-
Probleme mit dem Training
Hi ich bin 1,68 groß habe momentan 82kg (und en Bauch).
Ich trainiere 4mal die Woche, leider mit großen einschränkungen.
Bankdrücken is raus, weil meine Schultern verkalt sind und ich darf die Schultern nicht in einem größeren Winkel als 90° heben.
Hier mein Trainingsplan:
Montag, Donnerstag:
Kreuzheben (selbst ausgedachtes Pyramidentraining, erst seit 3 Wochen)
Butterfly 9 Sätze
enges Bankdrücken 4 Sätze
liegendes Schulterheben Seite 4 Sätze ( heisst das so?)
Dienstag, Freitag:
enges Kabelrudern 5 Sätze
breites Kabelrudern 5 Sätze
Curls an der Maschine 4 Sätze
Curls im Obergriff an der Maschine 3 Sätze
Hantelhalten zur Stärkung der Haltekraft (beim Kreuzheben schaffe ich von den Muskeln her viel, konnte es aber noch nicht testen, da mir bei 130kg die Hantel aus de Hand gefallen is)
Also ich darf bis auf den Bizep bei allen Übungen und beim Kreuzheben sowieso nur 90% meiner Kraft ins Spiel bringen, weil ich ja wie oben beschrieben Kalk in den Schultern habe.
Ernähren tu ich mich ausgewogen mit sehr viel Eiweiß und ner vernünftigen Portion Fett und Kohlenhydrahte.
Habt ihr Veränderungsvorschläge und vll ein paar Tipps was ich für den Trizep machen kann, da ich bei fast allen Übungen vor allem beim ziehen am Seil Schmerzen in die Ellebogen bekomme.
Bild kommt noch schonma danke
-
BB-Schwergewicht
Trainier die Beine!
Und warum hast du enges BD drin aber kein normales BD?!?
und und und....
-
also was bei dir fehlt ist das beintraining! das MUSS man einfach machen!!!
dann versteh ich net, wieso du schmales bankdrücken machst und kein normales.
trizeps - dips und schmale liegestütze haben bei mir am besten geklappt.
was ich auch nich so prall finde ist die verteilung deiner trainingstage.
ein tag pause sollte schon sein. (zB MO,MI,FR)
anstelle vom kablerudern würd ich dir zu klimmzügen und langhantelrudern raten. das klappt ne ecke besser als maschinentraining.
-
Ja gut danke, ja des enge geht bei mir net so auf die Schultern wie des breite.
Ja Beine des is so ne Sache ich habe ******* knie und außer Kniebeugen tut mir si ziemlich fast alles weh. Kniebeugen kann ich noch net machen, weil ich eine zu verkürzte Muskulatur habe.
Ma sehen vll versuche ich dochma an de Beinpresse mit wenig gewicht zu machen.
Wie sollte ich mein Training denn splitten, dass ich die Pausen einhalten kann, also immer ien Tag dazwischen? Den einen Muskel in ner geraden Woche 2 mal und in ner anderen Woche 1 mal und den anderen dafür 2 mal??
-
 Zitat von Hiddo
Ja gut danke, ja des enge geht bei mir net so auf die Schultern wie des breite.
Ja Beine des is so ne Sache ich habe ******* knie und außer Kniebeugen tut mir si ziemlich fast alles weh. Kniebeugen kann ich noch net machen, weil ich eine zu verkürzte Muskulatur habe.
Ma sehen vll versuche ich dochma an de Beinpresse mit wenig gewicht zu machen.
Wie sollte ich mein Training denn splitten, dass ich die Pausen einhalten kann, also immer ien Tag dazwischen? Den einen Muskel in ner geraden Woche 2 mal und in ner anderen Woche 1 mal und den anderen dafür 2 mal??
kniebeugen gehen aber beinpresse nich??? kenn ich bloß andersrum.
welche muskeln sind denn verkürzt?
muskelbelastung wöchentlich so wie du vorgeschlagen hast!
mehr als kniebeugen brauch man eigentlich auch nich für beine, außer wadenheben noch.
ich habe noch nie maschinen zum training benutzt - bei beinen immer nur kniebeugen und wadenheben - zuweilen mal frontkniebeugen und ausfallschritte, aber die haben nie so gut geklappt wie normale beugen.
-
Ja mein Bizep is es, der verkürzt wird ich komm mim ***** nicht so runter wie es sein soll ich hab eben das Problem, dass ich auch relativ kurze Beine habe. Waden des is ne gute Sache meine Waden sind im vergleich zu den Oberschenkeln bombastisch. Ja ich bin normal auch einer der viel frei macht, aber die Brust geht frei eben nemmer, deswegen könnte ich ja wie vorgeschlagen den Rücken frei machen, weil ich hab auch ma mit nem Therapeuthenmensch geredet und der miente auch frei is besser für die Muskéln und bei korrekter ausführung auch besser für Gelenke.