-
Rücken
Hey leute,
im Studio erzählten mir zwei Typen, dass Folgendes ein gutes Rückentraining wäre.
Latziehen vorne 4x
Latziehen hinten 4x
Latziehen eng 4x
ich stehe noch total am anfang und versuche soviel wie möglich aufzuschnappen, es aber natürlich nicht direkt in die tat umzusetzen sondern mich erst mal schlau zu machen.
Macht das Sinn? Wäre das nicht eigentlich viel zu viel des Guten? Wäre ein kombi aus Latziehen, Rudern und Klimmzüge nicht effektiver?
Viele Grüße aus Dortmund
-
75-kg-Experte/in
zeigst du mir die leute damit ich sie auslachen kann?
Klimmzüge und Rudern sind mmn. viel wichtiger
also 12x latziehen ist der größte geistische dünn****** den ich seit langem gelesen habe.
-
lol. die solltest du echt mal auslachen.
kreuzheben, langhantelrudern, klimmzüge. mehr rückenübungen brauchst du, solange du nich auf die bühne willst, eigentlich nicht.
-
Sportstudent/in
Was ist das hier ?!
Wieso macht ihr Latziehen so runter ? Ich kann diese ganze GÜ Sche!sse langsam nicht mehr sehen...
Klar sind GÜ's der Grundstein eines jeden guten TP's...aber ich PERSÖNLICH habe sehr gute Erfahrungen mit Latzug gemacht und bin gerade wieder dabei mithilfe Latzug an Kraft aufzubauen und es läuft hervorragend !
Kann mich alle 2-3 TEs steigern...
12 Sätze Latzug sind evtl. ein bischen viel aber wenn es den zwei Typen weiterhilft !? Why not ?
-
Eisenbeißer/in
Gegen 1-2 Sätze Lat Zug nach den Klimmis spricht ja nichts nur das es eigentlich überflüssig ist
lg d2g
-
Sportstudent/in
 Zitat von PumpingEvolution
12 Sätze Latzug sind evtl. ein bischen viel aber wenn es den zwei Typen weiterhilft !? Why not ?
weil dein rücken eine grose muskelgruppe ist, und 3 ähnliche übungen nicht zur richtigen entwicklung deines rückens beitragen. wo wird denn hier bitte zb der rückenstrecker trainiert?
niergends - richtig!
den rest hat maphge schon geschrieben. kreuzheben, klimmzüge, rudern.
-
Sportstudent/in
Ähm...bei Klimmzügen wird der Rückenstrecker auch nicht belastet...das macht Klimmzüge aber nicht grundsätzlich schlecht
-
Hey,
bei Klimmzügen sind ist der Bauch auch noch mit drin.
-
Lat Zug an sich eine gute Übung. Jedoch kein Ersatz für ein ausgewogenes Rückentraining.
Der Rücken besteht aus mehr Muskeln als nur dem Latissimus.
-
Sportstudent/in
 Zitat von PumpingEvolution
Ähm...bei Klimmzügen wird der Rückenstrecker auch nicht belastet...das macht Klimmzüge aber nicht grundsätzlich schlecht
ja, aber die frage war nach einem guten rückentraining. deswegen kann man nicht sagen: mach 3 variationen von latziehen.
deshalb nochmals: kreuzheben, klimmzüge, rudern