-
75-kg-Experte/in
Trinken
Hey Leute
Ich habe mir mal gedanken gemacht über den Wasserhaushalt im Körper.
Es ist ja bekannt das man ca. 4-5liter wasser trinken soll am tag. da das einfach gesund ist etc.
Aber: wieviel kann man trinken das es noch gesund ist...???
hab jetzt durchschnittlich am tag ca 7-8 liter wasser getrunken da diät.
-
Sportstudent/in
 Zitat von swissski
Hey Leute
Ich habe mir mal gedanken gemacht über den Wasserhaushalt im Körper.
Es ist ja bekannt das man ca. 4-5liter wasser trinken soll am tag. da das einfach gesund ist etc.
Aber: wieviel kann man trinken das es noch gesund ist...???
hab jetzt durchschnittlich am tag ca 7-8 liter wasser getrunken da diät.
bin mir sicher das auch 2-3 l ausreichen für euch 120 kg athleten,
die dem leistungssport ihr leben gewidmet haben.
-
vieles trinken ist so lange gesund, bis du deine ganzen mineralien im körper nicht rausspülst.
also ich denke, bei 7-8 litern (warum auch immer?!?!) musst du schon sehr stark supplementieren und sehr viel gemüse essen, um deinen körper ständig mit vitaminen und mineralien zu versorgen.
du solltest dir überlegen, ob 7-8 tatsächlich nötig sind? weniger ist manchmal mehr.. 
bei diesem wetter + sportlichen aktivitäten sind um die 4 liter optimal.. (natürlich gibt es auch ausnahmezustände.. aber darum geht es ja im moment nicht)
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Schnulle85
vieles trinken ist so lange gesund, bis du deine ganzen mineralien im körper nicht rausspülst.
also ich denke, bei 7-8 litern (warum auch immer?!?!) musst du schon sehr stark supplementieren und sehr viel gemüse essen, um deinen körper ständig mit vitaminen und mineralien zu versorgen.
du solltest dir überlegen, ob 7-8 tatsächlich nötig sind? weniger ist manchmal mehr..
bei diesem wetter + sportlichen aktivitäten sind um die 4 liter optimal.. (natürlich gibt es auch ausnahmezustände.. aber darum geht es ja im moment nicht)
merci beaucoup madame...daran habe ich als letztes gedacht. aber bis jetzt funktioniert eigentlich alles optimal...dankeschön!
-
7-8 Liter sind sicher nur für Ausdauersportler sinnvoll.
Für nen Kraftsportler sollten 4-5 Liter ausreichen.