Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
    Neuer Benutzer

Anfänger hat wieder ein paar Fragen ^^

Also hab mir jetz die Teile durchgelesen ^^

Hab jetz ein paar Fragen zu dem Threat: Meine Sicht auf die Trainingsgrundlagen. Interessant für alle Beginner!

Vorab will ich keine Hilfe bzw. nicht die Meinung von ThePump hören ! also tuh mir den Gefallen und poste nicht !

Also soweit ich es verstanden hab soll ich in den ersten 2 Wochen mit einem Gewicht anfangen das ich locker 15x machen kann á 2 Sätze....
    Und ich soll nicht mehr als eine Stunde Trainieren.

Jetz bin ich mir bei einer Sache nicht ganz sicher: Ich soll nur einmal die 2 Sätze machen und dann aufhören ??? ist das nicht etwas wenig ? Dann bin ich ja nur max. 20min. im Fitnesscenter !

Und noch eine kleine Frage ! ich esse grad Bananen xD und wollte wissen ob Bananen viele Proteine haben ! (würde mich mal einfach so interessieren)

@All Wenn jemand ***** Postet bitte nicht drauf antworten, es entsteht nur eine unnötige Diskusion !

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von exit36
    Also soweit ich es verstanden hab soll ich in den ersten 2 Wochen mit einem Gewicht anfangen das ich locker 15x machen kann á 2 Sätze....
    Und ich soll nicht mehr als eine Stunde Trainieren.
    Also wenn du dir alle Stickys komplett durchgelesen hast wird dir aufgefallen sein, das dies nur grobe Richtwerte sind und zudem dies nur die Arbeitssätze sind, vorweg solltest du Aufwärmsätze machen. Die Arbeitssätze dann mit dem Maximalgewicht. Ich mache bspl. Weise 5 Sätze mit 8 Wiederholungen. Einen Satz mit 50% vom Maximalgewicht, einen mit 70-80% und dann Sätze mit dem Maximalgewicht. Kommt auch schon mal vor das ich dann im letzten Satz bis zum Muskelversagen komme. Zum Thema Muskelversagen steht auch einiges in den Stickys.

Am wichtigsten ist aber in erster Linie eine korrekte Ausführen da du dir sonst echt den Körper ruinieren kannst. Wenn du nur 2 Sätze mit 6 Widerholungen bei korrekter Ausführung schaffst, stellt das KEIN PROBLEM dar.

Gerade zu beginn des Trainings gilt der Muskel als leicht reizbar, d.h. er wächst auch ohne extremes Training sehr gut.

jan otto

Gesperrt
    Am Anfang mit einem Gewicht trainieren mit dem du um die 15-20 Wdh schaffst. Damit sich dein Bewegungsapparat an die Belastung gewöhnt. Ich würd vllt sogar etwas länger in diesem Wdh Bereich bleiben um die Übungsausführungen auch RICHTIG zu erlernen. Da dies mit leichtem Gewicht doch besser geht als mit Schwerem.
    Am Anfang ruft so ziemlich jeder noch so kleine Reiz Wachstum hervor. Von daher rate ich dir nicht gleich Vollgas loszulegen sondern langsam anzufangen - sprich es nicht mit den Gewichtern und Wiederholungsanzahlen zu übertreiben (zu hoch/niedrig).
    Bleib am Anfang bei Grundübungen wie Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzüge etc.
    Rate dir jedoch trotzdem zu einem Buchkauf.

Ps.: Banane und Protein.. schauts schlecht aus
    Google doch nach einer Nährwerttabelle im Internet.

Gesperrt
    welche Teile durchgelesen? irgend ein Trade auf den du verweisen willst?

Also Bananen haben vor allem viele Vitamine, Proteine glaub ich nur wenig.
    Da sind Eier Fleisch oder Milch schon eher mit Proteinen voll.
    Vergess aber nicht auch genuegend Kohlenhydrathe zu dir zu nehmen.
    Das ist ebenso wichtig wie Proteine und nicht auf eiinmal sondern wenn moeglich ueber den Tag verteilt. Ist doch logisch das der Koerper dann die Nahrungsmittel gleichmaesig zum Koerperaufbau benutzen kann oder nicht?

Meinst du 2 Saetze pro Geraeteuebung?
    oder meinst du 2 Saetze pro Muskelparty (zB Arme Schultern oder Brust etz) ?

Ich meine wenn du deine Brust auf 5 verscheidenen Geraeten trainierst waehren das 10 Saetze und denkbar genug.

Nur mit 2 Saetzen die Brust zu trainieren ist auf jeden fall zu wenig.

