
-
60-kg-Experte/in
Kettlebell
Ich möchte mal zusätzlich zum normalen Krafttraining das funktionale Krafttraining mit Kettlebells ausprobieren. Hat jemand damit bereits Erfahrung und kann über Sinn oder Unsinn des Kettlebell-Trainings was sagen?
Desweiteren habe ich schonmal bei ebay nach Kettlebells gesucht und muss sagen, dass die schon teuer sind. Es gab aber auch eine Art Kettlebell zum selbstmontieren, also wo man das Gewicht variieren konnte. Das war sowas wie ein Griff, an den man Hantelscheiben festmachen konnte. Ich hab das aber bis jetzt nur ein mal bei ebay gesehen, und das Teil ist jetzt schon weg. Gibt es sowas noch in irgendeinem onlineshop zu kaufen? Wenn ja wäre ich sehr erfreut wenn jemand den Link posten könnte!
Danke schon mal im voraus!
-
Sportrevue Leser
Du siehst aber auch das Du hier in der Rubrik KAMPFSPORT bist???
Und nicht in der Rubrik "Mädchensportarten".
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Bulldog Breed
Du siehst aber auch das Du hier in der Rubrik KAMPFSPORT bist???
Und nicht in der Rubrik "Mädchensportarten". 
Du weißt aber schon, dass Kraftsport für Kampfsport vom normalen Krafttraining abweicht, da für Kampfsport Muskeln gebraucht werden, die man beim konventionellen Bodybuilding nicht unbedingt trainiert (z.B. Rotatoren) - sowie zusätzliche Kraftausdauer und Kraft in bestimmten Bewegungsabläufen. Wenn Du das besteitest muss man aber wirklich an Deiner Kompetenz zweifeln.
Ich will halt alles mal ausprobieren. Viele professionelle Kampfsportler sind ja vom Kettlebell-Training durchaus überzeugt (u.a. wohl auch Fedor Emelianenko)!
Hat also jemand etwas Konstruktives zu dem Thema zu sagen?
-
75-kg-Experte/in
Guck mal in den Links:
http://www.kampfkunst-board.info/for...zuwachs-44864/
http://www.kampfkunst-board.info/for...aedlich-67666/
http://www.fighterfitnessforum.com/forum26.html
Grundsätzlich hätte ich schon auch mal Interesse an Kettlebells. Stehe allerdings den hohen Wiederholungszahlen und der sich ermüdungsbedingt irgendwann verschlechternden Technik in Verbindung mit dem sich permanent ändernden Schwerpunkt skeptisch gegenüber.
Generell kann man eigentlich so gut wie jede Kettlebell-Übung mit einer Kurzhantel ausführen, andererseits geht der sich Hebelvorteil des Griffs verloren.
Du könntest Swings, Snatches, Clean&Press, Turkish-Get-Ups, Rows und Pistols/ oder auch Front-Squats mit Kurzhanteln testen und dann erst Kettlebells kaufen, sind ja nicht ganz billig. Oder selbst bauen "homemade kettlebell" googeln (wobei ich aus Gründen des Übungskomforts zum Kaufen raten würde).
Weiterer Nachteil ist natürlich das nicht variable Gewicht. Will man nicht endlos Wiederholugen ausführen ist man natürlich zum Kauf weiterer Bells gezwungen.
Im Bezug auf funktionales Krafttraining, das lässt sich nur schwer definieren.
-
Flex Leser
 Zitat von Bulldog Breed
Du siehst aber auch das Du hier in der Rubrik KAMPFSPORT bist???
Und nicht in der Rubrik "Mädchensportarten". 
???
du weißt aber schon, das quasi 95% aller professionellen MMAler regelmäßig mit kettlebells trainieren. bei den bjjlern ist die quote wahrscheinlich noch höher (ich rede jetzt von den leuten, die was reißen).
fedor schwört darauf und alle anderen fast auch!
-
75-kg-Experte/in
Man list zwar überall davon, dass die erfolgreichen MMAler mit Kettlebells trainieren sollen. Gibt es da aber auch Videos davon.
Bin zwar nicht so der MMA-Experte aber z.B. in UFC All-Access sind mir noch keine Kettlebells aufgefallen. Die betreiben zwar hartes GPP-Training, trainieren ihr "richtiges" Krafttraining aber gesondert.
P.S. UFC All-Access solltem man schon wegen Rachelle Leah gucken.
-
Flex Leser
dann hast du nicht genau geschaut , bei sean sherk stehen im hintergrund beim seinem training kettlebells in allen größen.
kann mir schon denken wieso sie das nicht zeigen, wer will dieses "langweilige" training sehen wenn man in der gleichen zeit caveman training von sean, brock oder trampolin-training mit randy sehen kann.
f. shamrock hat seine eigene kettlebellroutine und in diesen dingen ist er wirklich ein wissenschaftler. gibt wenige fighter, die das game so studieren wie er.
ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das ganze g. jackson camp. hit-squad, quest, miletich und x-couture ziemlich viel kettlebell macht. ebenso bilde ich mir ein, welche von den la anacondas damit gesehen zu haben (kimbo auch).
man muss ja gar keinen extremen plan haben, es reicht ja schon zum aufwärmen fürs grapplling und zum stärken der schulterpartie.
genauso machen es ja auch die powerlifter vom westside-barbell club ...
-
75-kg-Experte/in
Na ja...
Der wirkliche Videobeweis fehlt schon noch irgendwie.
-
Flex Leser
auf die schnelle:
http://youtube.com/watch?v=C_jz-t6_GBg
sean sherk all access 14min 5sek, hinter ihm stehen KBs in allen größen.
aber wie gesagt, es gibt viele viele mehr!
-
75-kg-Experte/in
Ähnliche Themen
-
Von wikki im Forum Marktplatz
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 07.11.2011, 19:07
-
Von lenaanel im Forum Klassisches Training
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 18.05.2010, 13:07
-
Von UpTheIrons im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 13.10.2008, 12:27
-
Von justagirrl im Forum Anfängerforum
Antworten: 9
Letzter Beitrag: 22.06.2008, 21:25
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen