Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Discopumper/in

Bauch, aber dünn...Hilfe!

Erst mal Sorry für diese komische überschrift, mir viel nichts besseres ein.

Ich wollte mit Fitness-/Krafttraining anfangen, habe nur folgendes problem:
    Undzwar ich bin eigentlich sehr dünn, ich wiege 64kg und bin 1,73m groß.
    Nun wollte ich mir bald eine Hantelbank mit Kurz- und Langhantelstange holen, erstmal Trainiere ich nur mit einer kurz Hantelstange, mache liege stützen, Situps, Kniebeugen usw. also vieles was mit kurzhantel bzw. ohne Hilfsmittel funktioniert.
    Nur habe ich das Problem, dass ich an und für sich sehr dünn bin bis auf Bauch und die Brust einwenig (einwenig= bezogen auf Brust).
    Wenn ich aber Trainiere brauche ich Proteine und Kohlenhydrate, ich habe aber angst, das ist ich dann mein Bauch nicht weg bekomme sondern es schlimmer mache.

Ich esse eigentlich nicht wenig, ich Frühstücke ca. 2 Brötchen, esse ca. 3 Brötchen mittags auf Arbeit, nachmittags esse ich zu Hause einen Teller warmes (Nudel und so) und Abends nochmal warm. Meistens sehr fetthaltig.

Nun ist meine Frage, ob ich weiter so essen soll oder ob ich es wegen dem Bauch reduzieren soll oder stattdessen mehr trinken?
    Ich fange mit dem Training gerade erst an, oder verbrenne ich das ganze durchs training eh wieder und kann so weiter essen wie bisher?

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von X-tention
    Erst mal Sorry für diese komische überschrift, mir viel nichts besseres ein.

Ich wollte mit Fitness-/Krafttraining anfangen, habe nur folgendes problem:
    Undzwar ich bin eigentlich sehr dünn, ich wiege 64kg und bin 1,73m groß.
    Nun wollte ich mir bald eine Hantelbank mit Kurz- und Langhantelstange holen, erstmal Trainiere ich nur mit einer kurz Hantelstange, mache liege stützen, Situps, Kniebeugen usw. also vieles was mit kurzhantel bzw. ohne Hilfsmittel funktioniert.
    Nur habe ich das Problem, dass ich an und für sich sehr dünn bin bis auf Bauch und die Brust einwenig (einwenig= bezogen auf Brust).
    Wenn ich aber Trainiere brauche ich Proteine und Kohlenhydrate, ich habe aber angst, das ist ich dann mein Bauch nicht weg bekomme sondern es schlimmer mache.

Ich esse eigentlich nicht wenig, ich Frühstücke ca. 2 Brötchen, esse ca. 3 Brötchen mittags auf Arbeit, nachmittags esse ich zu Hause einen Teller warmes (Nudel und so) und Abends nochmal warm. Meistens sehr fetthaltig.

Nun ist meine Frage, ob ich weiter so essen soll oder ob ich es wegen dem Bauch reduzieren soll oder stattdessen mehr trinken?
    Ich fange mit dem Training gerade erst an, oder verbrenne ich das ganze durchs training eh wieder und kann so weiter essen wie bisher?

Hmm. Wie macht man mit einer Kurzhantel Kniebeugen?!?

Brötchen (Vollkorn?). Was aber wohl noch viel interessanter ist, ist der Aufstrich/Belag.

Ansonsten musst du wohl mehr Obst und Gemüse essen.

Trinken: Wasser & zuviel geht eigentlich nicht. Außer du kommst so in den 2stelligen Liter Bereich/Tag. Dann wirds langsam kritisch.

Ansonsten würde ich dir Empfehlen mal die Stickies zu lesen im Ernährungsforum & evtl. im Studio nach WKM-Plan zu trainieren.

Discopumper/in
    Das war eine aufzählung an übungen, ich mache wohlkaum kniebeugen mit der kurzhantel und das mit dem trinken meine ich als ersatz zum essen.

75-kg-Experte/in
    Das war eine aufzählung an übungen, ich mache wohlkaum kniebeugen mit der kurzhantel und das mit dem trinken meine ich als ersatz zum essen.
    Also in deinem Text steht was anderes?!

Wasser hat keine Kalorien. Außerdem wirste davon halt irgendwie nicht satt. Sonst gäbs wohl keine dicken Leute mehr auffer Welt.

Discopumper/in
    erstmal Trainiere ich nur mit einer kurz Hantelstange, mache liege stützen, Situps, Kniebeugen usw. also vieles was mit kurzhantel bzw. ohne Hilfsmittel funktioniert.
    Will ja nicht unverschämt werden, aber wer den sinn eines kommas nicht versteht...... echt tut mir leid!!!

und das mit dem trinken, schau mal hier: http://www.brigitte.de/foren/showthread.html?t=32398

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Nun ist meine Frage, ob ich weiter so essen soll
    Nein.

Lies Dich ein und such den WKM-Plan.

TP

mache liege stützen, Situps, Kniebeugen usw. also vieles was mit kurzhantel bzw. ohne Hilfsmittel funktioniert.
    Hier verstehe ich das anderes.

Solltest Dir jetzt eh einen neuen Nick zulegen. So wird das nichts!

TP

P.S.: Verstehst Du denn den Sinn von "bzw."?

Discopumper/in
    Zitat Zitat von ThePump
    Hier verstehe ich das anderes.

Solltest Dir jetzt eh einen neuen Nick zulegen. So wird das nichts!

TP
    Mit den Kurzhanteln Trainiere ich natürlich Bizeps und Trizeps.
    Und X-tention (nicht tension) hat keinerlei bedeutung, von daher was soll so schlimm dran sein?

Will ja nicht unverschämt werden, aber wer den sinn eines kommas nicht versteht...... echt tut mir leid!!!
    Meinte diesen frechen Post von Dir. Kommt hier nicht so gut an

TP

75-kg-Experte/in
    Du machst die Kniebeugen also ohne Hanteln oder was? Ich schnalls nich.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte