleitet" und fliesst nach dem Sport wieder in den Verdauungstrakt. Kann zu Übelkeit und Erbrechen führen.

Trinkt der sportlich Aktive schon vor dem Training zu wenig natriumhaltiges Wasser, kann das heraus geschwitzte Salz dem Körper nicht ersetzt werden und das Blut wird stark verdünnt. In der Folge hat der Sportler mit geschwollenen Händen sowie Füßen, mit Überhitzung, pulsierenden Kopfschmerz, Übelkeit, Erbrechen, Schwindel und Orientierungsstörungen zu kämpfen.

Das ist nur Copy & Paste, ich lege nicht die Hand fdafuer in Feuer.

Eventuell hast du zuschnell und zuviel gegessen, eventuell spielen auch die Temperaturen derzeit eine Rolle wg. umstellung. Wuerd mir keine Gedanken wenn ich dich waere Sofern es bei einem Einzellfall bleibt.

lg

Discopumper/in Avatar von ironmaiden666
    "wer nicht kotzt trainiert nicht am limit"

ich esse 3,5-4 std vor dem training nix mehr...

BB-Schwergewicht
    Zitat Zitat von ironmaiden666
    "wer nicht kotzt trainiert nicht am limit"
    nana.. so stimmt das aber nicht. frauen wissen halt nur sich zu benehmen ...

nee, im ernst. habe sowas auch schon von mehreren sportlern gehört. ist echt heftig.. nur bin ich mir nicht sicher, ob ich auch mal in den genuss kommen will...

Sportstudent/in Avatar von kezual
    Ich würd sagen das ist davon abhängig was man isst. Bei Gyros mit Kalamaris vorm Training kein Wunder.

hungrig Avatar von BlaZn
    Beim letzten Beintraining nach etwas längerer Pause wurde mir im Anschluss an das (böse, böse, doofe) Kreuzheben mit gestreckten Beinen auch ordentlich schlecht, sodass ich mich erst einmal hinsetzen und auch zwischen den Curl-Sätzen etwas längere Pausen einlegen musste. Dennoch wurde ich mit einem 3-tägigen Muskelkater (2 Tage Schmerzen beim Laufen und Setzen) belohnt.

Schwarz vor Augen wird einem gut bei 20er-Kniebeugen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte