-
Will endlich weg vom Ephedrin
Hallo Leute,
ich habe ein Problem. Bin seit 15 Jahren essgestört, erst Anorexie, dann Bulimie.
Seit sieben Jahren nehme ich Ephedrin (durchschnittlich 150mg/Tag), ohne noch eine Wirkung zu verspüren.
Alles andere habe ich längst aufgehört (Sibutramin, Koks etc.). Mein Ziel war immer nur, diese sch... Essstörung irgendwie in Schach zu halten. Ich bin schon längst nicht mehr dünn, trotz täglichem Ausdauersport, gesunder Ernährung und nur seltenen bulimischen Rückfällen.
Das Ephedrin ist geblieben bis heute, leider. Und wenn ich es absetze, ****** ich wie ein Scheunendrescher. Diät halten oder einseitige Low-Carb-Experimente sind - von meiner Therapie aus - verboten. Wie ich das Ephedrin loswerden soll, ohne wieder regelmäßig zu kotzen oder zu diäten, kann meine Therapeutin leider auch nicht beantworten.
Oder einfach weiternehmen? Herzprobleme habe ich keine, bei Sibutramin traten die bei mir schon nach 3 Wochen auf.
Allerdings habe ich seit den 7 Jahren massive Schlafstörungen (mehr als 2 Stunden Schlaf am Stück sind nicht drin), und das hat sich auch durch den Gewöhnungseffekt nicht gebessert. Deshalb will ich ja unbedingt weg davon.
Hat irgendjemand einen Tipp für mich? Wie lange wird dieser übermäßige Hunger denn anhalten?
LG, Suzie
-
Setz das Ephedrin ab soweit es geht und
gewöhn dir ne anständige Ernährung an und halte dich daran.
Das bedarf einiger Disziplin, aber es geht.
Wegen dem Hunger hät ich dir sonst ja die Anabole Diät empfohlen, aber wenn das wegen deiner Therapie nicht geht, fällt das natürlich weg.
-
warum helfen dir dein therapeut und ernährungsberater nicht?
dein problem ist wohl weniger das ephe,sondern eher ne psychische geschichte,somit kann ich mir kaum vorstellen,dass du hier richtig bist.verschiebe das thema mal ins ernährungsforum.
-
 Zitat von astarte
dein problem ist wohl weniger das ephe,sondern eher ne psychische geschichte,somit kann ich mir kaum vorstellen,dass du hier richtig bist.verschiebe das thema mal ins ernährungsforum.
Wieso psychische Geschichte?
Wenn ich das Ephedrin absetze, habe ich eindeutig verstärkt körperlichen Hunger, der aufgrund meines individuellen derzeitigen Stoffwechsels zur Gewichtszunahme führt. Was soll daran denn bitte psychisch sein?
Ernährungsberater können auch nur sagen, dass man auf den Hunger hören soll, langsam essen, keinen Einfachzucker, usw. Die Tipps kenne ich alle. Aber wenn der Hunger jahrelang chemisch beeinflusst wurde, wird es wenig helfen, auf Vollkornbrot umzusteigen
-
Schon mal was von Disziplin gehört?
Ich hab in meinen Diätphasen auch oft hunger, sogar richtigen hunger.
Aber heul ich deswegen rum oder stopf ich mir deswegen gleich 2 Pizzen rein?
Nein.
Nochmal zum mitschreiben.
!! D-I-S-Z-I-P-L-I-N !!
Irgendwann lässt der Hunger auch nach.
-
Ephedrin
Hi, Suzannah ! Wenn du dich über 7 Jahre an das Ephedrin gewöhnt hast, wirst du es wohl nicht von heute auf morgen absetzen können/wollen. Mach langsam: reduziere auf 125 mg/Tag , nach ein paar Wochen auf 100mg usw. Gruß Andydeadlift !
-
Sportstudent/in
also ich sag mal soviel dazu, das ich denke wie das schon einige auch bewiesen haben, das du ephedrin viel zu überschätzt und denkst das nur mit dem ephe deine essensprobleme in den griff bekommst. dem ist es aber nicht so. informier dich mal derber über ephedrin. ich kann dir nur soviel sagen. ich denke wenn du das ephe langsam weg nimmst, oder einfach von heute auf morgen weg lässt, und weisst was ernährung ist dann geht es.
meine tipps für dich.
1. Informier dich über effe.
2. Informier dich über Nahrungsmittel und allg. Ernährung dann weisst du auch warumm man zunimmt oder abnimmt.
3. Finde dein Kalorienverbruach am Tag raus und iss soviel. und nur soviel nicht mehr und nicht weniger. also + -
4. Dein Problem ist NUR Psychisch, dass mut du dir bewust sein. (warumm ich das weiss - ich denke alle die BB betreiben und vor allem die die Stoffen haben das und sollten sich das auch eingestehen - ob sies dann trotzdem machen ist jedem ja selber überlassen - wie bei dir auch)
5. Der Wille und das Durchhaltevermögen ist alles. Halte dir eines vor Auge: DER MENSCH IST EIN GEWÖHNUNGS-TIER, WENN ER SICH AN WAS GEWÖHNT DANN IST ES SCHWER WEG ZU DENKEN. ALLSO NIMM DIR DAS ZU NUTZE UND GEWÖHN DIR WAS ANDERS AN. 
gruss päda
Ps. Wüntsche dir alles gute.
-
Wolfcastle: Ganz grosses Kino was Du da von Dir gibst....schonmal einem Depressiven gesagt er soll doch einfach lächeln und fröhlich sein?
Suzannah: Das Psychische daran ist der Punkt, dass es Dir eigentlich egal sein sollte ein paar Kilos zuzulegen wenn du dafür von dem Zeugs wegkommst. Lieber bisschen gesünder sein, vielleicht wieder besser schlafen können mit der Zeit und dafür ein paar Pfunde mehr - wenn Du das anders siehst, dann hast du den Psychischen Teil der Geschichte. Und genau desshalb sehe ich es genau so wie Astarte gesagt hat.
Viel Glück
Flesh
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB
-
 Zitat von flesh
Wolfcastle: Ganz grosses Kino was Du da von Dir gibst....schonmal einem Depressiven gesagt er soll doch einfach lächeln und fröhlich sein?
Soll das ein witz sein.
Jemand der sich einbildet, er könne ohne Effe (sucht oder nicht, egal) seine Fressattacken nicht unter Kontrolle halten, der ist einfach nur undiszipliniert.
Das ist der gleiche hirnverbrannte Mist, wenn sich Raucher einbilden, sie müssten anfangen zu fressen, weil sie mit dem Rauchen aufgehört haben.
-
Wolfcastle: Die Topicstarterin hatte Jahrelang massive Essstörungen wie Bulemie und solche Geschichten - das ist eine psychische Krankheit, klingelts? Hat mit Disziplinlosigkeit in erster Linie mal gar nichts zu tun... Desshalb noch ein Messer in offene Wunden zu stossen ist einfach nur dämlich von Dir...
HFT - Hochfrequenztraining und andere Schweinereien: Alphathletik auf FB