-
Neueinsteiger braucht Rat
Hallo Leute,
Ich bin 32 Jahre alt und habe vor ca. 5 Monaten mit Sport begonnen. Da ich doch recht viel Speck auf den Hüften hatte 
Bin nun seit der besagten Zeit fast Täglich Ergo gefahren oder hab gerudert um den Speck runter zu bekommen was auch sehr gut klappte. Habe 20 Kilo runter und bin fast zufrieden.
Da ich nicht nur Ergo Fahren möchte, sondern auch ein bisschen Form in den vernachlässigten Body bringen möchte, hab ich mir nun noch eine Hantelbank gekauft. Die Frage ist nun, wie sollte ich Trainieren um ein wenig Masse aufbauen zu können? Ich sollte betonen das ich nicht unbedingt BB extreme machen möchte, jedoch sollte zu sehen sein, das man überhaupt was in der Richtung Kraftsport betreibt.
Mir sagte ein Bekannter das ich Anfangs 15 Wiederholungen und 2 Sätze machen sollte mit weniger Gewicht. Pro Übung. Dann habe ich im Internet gelesen das man für den Muskelaufbau eher mehr Gewicht nehmen sollte aber dafür weniger wiederholungen und mehr Sätze. Was ist denn nun optimal für den Aufbau und was ist der Unterschied zwischen beiden Varianten?
Wenn jemand Tips für mich hat, würde ich mich echt freuen.
Danke Euch!
-
BB-Schwergewicht
Hier einlesen.
Merken was du wirklich willst.
Beginnen Ausrüstung zu kaufen.
Anfangen zu trainieren!
-
Proteinriegel in den Po, kann Wunder wirken.
Ach ja iund Stickies lesen ....
-
Sportstudent/in
 Zitat von VFB
Proteinriegel in den Po, kann Wunder wirken.
Ach ja iund Stickies lesen .... 
denkste jetz bist lustig?
dem zweiten satz schließe ich mich an
-
 Zitat von Kuldren
Hier einlesen.
Merken was du wirklich willst.
Beginnen Ausrüstung zu kaufen.
Anfangen zu trainieren!
Ich weiss was ich will, hab ich ja beschrieben, gekauft hab ich auch schon, gelesen hab ich auch schon, aber immer verschiedenes. Man muss ja erst mal die richtige Seite finden auf der man korrekte Infos über den Ablauf bekommt.
-
BB-Schwergewicht
Du brauchst mehr als eine Hantelbank
Hier ein richtig guter Plan für den Aufbau
-
 Zitat von Kuldren
Danke.! Da steht ja eigentlich alles drin!
Auch danke an VFB...gelesen hab ich nun... aber nen Riegel werde ich mir mal net in den Po stecken. Aber Du scheinst ja drauf zu schwören
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von NotYou
Danke.! Da steht ja eigentlich alles drin!
Auch danke an VFB...gelesen hab ich nun... aber nen Riegel werde ich mir mal net in den Po stecken. Aber Du scheinst ja drauf zu schwören 
Hier findest du noch einige wichtige Infos
-
 Zitat von Kuldren
Danke, ich denke mal das ich jetzt erst mal die wichtigsten Infos hab. Da werd ich mich jetzt mal durchlesen.