-
Übung(en) für die Unterarme?
Hallo,
kennt jemand effektive Übungen oder überhaupt eine Übung, die die Unterarme effektiv trainiert? Bitte jetzt nicht "ich denke, dass die und die Übung gut dafür sein könnte" sondern möglichst Antworten von Usern, bei denen die genannte Übung auch Wirkung gezeigt hat, weil ich kann einfach keine gute Übung für meine Unterarme finden 
Danke im voraus
-
Discopumper/in
Also meiner Meinung nach schweres KH-BD, Rudern, jede Form von Lat-zug/KZ, MP, FW, KH und und und...
Falls du Isos suchst kannst du Unterarmcurls machen....
-
Indirekt alle Übungen, bei welchen du etwas festhältst, weil es dir sonst aus den Händen rutschen würde.
Am effektivsten sind meiner Meinung nach das bereits angesprochene Rudern oder Kreuzheben. Aber auch bei Hammercurls, Shrugs, Farmer's Walk gehen ziemlich auf die Unterarme.
Unterarmcurls finde ich persönlich ziemlich unnötig, muss aber jeder selbst wissen. Eine schöne Sehnenscheidenentzündung wird geradezu provoziert...na gut, das ist ziemlich übertrieben. Aber angenehm ist die Übung trotzdem nicht.
-
Sportstudent/in
KH usw wurde ja schon genannt.
Wenn du zusätzlich Isos machen willst gibts viele Arten von unterarmcurls.
Ich benutze lieber Gripper. Mache es aber mehr aus spaß an der freude.
guck mal im Kraftsport unterforum nach im CoC Thread
-
Sportstudent/in
Hammercurls, Normale Unterarmcurls, Reverse Unterarmcurls...
Und wegen Sehnenscheidenentzündug...man muss es ja mit dem Gewicht nicht übertreiben bei den Unterarmcurls. Ich mache diese Übungen lieber im höheren Wiederholungsbereich.
Ansonsten Kreuzheben, weiß nicht was besser sein könnte für die Unterarme.
-
Eisenbeißer/in
Als Abschluss des Rückentrainings kannst du noch Standholdings machen , Ausgangsposition wie bei Shrugs , nur einfach versuchen ein hohes Gewicht möglichst lange zu halten .
-
BB-Schwergewicht
Schweres Kreuzheben. So lange es geht nur im OG heben und dann auf Kreuzgriff wechseln.
UND/ODER Static Holding mit KH im Sitzen. Einfach auf ne Bank setzen, links und rechts jeweils eine KH am vom Boden aufheben und solange halten bis nichts mehr geht.
Daran ist recht Praktisch dass man diese einfach fallen lassen kann (10 cm Höhe oder so) und nichts passieren kann.
-
Da fiele mir als weitere Variante zu den zuvorgenannten noch das einarmige Kreuzheben ein!
Für die Griffkraft ganz gut --> ebenso für die Unterarme.
LH in der Mitte ergreifen bzw. so dass sie nicht zu sehr pendelt.
Mit der anderen Hand kannst Du Dich auf dem Knie abstützen.
Dann hoch das Ding bis Kniehöhe und langsam runter.
Einzelwiederholungen bzw. Absetzen der LH zwischen den Wdhs sind zu empfehlen, um den Griff jeweils so neu zu positionieren, so dass die LH nicht zu sehr ins Pendeln gerät.
Selbstverständlich leicht anfangen und dann steigern. 5x5 pro Arm/Hand ist ein gutes Schema.
MfG,
Eraser
-
Bei mir hat Farmer's Walk am Anfang gut geholfen.
Ist zwar ne Lachnummer für andre wenn du mit den Gewichten durchs Studio läufst, hat bei mir aber einiges gebracht und das in recht kurzer Zeit.
Viel Spaß noch beim Training