-
Durch WKM Hautrisse ?
Moinsen. Also ich trainiere jetzt genau 1 Jahr. Bis Anfang 2011 habe ich Studiopläne gemacht, also vollschrott. Dann habe ich Januar 2011 halt mit WKM angefangen. jetzt seit 1 Monat fängt mein Trizeps an zu reißen. Bisher nur am Trizeps und an den Oberschenkeln. Hautrisse entstehen ja dadurch, dass die Haut zu schnell sich dehnt und durch schwaches Bindehautgewebe. Nun wird ja auch gesagt dass man Zink nehmen soll, aber meine Arzt sagt genau das gegenteil. Sie sagt Zink lässt die Haut aus trocknen. Nun sagt das Forum aber wiederrum, das verschiedene Öle nichts bringen soll. Die Ärtzin sagt aber, dass Öle helfen sollen. Was soll ich nun tun ? Ich weiß es wurde schon oft gestellt, aber es wurde immer wieder gesagt Öl hilft, dann hilft Zink und andere sagen wieder gar nichts hilft. Habe viele Threads verfolgt.
Nun ja, wenn man es mal so sieht, sind Hautrisse im weitesten Sinne ja Andeutungen da drauf, das mein Trizeps so zu sagen ziemlich schnell wächst oder sehe ich da jetzt was falsch ? Wie schlimm sieht es bei euch aus ? Die Hautrisse verblassen ja. Aber meine Mam die hat am Wanzt übelste Streifen und das sieht nicht so gut aus  ... Gibt es Erfahrung oder vllt. auch Pic's, wie es bei euch so aus sieht
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Genetisch benachteiligt, würde ich sagen. Hast halt ein schwaches Bindegewebe.
Ich frage mich, aber was Du in der kurzen Zeit für Masse aufgebaut hast/haben willst.
-
Bezweifele es doch sehr, dass dein Bizeps jemals so dick wird wie der Bach deiner Mutter im 9. Schwangerschaftsmonat, geschweige denn so schnell. Also solltest du auch nicht so große Risse bekommen, oder?!
Ansonsten weiß ich leider auch nicht, was man dagegen macht. War mal ziemlich dick und habe als Frau sowieso nicht so dolles Bindegewebe, deshalb sind bei mir auch ein paar Risse zurückgeblieben. Fallen allerdings kaum auf.
-
Sportstudent/in
..ich habe auch starke Risse an Bizeps und Latissimus bekommen..Zink und die Stellen eincremen kann auf jeden Fall nicht schaden..sind bei mir mittlerweile auch gut verblasst
-
Discopumper/in
Hautrisse kommen öfters vor. Eher aber im Schulter/Brust/Bizeps-Bereich. Beinbizeps und Trizeps hört sich selten an. Kannst du mal Fotos posten? Habe ich persönlich noch nie gesehen.
-
-
das ist noch garnichts ich kenn das etwas extremer
ist nicht so schlimm und normal , kommt vom schnellen wachsen
-
Ja, also ich nehme zurzeit welche aus der Apotheke ... Die werden mir aber langsam zu teuer.
Habe gehört, dass diese http://www.body-attack.de/zinkchelat.html
Zink Cabs zu empfehlen sind.
Werde sie auch mal testen.
Die risse sind echt Minimal. Das ist wohl egal welcher Trainingsplan - wenns zu schnell geht kommen manchmal manche Sachen nicht mit
-
Nein, ich sage ja auch nicht das es der böse WKM ist. Ich meine nur, dass man da halt sieht, das WKM tausend mal besser ist als die low Pläne vom Studio. Ja eben, sie sind minimal und ich will auch das sie Minimal bleiben. You know ?
-
Sportstudent/in
...das geht noch bei dir mit den hautrissen...ob das cremen wirklich hilft, kann ich dir nicht sagen...ich habe auf jeden fall keine neuen risse mehr seit dem bekommen