Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Neuer Benutzer

Effektiv hanteln

Hallo Leute,

bevor ich anfange, muss ich mich erstmal ein bischen vorstellen! .

Ich, 1,87, 88kg war(oder bin? ) eine Couch potato mit kleinem Bierbauch und ohne Muskeln!
    Da sich das aber mal ändern muss, habe ich vor einem Monate mit folgendem Plan angefangen:

Um in ~2 Monaten regelmäßig ins Fitnessstudio zu gehen, jeden zweiten Tag joggen und mit einer 10kg Kurzhantel trainieren. So ganz ohne Kondition wärs dann ... ein bischen doof gewesen^^.

Und damit wär ich beim Threadtitel: Ich habe eigentlich mehr nach "Laune" gehantelt. Das heisst, eigentlich immer wenn ich dran vorbei gelaufen bin und mal kurz Zeit hatte. So, dass ich auf ~3-5 Sätze(aber halt ziemlich über den Tag verteilt) mit ~15 Wiederholungen kam.
    Beim Gewicht bin ich im Moment bei 7,5 kg für Curls und 5 für Trizeps Übungen.
    10 Wiederholungen schaff ich locker ohne "ziehen" im Muskel, 15 ist dann in Ordnung und nach 20 brauch ich erstmal eine bischen längere Pause^^.
    Ich denke mal, dass ich aussredem einen einfachen Logikfehler wie viele Anfänger mache. Wenn ich Mittags 3 Sätze a 10 Wdh. mache und das ziehen im Arm weg ist, greif ich später einfach nochmal zu - was aber ja wohl verkehrt ist oder?

Wie auch immer, das Ziel bleibt: in 1-2 Monaten ins Fitnessstudio zu gehen und bis dahin noch ein bischen drauf vorbereiten. Ausserdem muss ich meine Ernährung auch noch bischen mehr umstellen ...

Und nun meine Frage an euch: Wie stell ich das am besten an? Wäre sehr dankbar, wenn mir diesbezüglich jemand einen kleinen Plan schreiben könnte!

Gesperrt
    also profi bin ich nicht, aber dein bisheriges hanteltraining hatte eher keinen Nutzen ! ich würde dir raten , einfach mal bisschen zu joggen und viel gemüse /obst zu essen, das bereitet dich teilweise auch schon gut vor

Flex Leser Avatar von Sasin
    hm ... stikkies bitte lesen da steht eig alles geschrieben was du wissen musst

vergiss dein plan wenn du noch bissl zeit hast vor dem studio dann geh erstmal joggen ernähr dich eiweißreich und gesund , hier im forum wirst du viele hilfen finden

trainingspläne gibts hier auch in hülle und fülle also nur mal bissl lesen und in zukunft nicht glei für jede frage ein thread erstellen

Eisenbeißer/in Avatar von drawntogether
    Schreibt doch nicht immer nur lieblos Stickies lesen
    Ich weiß, dass ein großteil auch von der SUFU gebrauch machen könnte aber grade bei Neuankömmlingen ist so ein bisschen Obhut sicher nicht verkehrt.

Hier die wichtigsten Links :

Trainingsplan:

WKM

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258

3er Split

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=104819

Übungsausführung und Erklärung :

http://www.bambamscorner.com/trainin...-uebungen.html

Beispielernährungspläne :

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=49946

Wenn du Cardio machen willst ( Joggen,Fahrrad fahren,Schwimmen etc.) dann an trainingsfreien Tagen,30-60 Minuten aber nicht Hardcore, sondern so, dass du dich normal Unterhalten könntest.
    2/Woche ist MMn genug.

LG drawn2gether

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    @ Felix:

Für den Threadsteller ist der WKM-Plan angeraten.

Du brauchst keinerlei Vorbereitung, um Dich in einem Studio anzumelden. Du könntest Dir allerdings auch überlegen, ob Du zu Hause trainieren willst. Du müsstest dafür ca. 600€ ausgeben und bräuchtest Dein ganzes Leben kein Studio von innen sehen.

Falls Du in ein Studio gehst, dann achte darauf, dass es freie Hanteln gibt und (mindestens) eine Ablage für Kniebeugen (Power-Rack).

TP

Men`s Health Abonnent
    Du kannst ruhig sofort ins Fitnessstudio gehen. Vorbereitung ist nicht notwendig.

Mindestens die Hälfte, eher mehr, sehen nicht so gut aus, dass man sich schämen müsste.

Ca. 90 bis 95 Prozent sind eher unsportlich. Es gibt also nichts und niemandem vor dem du Angst haben musst.

Und die Leute die wirklich gut aussehen, werden dich nicht mal warnehmen.

Also gehst du einfach sofort dahin und machst einen Termin für ein Probetraining.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    Nimm nur nicht den Trainingsplan, den Du da (wahrscheinlich) bekommen wirst.

TP

75-kg-Experte/in Avatar von P1n4c0l4d4
    ich denke er sollte so erst im studio anfang da man dort leute hat, die mal fucken können, ob die technik stimmt

außerden hanteln --->

Gesperrt
    Zitat Zitat von P1n4c0l4d4
    ich denke er sollte so erst im studio anfang da man dort leute hat, die mal fucken können, ob die technik stimmt
    genau.

on topic: das was du gerade machst mit den hanteln bringt wirklich sehr sehr wenig.
    lies dich gut im post von felix ein. ansonsten wie TP sagte, könntest du dir auch überlegen ein homegym einzurichten - find ich persönlich auch besser.

muss aber jeder selbst gucken, was er lieber mag.

es wurde hier zwar gesagt du kannst auch so im studio starten, was auch stimmt, allerdings find ichs gut das du jetzt schon vorab was machen willst.

mach kniebeugen, liegestütze, dips, crunchs, einarmiges rudern(wobei klimmis besser wären). das später dann mit zusatzgewicht à la wkm. nur dein wdh.bereich wird natürlich höher sein als 8-12. wohl eher bei 12-20.

60-kg-Experte/in Avatar von sechsundvierzig
    Zitat Zitat von campi88

Mindestens die Hälfte, eher mehr, sehen nicht so gut aus, dass man sich schämen müsste.

Ca. 90 bis 95 Prozent sind eher unsportlich.
    .
    ..

Was`n das für`n Studio ?
    Bei uns sind die meißten recht sportlich und mehr als die Hälfte sieht auch danach aus.
    Aber Recht hast Du trotzdem, KEINER muß sich für irgend etwas schämen, jeder hat mal angefangen.

...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte