-
75-kg-Experte/in
Trinken?
Hallo, habe eine Frage, wie wichtig ist "viel" trinken für den Muskelaufbau, oder hat es überhaupt eine Wirkung? Wenn ich viel sage meine ich 3-4 Liter, was trinkt man da am besten? Wasser?
Trinke derzeit ziemlich viel Sprudel (wenig kohlensäure)
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Dürfen auch gerne 5-6 Liter sein. Auch während des Trainings einen Liter trinken.
Am besten Wasser.
TP
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von kult11
Hallo, habe eine Frage, wie wichtig ist "viel" trinken für den Muskelaufbau, oder hat es überhaupt eine Wirkung? Wenn ich viel sage meine ich 3-4 Liter, was trinkt man da am besten? Wasser?
Trinke derzeit ziemlich viel Sprudel (wenig kohlensäure)
Bei kohlensäure haltiges Wasser ist der Vorteil dass dort mehr Mineralstoffe drin sind.
Sonst zum Trinken kann man nur sagen: Trinke sehr viel ist wichtig beim Muskelaufbau und zu viel Trinken geht fast nicht, also glaub ab ca.11Liter am Tag wirds langsam ungesund.
-
BB-Schwergewicht
Wichtig ist immer genug zu trinken. Das bedeutet auch, wenn du großen Durst verspürst ist es praktisch "zu spät" - also immer gut trinken. Auch dadurch kann die Leistung zurückgehen.
Ich (und einige die ich noch kenne) trinke(n) manchmal (an heißen Tagen) bis zu 8 L am Tag.
Meist trinke ich vor dem Training 0.5 L auf einen Schluck und dann hinterher nochmal nen Liter. Dazwischen aber kaum.
-
Sportstudent/in
-
60-kg-Experte/in
Wie schafft Ihr es so viel zu trinken?
Trinke ich kurz vor dem Spotz bzw. auch während dem Sport - wird mir schlecht...
-
Sportstudent/in
Ich trinke nur wenn ich durst habe.
Gezwungenes trinken ist wiederrum nicht gut.
-
75-kg-Experte/in
Laß´Dich einfach von den hier genannten Zahlen nicht verrückt machen. Ich habe die letzten 20 Jahre nie mehr wie 1,5 Liter am Tag getrunken und lebe immer noch. Wenn man dann auf "gesunde" Zahlen steigern will, geht das nicht von heute auf morgen.
Machs wie beim Training, jede Woche ein bischen mehr. Ich trinke z.B. jetzt morgens nach dem Aufstehen ein kleines Glas Wasser (o,2l) ebenso vor dem Training. Insgesamt habe ich so mittlerweile auf gut 3 - 3,5 Liter gesteigert ohne daß ich übermäßig viel auf den Pott rennen muß oder nen Blähbauch habe.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Admiss
Wie schafft Ihr es so viel zu trinken?
Trinke ich kurz vor dem Spotz bzw. auch während dem Sport - wird mir schlecht... 
Mädchen haben oft Probleme damit. Warum weiß ich auch nicht, aber Du gewöhnst Dich daran, auch wenn Du es Dir die ersten zwei Wochen reinzwängen musst.
 Zitat von Wassert2
Bei kohlensäure haltiges Wasser ist der Vorteil dass dort mehr Mineralstoffe drin sind.
Ist das wahr? Kann jemand mehr dazu sagen?
TP
-
Sportstudent/in
Ob die in Quellwasser Luftpumpen oder es still verkaufen macht nicht wirklich einen Unterschied oder?
Hätte auch nochnie eine Quelle gesehen aus der Wasser mit Kohlensäure kommt