Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Neuer Benutzer

VOn GK zum 2er Split fuer mehr Beine und Arme

Hallo Szene Leute,

Ich trainier Im mOMent mit einem GK 2mal die Woche, folgendermassen.

KB alternierend mit KH jede 2te TE
    dazu in Supersaetzen Beinbeugen
    Latziehen
    Bankdruecken alternierend mit Bankdruecken auf Negativbank jede 2te TE
    direkt danach ohne Pause ein Satz Cable Cross
    LH Rudern
    dazu in Supersaetzen Seitheben
    Trizepsdruecken liegend mit SZ Hantel
    Scottcurls
    Wadenheben stehend und Beinheben in Supersaetzen

Eigentlich laeuft es auch ganz gut, alle 2 bis 3 Wochen werde ich bei jeder Uebung staerker und erhoehe das Gewicht. Da Ich auch 2 bis 3 mal die Woche laufen gehe und Basketball spiele habe Ich so in den letzten 4 Wochen auch noch 3 kg abgenommen.

Ich bin mit meiner Brust auch recht zufrieden (obwohl ich wohl genetisch bedingt eine gut gewoelbte Brust habe). Mit meinem Ruecken kann ich auch nicht meckern.

Mit der Entwicklung der Beine, Arme und Waden bin Ich ueberhaupt nicht zufrieden. Soll Ich nun zu einem 2er Split wechseln? Beine und Arme in einer TE und in der anderen TE Ruecken, Brust und Schultern? Dann wuerde das so aussehen:

1. TE:
    KB
    Beinpresse
    Beinbeugen
    Wadenheben stehend
    Wadenheben an Beinpresse
    Trizepsdruecken am Kabel
    Trizepsdruecken liegend mit SZ Hantel
    Scottcurls
    Konz. Curls

2. TE:
    KH
    Klimmzuege
    Latziehen
    LH Rudern
    Nackendruecken
    Seitheben
    Bankdruecken
    Bankdruecken auf Negativbank oder Cable Cross
    Beinheben und Crunches

Oder Ich mache GK mit KB und KH in jeder TE und mache dann eine Bizeps und Trizepsuebung mehr und nehme dafuer Cablecross raus Ist das nicht zuviel in einer TE? Da komme iCh bestimmt auf ueber 90 min und KB und KH nacheinnader, ohah! Was haltet ihr davon?

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    mach statt latziehen einfach klimmzüge im engen untergriff und schmeis die schottcurls raus.
    mach den cabelcross und das trizepsdrücken raus und versuchs ma mit dips oder engem bd
    damit haste die arme.
    waden is meistens genetik damit muss man leben.
    und bei kb würd ich vll ma frontkniebeuge machen wenn du mit kb nicht deinen muskle erreichst.

Neuer Benutzer
    klimmzüge im engen untergriff sind fuer den bizeps effektiver als schottcurls ???

MIt den dips das gefaellt mir, das hatte Ich auch schon ueberlegt und wenn Ich das direkt nach dem BD mache, geb Ich so der Brust den Rest und dann uebernimmt der Trizeps,

Fronkniebeugen hab Ich noch nie versucht. Damit wuerd man weniger Ruecken, aber dafuer mehr Quad trainieren, richtig? Ich liebe schwere, tiefe KB, wuerd ungern die rausnehmen. Hatte ueberlegt evtl 2 Saetze tiefe und 2 saetze hohe Kb zu machen, dh die hiehn KB dann mit mehr Gewicht um dann die Quads zu ueberladen. Ist doch ne IDee, oder? Bisher mach Ich drei Saetze tiefe KB.

BB-Schwergewicht Avatar von Kuldren
    Zitat Zitat von loc1
    klimmzüge im engen untergriff sind fuer den bizeps effektiver als schottcurls ???
    Klar. Klimmzüge (eng UG) sind DIE Bizepsübung schlechthin.
    Kombiniert mit vorg. LH Rudern im UG - genial

Gesperrt
    Arme brauchen einfach ne weile, bis da was passiert. enge klimmzüge statt latziehen und gut.

Sportstudent/in Avatar von jensjung
    das mit den kz hat kuldren ja schon beantwortet.
    ich weis ja nicht wie deine beine aussehen. aber wenn du mit kniebeugen nicht weiter kommst würd ich halt mal was andres probiern und da bietet sich fkb meiner meinung nach an. also ich würde immer tief beugen, zumindest unter 90°.

Neuer Benutzer
    Zitat:
    Zitat von loc1
    Klar. Klimmzüge (eng UG) sind DIE Bizepsübung schlechthin.
    Kombiniert mit vorg. LH Rudern im UG - genial
    Es hat sich bei mir allerdings herausgestellt, das wenn ich in einer TE KB, KH und LH Rudern mache, bei den LH Rudern nicht mehr klarkomme, weil der Reuckenstrecker einfach schon platt ist.

Ich werd das mit den Klimmis trotztdem mal versuchen, obwohl ich im Moment am Latzug mit 80 bzw 90 kg arbeite bei 97 kg Koeprergewicht, dh. KLimmmis fuermicvh noch zu schwer sein muessten.

Arme brauchen einfach ne weile, bis da was passiert. enge klimmzüge statt latziehen und gut.
    Wieso brauchen Arme einfach laenger? Das Latziehen mach Ich auch im UG, warum sind dann KLimmis fuer den Bizeps so viel besser?

Gesperrt
    Zitat Zitat von loc1
    Ich werd das mit den Klimmis trotztdem mal versuchen, obwohl ich im Moment am Latzug mit 80 bzw 90 kg arbeite bei 97 kg Koeprergewicht, dh. KLimmmis fuermicvh noch zu schwer sein muessten.
    egal. und wenn du erst nur 3 schaffst, machst halt 3. das dauert halt etwas.