-
Proteinzunahme/PRoteinshakes für Jugendlichen
Servus liebe BBszene-Mitglieder 
Ich bin 16 Jahre alt und gehe seit ca. einem 3/4 Jahr ins Fitnessstudio.. Leider hat sich an mir noch nicht viel körperlich verändert. Ich bin immer noch gleich schmächtig, "leicht" und dünn..
Ich bin 1,72m groß und wiege nur 55kg. Ich möchte endlich nicht mehr so schmächtig sein!
Nun die Frage, ob ich vielleicht Proteine zu mir nehmen soll, da ich bisher nie so auf meine Ernährung geachtet habe. Ich esse wöchentlich mehrmals Fleisch und täglich Nudeln. (Ich weiß nicht ob das hier zur Sache tut.. )
Ich bin nach langem Suchen auf das hier gestoßen: http://www.professionell-fitness.de/...n---2200g.html
Ist das für einen 16-jährigen gesundheitsgefährdend? Wie sieht es mit diesem Creatin aus? Ich möchte endlich mal Fortschritte sehen.
Gruß Mancuso
-
Sportstudent/in
hallo
morgens und nach dem training ist wheyprotein sinnvoll auch in deinem alter.
aber bedenke: die ernährung ist das A und O, eine schlechte ernährung kannst du nicht mal eben mit ein paar proteinshakes am tag ausgleichen. es sind nicht umsonst nahrungsergänzungen. lies dich am besten mal im ernährungsforum ein. creatin brauchst du noch nicht, wenn du es aber unbedingt nehmen willst mach es, gesundheitschädlich ist es nicht
-
Hey! Erstma Danke für deine schnelle Antwort! 
Im Vergleich zu diesem hier http://www.professionell-fitness.de/...n---2200g.html ist es um einiges billiger - aber auch effektiver?
-
Sportstudent/in
-
-
So, habe mir dieses hier bestellt: Best Body Nutrition Muscle Whey 5000
Sind ja 500g Dosen und ich muss mit meinen 55kg also 100g täglich einnehmen? Und nebenbei auch viel Milch, Käse (Joghurt?) , haferflocken essen?
Ui, dann reicht mir ja eine Dose für 5 Tage..wird ja ne teure Angelegenheit.
-
Sportstudent/in
vergiss das mit 100g ganz schnell wieder, 30g nach dem training und bisschen was morgens
-
Sportstudent/in
60g täglich reichen. wenn nicht sogar 30g (ein shake pro tag).
aber an deiner stelle würd ich mich wirklich erst einmal mit den grundlagen einer sinnvollen ernährunge auseinander setzen.
es gibt genügend lebensmittel die sehr viel eiweiß enthalten (mageres fleisch, fisch, eier, magerquark). bei einer guten ernährung brauch man eigentlich keine shakes mehr.
wenn du dir aber unbedingt ein protein-konzentrat kaufen willst, dann achte darauf, dass es sich um ein whey handelt, welches du dann direkt nach dem training zu dir nimmst. zusätzlich könntest du es noch morgens nehmen.
das peak whey fusion ist momentan im angebot 2,5kg für nur 35€. ich hab es zwar selber noch nicht probiert, aber hier im forum wurde positives davon berichtet. das protein kannst du direkt bei peak bestellen, ansonsten einfach mal unter google nach dem produkt suchen. wie gesagt, momentan ist es im angebot und kostet 35€.
andere beliebte wheys sind das Optiumum Nutrition 100% Gold Standard und das Body Attack Whey Extreme. Beide sind aber deutlich teurer. Ein gutes Preis/Leistungsverhältnis weißt außerdem das Profi Whey von US Product Line auf.
Greetz
-
Ich habe mir dieses hier bestellt: https://www.fitness-sport-shop.de/bbn-whey5000-btl.html
Kann ich dies dann einfach mit Milch und Haferflocken mischen und zu mir nehmen? Bspw. zum Frühstück. Nach dem Training esse ich meistens 1-2 Bananen, Joghurt und 2 Gläser Milch..
-
Sportstudent/in
 Zitat von Mancuso
ja kannst du zum frühstück zb. 250g magerquark(sehr viel protein) dazu eben 30g whey und haferflocken. nach dem training am besten 30g whey mit dextrose oder malto( ist im prinzip nix anderes) von der menge her würd ich vorschlagen: 1g dextro pro kg körpergewicht wären bei dir 55g