-
Welche Supplements wo und wann?
Hallo!
Erstmal zu meiner Ausgangslage:
Ich bin 17 Jahre alt, circa 1.79 m groß und wiede 63 kg.
Somit bin ich zwar recht sportlich (Leichtathletik /Sprint) aber trotzdem recht dünn und ich möchte demnächst anfangen zu trainieren.
Da ich im Internat bin, kann ich mir keinen Essplan machen und muss essen, was auf den Tisch kommt. Ich versuche zwar immer viel zu essen und auch zu möglichst vielen Zeiten, Mahlzeiten zu mir zu nehmen aber bisher klappt das nicht so ganz mit dem zunehmen...
Deswegen dachte ich, ich unterstütze meinen Trainingsplan (Wkm + Waden / Dips / Beinpresse) mit Supplements wie Eiweiss und Weightgainer.
Nun, habe ich aber leider nicht so viel Ahnung, welche Produkte die besten für mich wären und wann ich sie immer einnehmen soll!
Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
Grüße!
Resto_
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Hast Du einen Kühlschrank bei Dir im Adlernest?
Wenn ja, dann Quark, Haferflocken.
Wenn nein, dann kannst Du bei den Mahlzeiten richtig reinhauen und Dir zusätzlich ein Whey-Protein für nach dem Training kaufen (z.B. hier im Haus-Shop).
Weightgainer, denke ich, brauchst Du nicht.
ThePump
-
Ja, habe ich..
Ich denke nur, dass das auf Dauer doch recht teuer wird (immer neuen Quark kaufen...), außerdem mag ich Quark nicht
Also denkst du, dass Weightgainer nichts bringt? UNd Protein? Eiweiss bekomm ich nämlich nie 2g/kg am Tag allein von den Mahlzeiten dort her..
Gruß
-
Eisenbeißer/in
also wenn dir quark zu teuer ist kannst du dir niemals ordentliche supps leisten!
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Resto_
Ich denke nur, dass das auf Dauer doch recht teuer wird (immer neuen Quark kaufen...), außerdem mag ich Quark nicht 
Billiger als Magerquark (500g Quark haben 60g Eiweiß) bei Aldi wirst Du nicht an Protein kommen. Der zweite Punkt ist Dein Problem. Mach es Dir schmackhaft.
Mit Kühlschrank kannst Du es doch kaum besser haben.
ThePump
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Resto_
außerdem mag ich Quark nicht
Du wirst dich daran gewöhnen... ich mochte Magerquark zu Beginn auch voll nicht, unterdessen freu ich mich drauf 
http://www.bbszene.de/board/showthre...ighlight=quark
-
Aber wenn ich jetzt lieber 1mal ne große Packung Weightgainer kaufen will...welche würdet ihr dann empfehlen (hier ausm Shop) ebenso, welches Eiweiß?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von cyberknight
Du wirst dich daran gewöhnen... ich mochte Magerquark zu Beginn auch voll nicht, unterdessen freu ich mich drauf 
Off: "Unterdessen" ist aber doch nicht das Gleiche wie "Mittlerweile", oder doch? "Unterdessen" klingt eher nach "Zwischenzeitlich".
Ist der Doc. hier irgendwo?
ThePump
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von ThePump
Off: "Unterdessen" ist aber doch nicht das Gleiche wie "Mittlerweile", oder doch? "Unterdessen" klingt eher nach "Zwischenzeitlich".
http://de.wiktionary.org/wiki/unterdessen
Hmmmm ja... ich bin Schweizer, eine leicht abnorme Verwendung hochdeutscher Begriffe ist möglich...
-
back to topic please...
Was meint ihr? Woher und was?