Wenn du also grade erst anfangen willst mit den Training dann mach doch die ersten 1~2 Wochen nicht so viele Wiederhohlungen und steigere dich wenn dein Koerper sich dran gewoehnt hat.
    Einfach ausprobieren.

Die Wiederhohlungszahl sollte zwischen 8 und 15 Wiederhohlungen sein, und wenn es dann doch mal nur 6 oder zuviel zb 20 sind ist es auch nicht schlimm.
    Hauptsache den Muskel ausreizen bzw das maximum raushohlen.
    Du kannst ja einen Plan fuehren und weist dann beim naechsten mal mit welchem Gewicht du trainieren musst.
    3 Minuten Pause zwischen jedem Satz rate ich dir.

Ansonste nnehme dir viel Zeit und lese dich hier im Bodybuilding durch.
    Ich lrne immer wieder was neues dazu .

mfg David

Neuer Benutzer
    Also erstma vielendank !

Dann gehe ich die Sachen mal etwas locker an !

Ps.: Ich habe geadacht das ich die Brust mit 2 Sätzen TRainieren soll und dan is vertig ! ^^ also ich darf ruhig mit allen Geräten traineiren (also pro Maschine 2 Sätze)

Ok,.....aaa noch was ^^ vor dem Training mach ich ein Paar dehnübungen und laufe erstmal 10min. auf dem Laufband ! Ist das genung oder sollte ich doch 20min. laufen ?

Gesperrt
    Zitat Zitat von DavidK83
    Nur mit 2 Saetzen die Brust zu trainieren ist auf jeden fall zu wenig.
    schonmal was von hit gehört?
    Wenn du also grade erst anfangen willst mit den Training dann mach doch die ersten 1~2 Wochen nicht so viele Wiederhohlungen und steigere dich wenn dein Koerper sich dran gewoehnt hat.
    Einfach ausprobieren.

Die Wiederhohlungszahl sollte zwischen6 und 15 Wiederhohlungen sein, und wenn es dann doch mal nur 6 oder zuviel zb 20 sind ist es auch nicht schlimm.
    Hauptsache den Muskel ausreizen bzw das maximum raushohlen.
    Du kannst ja einen Plan fuehren und weist dann beim naechsten mal mit welchem Gewicht du trainieren musst.
    3 Minuten Pause zwischen jedem Satz rate ich dir.

Ansonste nnehme dir viel Zeit und lies dich hier im Bodybuilding durch.
    Ich lrne immer wieder was neues dazu .

mfg David

freie grundübungen sind aus der mode und die metrowochen auf der zähne machen sich am gerätetraining bemerkbar oder was?!

bei der frage kann ich mir nich vorstellen, dass du die wichtig-threads gelesen hast. sonst wüsstest du, was sinn macht und was nicht. 3 sätze 8-12 wdhs. wird eigentlich zum einstieg empfohlen.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von maphge
    freie grundübungen sind aus der mode und die metrowochen auf der zähne machen sich am gerätetraining bemerkbar oder was?!

bei der frage kann ich mir nich vorstellen, dass du die wichtig-threads gelesen hast. sonst wüsstest du, was sinn macht und was nicht. 3 sätze 8-12 wdhs. wird eigentlich zum einstieg empfohlen.
    Da wird gesagt das ich in den ersten 2 Wochen 2 Sätze á 15 Wiederholungen machen soll.

Gesperrt
    Zitat Zitat von exit36
    Also erstma vielendank !

Dann gehe ich die Sachen mal etwas locker an !

Ps.: Ich habe geadacht das ich die Brust mit 2 Sätzen TRainieren soll und dan is vertig ! ^^ also ich darf ruhig mit allen Geräten traineiren (also pro Maschine 2 Sätze)

Ok,.....aaa noch was ^^ vor dem Training mach ich ein Paar dehnübungen und laufe erstmal 10min. auf dem Laufband ! Ist das genung oder sollte ich doch 20min. laufen ?

nee, nix maschine. bringt dir wirklich nur sehr wenig! freie grundübungen sind effektiver. es macht auch keinen sinn, 1 jahr an maschinen zu verbringen und dann freie übungen zu machen, weil das rekrutierungsmuster bei maschinentraining ein anderes ist als bei freien übungen.

du solltest nach dem training gar nich laufen. cardio kannste an freien tagen machen, 1-2 x die woche.

Gesperrt
    Zitat Zitat von exit36
    Da wird gesagt das ich in den ersten 2 Wochen 2 Sätze á 15 Wiederholungen machen soll.
    dann hab ich den teil überlesen. mach ruhig 3x 8-12.

Neuer Benutzer
    Ich lauffe vor dem Training und nicht danach ! ist es Trotzdem nicht zur empfehlen ?

Sry wenn das jetz ne dumme Frage ist

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte