Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Neuer Benutzer Avatar von Unvisor

Erfahrungen mit FitCom Personal training

Hey Leute,
    bin nun seit nem virtel Jahr bei der Fitness Company in Nürnberg! Bin auch echt sehr zufrieden, alles sauber, gute Geräte, Personal is auch immer sehr freundlich, die Personal Trainer sind immer für irgendwelche Fragen da, fühl mich sehr wohl dorten! Ich muß sagen ich bin ein New'bie im Fitness Bereich, hab etz erstmal ein ganz Körper Training an den Geräten gemacht, um erstmal bischen rein zu kommen! Nun hab ich das Angebot der FitCom für das Peronal Training für den Muskelaufbau genutzt. Ich muß sagen das war echt geil, meine Trainerin is erstmal echt heiß und auch sehr kompetent, echt ne nette. Hatte endlich malwieder richtig Muskelkater. Naja das war aufjedenfall nur so ein probe Ding, 29€ für 1,5 std (Habs auf 2mal je dreivirtel std genutzt). Hat mir echt spaß gemacht, da sie mich echt sehr rein getrieben hat (Was sehr motiviert wenn so ne hübsche hinter einem steht und immer sagt das mindestens noch 3 gehen! Habe auch einiges in dieser kurzen Zeit gelernt (Haltung bei den jeweiligen freien Übungen etc.) Als wir uns nach den Trainingsstunden über den preis für das ''dauerhafte'' Personal Trainung unterhalten haben, bin ich beihnahe aus den latschen gekippt! Die wollen für 10 Stunden (Kann man sich wenn man will auch übers ganze Jahr aufteilen) 500€, man kann auch auf Raten zahlen, erst 250€ und wenn man die ersten 5std rum hat den Rest. Einzeln würde man pro Stunde 60€ zahlen. Is schon ein stolzes Sümmchen, naja leisten kann ichs mir aufjedenfall- aber find das trotzdem echt heftig! Naja etz wollte ich nur mal nachfragen ob dies schon jemand genutzt hat, und wenn ja was die Erfahrungen so waren? Vielleicht sogar im Nürnberger FitCom.

Würd mich über paar antworten freuen...

MfG- Dave

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Ich wüßte nicht, wofür man einen Personal Trainer braucht, wenn man

a) die Ausführung der Übungen beherrscht und
    b) ausreichend motiviert ist.

Sorry für den Fall, dass es OT ist.

TP

Discopumper/in
    Kann Personaltraining nur empfehlen, is ein großer Unterschied ob man die Übung richtig macht oder optimal!

60 €/ Stunde is OK bei 12h für 500,- kannste nicht meckern is ein Stundenlohn von gut 40,-€ soviel verlangt jeder Handwerker.

Neuer Benutzer Avatar von Unvisor
    Zitat Zitat von ThePump
    Sorry für den Fall, dass es OT ist.
    Was ist OT?

Denke mir halt auch das es für den anfang echt gut ist, um die haltungen/übungen richtig zu lernen!
    Aber ich wollte etz einfach nur paar Meinungen höhren, von paar Leuten die das Personal trainung hinter sich haben!
    Was eure erfahrungen waren, auch vom fortschritt her im vergleich dazu wenn man alleine trainiert!

75-kg-Experte/in Avatar von hefrato
    OT = am Thema vorbei?

Wenn Du Dir´s leisten kannst, ist das bestimmt keine Fehlinvestition, wenn man das mal in Anspruch nimmt, bis man komplett sicher in den Ausführungen der Übungen ist. Gerade als Anfänger oder bei neuen Sachen schleichen sich trotz "Wissen" doch immer mal wieder gerne kleine Fehler ein.

In meinem ersten Studio waren zwei Profi BB die neben ihrem Training da auch noch gearbeitet haben. Mit denen habe ich viele TE durchgezogen und das war meilenweit von dem entfernt was ich alleine sonst abgeliefert habe.

Neuer Benutzer
    um zu lernen ist das eigentlich nichts schlecht. aber 12 stunden sind sehr schnell rum wenn du was erreichen willst.

hol dir am besten die flex oder muscle and fitness.

hatte am anfang auch keinen plan von der materie. aber durch das lesen der zeitungen und anschauen von dvds lernst du das selber. und wenn du dann mal ne frage hast dann frag den trainer oder die übung auch richtig ist. schwer ist das eigtentlich nicht wenn man das einmal verstanden hat. ehrlich.

habe mir auch mal in der fitcom einen personal trainer genommen das war murks fand ich. die übungen waren zu lasch und brachten mir nichts. ok kann auch am trainer liegen. aber naja was solls.

im endefekt ist es deine sache ist ja nur nen tipp