-
Neuer Benutzer
Mein Split-Training (2 Trainingseinheiten)
Liebe BB-Gemeinde
Da ich Anfänger bin (trainiere erst seit 1.5 Monaten), dachte ich, ich wende mich mal an die Profis. Ich wäre froh, wenn ihr einen Blick auf meinen Trainingsplan werfen könntet und ggf. Verbesserungsvorschläge und/oder Meinungen mitteilt.
Gewicht: 69kg
Körperfettanteil: ca. 12%
Körpertyp: Ektomorph
Ich habe zwei Trainingseinheiten und trainiere 3 Mal die Woche. Mir ist es nicht wirklich möglich "frei" zu trainieren (nur wenig Hanteln und Bänke), deshalb trainiere ich an Geräten.
Aufwärmen und Auslaufen sind jeweils 1km auf dem Laufband.
Ich trainiere gemäss folgendem Bild, also pro Gerät 4 Sätze:

Ich kenne mich mit den Muskelbezeichnungen noch nicht so aus. Deshalb habe ich die Gerätebezeichnung aufgeführt.
Training A:
Körperbereich + Bezeichnung des Geräts:
Arme:
Breacher curl
Seated dip
Lateral raise
Bauch:
Ab crunch
Abdominal
Torso rotation
Beine:
Leg press
Leg extension
Seated leg curl
Training B:
Körperbereich + Bezeichnung des Geräts:
Brust:
Roar delt fly
Vertical chest
Pec fly
Rücken:
Lat Pulldown
Upper back
Lower back
Beine:
Calve press
Hip abduction (innen)
Hip abduction (aussen)
Ich esse zu wenig Protein denke ich. Deshalb nehme ich das eine oder andere Präparat zu mir. Nach dem Training nehme ich einen Xtreme Protein Cruncher zu mir (für den Heimweg ) und zu Hause dann einen Xtreme-Muscle-Gainer-Drink.
Ich danke Euch bereits jetzt für Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge. Vorher- und Nachher-Bilder werden folgen, doch das wird wohl noch eine Weile dauern, bis man einen Unterschied erkennt. 
PS: Habe bereits 3kg abgenommen, aber gemäss Waage sind nur 500 Gramm davon Fett. Ich hoffe jetzt nicht, dass sich meine Muskeln zurückgebildet haben, habe ja sonst schon nicht allzu viel.
-
4 Sätze sind zu viel max.2-3 sind absolut ausreichend. Hip abduction ist was für Mädchen würde ich ersatzlos Streichen. Bauch und untere Rücken immer zu Schluss einer TE, die Stützmuskulatur brauch du während des Trainings.
...sonst finde ich generell die Aufteilung schlecht, hat dir ein Trainier den Plan gemacht?
Bei einem 2er Split biete sich entweder eine Aufteilung nach Push/Pull oder Oberkörper/Unterkörper an.
-
 Zitat von pacechris
Bauch und untere Rücken immer zu Schluss einer TE, die Stützmuskulatur brauch du während des Trainings.
hm, nach bauch kommen an dem tag nur noch beinmaschinen... ob er da wirklich stützmuskeln braucht??
-
@str8edge
gute frage, die Bauchmuskel werden bei dem Maschinentraining bei weitem nicht so gefordert als ob man Kniebeugen machen würde z.b aber warum eine Verletzung riskieren?
Und außerdem brauch man alle Kraft für die Beine, ist wohl der am anstrengendsten zu Trainierende Muskel.
@Schwermetall
Nach der kurzen Zeit würde ich auch nicht so schwer Trainieren, Bänder und Gelenke bauchen lange um sich an solche Belastungen zu gewöhnen, Muskeln passen sich viel schneller an.
Wenn du Ektomorph bist warum willst du abnehmen?
Körperfettwaagen sind wirklich kein Anhaltspunkt, verlass dich lieber auf dein Spiegelbild und Maßband.
Die Supplemente kannst du dir auch sparen, esse lieber ordenlich, am anfang wächste man von allem.
-
Neuer Benutzer
-
Discopumper/in
Positive Pyramiden widersprechen meiner Meinung nach jeglicher Logik...
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Morituri
Positive Pyramiden widersprechen meiner Meinung nach jeglicher Logik...
jip, finde ich auch
10 zeichen