-
Schultertraining
Hallo alle miteinander,
wollte mal etwas zum Schultertraining fragen und zwar:
Ich mache
Kurzhantel-Frontheben 3 Sätze a 6-12 wdh
Seitheben 3 Sätze a 6-12 wdh
Seitheben vorgebeugt auch mit KH 3 Sätze a 6-12 wdh
Nun frag ich mich
1. Sind das nicht bischen viel Sätze für Schultern .... gehören ja zu den kleinen Muskelgruppen und sollten ja eigentlich hab ich mal gehört max 8 sätze haben.
2.Kann ich hier auf seperates Nackentraining verzichten oder soll ich zusätzlich noch 3-4 Sätze Nackenziehen (Langhantel von hängenden Armen zum Kinn ziehen) einbauen? Wäre dann im Schulterbereich ne Belastung von 12 Sätzen
Vielen Dank für die Antworten im Vorraus.
-
Hi.
Interessant wäre sicherlich noch der restliche Trainingsplan, da man so abchecken könnte ob die Deltoiden ( ''Schulterköpfe'' ), durch andere Übungen evtl schon mit beansprucht werden.
Danke.
-
ohne
Also ich würde das Training etwas abändern.
- KH-Schulterdrücken 3 Sätze (08-12 Wdh.)
- KH-Seitheben 2 Sätze (12-15 Wdh.)
- Vorgebeugtes KH-Seitheben 2 Sätze (12-15 Wdh)
Bei Bedarf kannst Du eventuell 2-3 Sätze KH- oder LH-Shrugs (Schulterheben) noch anhängen.
Allerdings mach ich das Nackentraining (sprich die Shrugs) eigentlich lieber beim Rückentraining, aber das ist Geschmackssache.
Und immer dran denken: Schön warmmachen vor den Trainingssätzen.
-
Wäre interessant zu wissen ob du splittest oder ein Ganzkörperprogramm machst. Falls dir das zu viele Sätze sind könntest du zB. in seperaten Einheiten die vordere Schulter (Frontheben, Seitheben) und die hintere Schulter/Nacken (vorgebeugtes Seitheben, Shrugs) bearbeiten.
-
hey blash wer ist den die alte da auf deinem BIld ?!
-
 Zitat von Thorax
Hallo alle miteinander,
Ich machein zukunft
military press 3 Sätze a 6-8 wdh
Seitheben 3 Sätze a 8-12 wdh
Seitheben vorgebeugt auch mit KH 3 Sätze a 8-12 wdh
Nun frag ich mich
1. Sind das nicht bischen viel Sätze für Schultern .... gehören ja zu den kleinen Muskelgruppen und sollten ja eigentlich hab ich mal gehört max 8 sätze haben.
egal was du gehört hast, das is allerhöhstens ne richtlinie. du musst selbst wissen und finden, was für dich am besten ist!
2.Kann ich hier auf seperates Nackentraining verzichten oder soll ich zusätzlich noch 3-4 Sätze Nackenziehen (Langhantel von hängenden Armen zum Kinn ziehen) einbauen? Wäre dann im Schulterbereich ne Belastung von 12 Sätzen
nacken kriegt beim schweren heben genug ab. ansonsten shruggs zusätzlich.
1o zeichen
-
 Zitat von M.T Iron
hey blash wer ist den die alte da auf deinem BIld ?!
Die heisst doch Rafaela Pesci oder so....
-
Sportstudent/in
 Zitat von Thorax
Hallo alle miteinander,
Ich mache
Kurzhantel-Frontheben 3 Sätze a 6-12 wdh
Seitheben 3 Sätze a 6-12 wdh
Seitheben vorgebeugt auch mit KH 3 Sätze a 6-12 wdh
Nun frag ich mich
mache für die vordere schulter eine drückübung, 3 sätze pro schulterteil sind ok. nacken würde ich bei rücken mittrainieren, weil er bei kh eh schon strak beansprucht wird