
-
Schmächtigste Arme und Beine der Welt trotz Training!
Hallo zusammen,
wie mein Profilname verrät, bin ich ein Neuling und brauche daher eure Hilfe. Zuvor einige Infos zu mir:
Ich bin männlich, 28 Jahre alt, 188cm groß und wiege 84kg. Ich habe leider einen schmächtigen Körperbau, die Kilos sitzen an Bauch, Brust und Hüfte.
Bereits 2007 habe ich für 1 Jahr ein Fitnessstudio besucht, was ich aber einfach nicht durchgezogen habe. Schade.
Seit 6 Monaten trainiere ich nun 3x die Woche kontinuierlich in einem Fitnnessstudio und merke, dass mir der Ausgleich zum Berufsleben gut tut.
Ich verfolge dabei mehrere Ziele: Kondition und Herz-Kreislauf verbessern, Fettpolster an Bauch, Brust und Hüfte verschwinden lassen, Muskelaufbau.
Ich trainiere jedesmal im Fitnesstudio 2,5 Stunden. Ich beginne mit geführten Geräten (1,5 Stunden) und ende mit Ausdauer (Laufband, Fahrrad = 1 Stunde).
Nach Rücksprache mit den Trainern im Studio und befreundeten Sportmedizinern trainiere ich an ca. 15 Geräten, jeweils 1 Satz à 15 Wiederholungen.
Die Geräte sind "bunt gemischt": Arme, Oberkörper, Bauch, Rücken, Nacken, Hüften, Beine.
Dabei konnte ich das Gewicht in den letzten Monaten immer ein bisschen steigern.
Hier einige aktuelle Werte: Bankdrücken = 80Lbs., Butterfly = 50Lbs, Trizeps = 80Lbs, Bizeps 65 Lbs., Beinpresse = 140 Lbs.
Auch meine Ernährung habe ich umgestellt:
- Morgens esse ich Haferflocken gemischt mit Müsli und Milch, eine große Schale voll.
- Mittags versuche ich fettarm zu essen, meistens Steak, Schnitzel (Hähnchen, Pute, Schwein) mit Reis, Nudeln, Kartoffeln und dazu Salat.
- Abends trinke ich nach dem Training einen Eiweiß Shake und esse eine Scheibe Schwarzbrot mit Magerquark. Trainiere ich nicht, gibt es nur die Scheibe Brot.
- Zwischendurch gibt es Obst und Salat. Süßigkeiten und Chips meide ich seit Monaten total. Ich trinke ca. 2-3 Liter Wasser ab Tag, keinen Kaffe.
- Am Wochenende auch mal Bier und ich rauche auch regelmäßig - das kann ich mir beides nicht nehmen lassen.
Das klingt soweit doch alles erstmal ok, oder?
Aber jetzt zu meinem Problem. Wie oben erwähnt, habe ich einen eher schmächtigen Körperbau und insbesondere super dünne Arme und Beine.
Aber ich habe mit 84kg dennoch kein Untergewicht. Aber mein Bauch, meine Hüften und meine Brust sind ein bisschen dick.
Ich gehe davon aus: wenn ich weiter trainiere, wird sich das mit Bauch, Brust und Hüfte schon lösen. Ich sehe und merke erste Erfolge.
ABER: an Armen und Beine baue ich einfach keine sichtbaren Muskeln auf! Ich habe die dünnsten Arme und Beine im Studio!
Schon früher als ich regelmäßig Mannschaftsport wie Handball, Fussball und Badminton betrieben habe und regelmäßig gejoggt bin lief das nicht an.
Am liebsten würde ich die Kilos vom Oberkörper in die Arme und Beine schieben. Einige von euch werden sagen: hab Geduld.
Ich weiß aber, dass mein Körper von Natur aus nicht dazu gemacht hast, Muskeln an Armen und Beinen anzulegen. Ein bisschen wie bei Frauen eben.
Allerdings will ich das nicht so richtig akzeptieren und frage euch daher: was habt ihr für Ideen, wie ich aus meinen dünnen Armen und Beinen athletische/muskuläre Arme und Beine rausholen kann?
Es ist nicht mein Ziel auszuehen wie Vin Diesel und co. Ich will aber einfach mehr Mukkis an Armen und Beinen, nur wie? Ich hatte schonmal die Idee, meinen Hormonspiegel untersuchen zu lassen...
