Hallo,
ich bin neu hier und mir gefällt das Forum schon sehr gut

Ich bin 15 Jahre alt, 168 cm klein, und wiege auch nur 52 Kg.
Ich habe früher jeden Abend 15-20 Liegestützen und 15 SitUps gemacht und musste vor kurzem lesen, dass das reine Zeitverschwendung ist
Mein Ziel war es, etwas für meine Armmuskeln und mein SixPack, das ich schon gerne irgendwann haben wollte anzutrainieren. 1 x in der Woche gehe ich Rudern und das Fitnesstudio habe ich noch gar nicht besucht.

Ist es überhaupt emphelenswert ins Fitnesstudio zu gehen, weil mir mein Rudertrainer davon abrät.

Wo liegt der Unterschied zwischen SitUps und Crunches, wie macht man beides richtig ohne etwas kaputt zu machen.

Meine SitUps ( ich nenne sie zumindest so) mache ich auf einer Isomatte und meine Beine über Kreuz in der Luft, sodass meine Oberschenkel im 90 Gradwinkel zu meinem Körper und meine Unterschenkel 90 Grad zu meinen Oberschenkel sind. Dann gehe ich mit meinen Körper nach oben und gucke das meine Schulterblätter in der Luft sind. Ist das richtig so ?

Wie viele Liegestützen und SitUps emphelt ihr mir ? Wie sollte mein kleiner Trainingsplan ausschauen ? Ich Blick da leider nicht mehr durch, seitdem ich den Artikel gelesen habe, das Muskeln erst beim ausruhen wachsen... Ich möchte eigentlich noch keinen komplett durchtrainierten Körper, da das ja erst ab 17 richtig Sinn macht. Ich möchte nur ein wenig mehr Muskeln als andere

Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass ich eventuell ziemlich dumme Fragen stelle, nur hab ich keine Ahnung was ich bei SuFu eingeben sollte.

Liebe Grüße
Mario