-
Creatin, 2 Fragen
Hallo
1. Problem: Zur Zeit trinke ich als Post-Workout immer so ein mix aus Whey, Ovomaltine und Buttermilch. Wollte mit Creatin anfangen und frag mich jetzt, ob ich das direkt da rein mischen kann. Oder lieber die Buttermilch weglassen und Wasser (oder ganz was anderes)?
Hab mir auch überlegt, da ich im Moment noch kurz vor Ende des Trainigs immer etwas Glutamin nehme, das Creatin da mitzunehmen. Etwas später dann den Shake. Creatin braucht doch etwas länger?!
2. Problem: Sollte ich das erste Mal Creatin nehmen am Trainingstag oder lieber die erste Ladung einen Tag davor, so dass der Muskel schon ne kleine Ladung abbekommen hat?
Schon mal danke für eure Hinweise!
-
BB-Schwergewicht
1.
Optimal wäre Kreatin in Verbindung mit "schnellen" Kohlenhydraten nach dem Training, sprich Maltodextrin oder Dextrose.
Sprich ich würde es in den Whey/Ovomaltine Shake reinmixen, allerdings die Buttermilch weglassen und dann später seperat trinken.
2.
Ist eigentlich egal, dein Körper braucht ohnehin mehrere Tage um durch das Creatin auf einen hohen Creatinspiegel zu kommen, maximum erreicht nach ca. 3 Wochen.
-
Meine PWN schaut so aus:
30g Whey-Isolat, 30g Maltodextrin, 10g L-Glutamin, 10g Creatin, Süßstoffpulver
Alles schon zuhause in den shaker, aber NOCH KEIN wasser dazu!!!!
Sofort nach dem Training 600ml Wasser dazu und innerhalb 1-2 minuten runter damit!