Freue mich sehr auf eure Tipps und Ratschläge und wünsche euch ein tolles Wochenende!
Rookie2012
-
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
mit maschinen training wirst du nie richtige erfolge erzielen. mach lieber nur freies training. das bringt mehr.
-
2,5 Stunden Maschinen Training > finde den Fehler
-
 Zitat von PhilippAlex
Sticky lesen -> WKM-plan
Rein aus Neugier, wieviel Prozent der Neu-User würdest du schätzen, lesen zuerst die Stickys, verstehen sie und posten dann?
@TE: Lies dich mal in aller Ruhe ein. Viele Leute glauben, dass sie nicht zulegen können, egal wie sie trainieren. In 99% der Fälle liegt es entweder am Training und/oder an der Ernährung. In deinem Fall beides. Nimm dir die Wichtig-Threads zu Herzen und du wirst merken - das ist nicht böse gemeint -, dass du bislang kaum etwas richtig gemacht hast, vorsichtig formuliert.
-
75-kg-Experte/in
Ich trainiere jedesmal im Fitnesstudio 2,5 Stunden. Ich beginne mit geführten Geräten (1,5 Stunden) und ende mit Ausdauer (Laufband, Fahrrad = 1 Stunde).
Nach Rücksprache mit den Trainern im Studio und befreundeten Sportmedizinern trainiere ich an ca. 15 Geräten, jeweils 1 Satz à 15 Wiederholungen.
Die Geräte sind "bunt gemischt": Arme, Oberkörper, Bauch, Rücken, Nacken, Hüften, Beine.
lass raten, das is so ein vorgedruckter mc-fit "alles-in-einem-extra-"spitzen"-trainingsplan !? also müll!
solltest du im mc fit o.ä. trainieren, schau dich nach ordentlichen kanten um, die erfolge auch optisch vorweisen können ( schön mit GÜs trainieren ) und sprech die mal an, dass die mit dir trainieren un dir ggf. was zeigen... da wirste auf dauer deutlich mehr erreichen.... und vor allem hängste net jedes mal 2,5 std. im gym rum
-
@ rookie: hattest du geschrieben du TRAINIERST? also was ich gelesen hab ist maximal senioren-fitness, zeitverschwendung, rumgespiele etc...
...TRAINIER einfach mal!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
2.5stdn kein wunder wenn du nix aufbaust.
An trainingsfreientagen nur schwazbrot trocken ist falsch.
Du brauchst jeden tag bausstoffe(eiweiss)
Gerade zur nacht empfiehlt sich quark ectr.
Trainiere lieber z b.3mal 1hkraft/woche
Und ein cardiotag z.b
.und nicht 1000maschienen
Wenn dann maschienen und mit freihanteln
-
glückwunsch zu deiner entscheidung, was zu verändern. scheinst mir etwas übermotiviert und begehst offensichtlich zahlreiche anfängerfehler. -> 1. weniger ist manchmal mehr
Kann den obigen posts nur zustimmen.
15 verschiedene geräte, 2,5 stunden training (1,5 an geräten.. 1 stunde laufen). du armer, wen haben die denn da auf dich losgelassen. es ist ein trugschluss anfänger NUR an geräte zu hocken. mach lieber freie übungen. stichworte: bankdrücken, kreuzheben, kniebeugen, klimmzüge,.. und wenn du nur mit enorm wenig gewicht trainierst oder nur 0-3 klimmis schaffst, mach dir nix drauß. jeder war mal anfänger.
damit wirst du niemals muskelmasse aufbauen. vielleicht bekommste deine fettpölsterchen weg, aber gescheite ergebnisse wirste damit nie erzielen.
Ähnliche Themen
-
Von MMAZEDONER im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 11.03.2013, 17:41
-
Von Steven Klippstein im Forum IFBB Pro League News
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 20.02.2010, 14:03
-
Von Peter0816 im Forum Anfängerforum
Antworten: 20
Letzter Beitrag: 26.02.2009, 00:00
-
Von loc1 im Forum Klassisches Training
Antworten: 7
Letzter Beitrag: 19.06.2008, 14:09
-
Von Syncro-vr6 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 22.05.2007, 15:05
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen