-
BJJ Turnier
Hallo, ich trainierre seid einiger Zeit BJJ und wollte mal fragen, wer mir in Bezug auf eine Wettkampfvorbereitung helfen kann???
Wie kann ich mich richtig auf Tag X vorbereiten??
Wieviel mal in der Woche Laufen oder Radfahren, welche Übungen mit Gewichten rentieren sich?
Wie steiger ich meine Gewichte oder wieviel Sätze?
Was könnt Ihr mit mit der Ernährung helfen?
Vielen Dank im Vorraus
-
ich würde sagen du solltest va verstärkt bjj trainieren?
bei der ernährung halt gesunde und leichte sachen wie fisch, obst, vollkorn zeug, mageres fleisch
wenn du irgendwas nicht verträgst wie schweinefleisch oder milchprodukte und in der vergangenheit damit schlechte erfahrungen gemacht hast, etwa dass du das essen nicht verträgst, solltest du das natürlich weglassen.
gute regeneration ist auch wichtig, va in der letzen phase kurz vor dem wettkampf. nicht das du da im übertraining bist oder beim wettkampf nicht richtig ausgeruht oder noch verletzungen oder muskelkater hast
-
stacker V2 und Effedra. musst halt schauen wie viel du darfst.
und vorm kampf richtig schön kaknn.
ach und 2 tage vorm wettkampf richtig voll fressen.
auf jeden fall einen tag vorher nur sehr leichtes training.
-
60-kg-Experte/in
also bei meinem letzten turnier war ich echr froh dass ich was für die kondition getan habe und das kann ich dir wirklich empfehlen.
denn wenn man keine energie mehr hat dann wird es eine verdammt lange zeit auf der matte.
welches turnier ist es denn? wie lange sind die runden?
-
Sportbild Leser/in
Viel kämpfen musst du vor allem für die Kondition, ist eigentlich die einzige Möglichkeit, gute Fight-Kondition zu kriegen. Laufen oder Fahrradfahren bringt kaum was.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von JohnRain
Viel kämpfen musst du vor allem für die Kondition, ist eigentlich die einzige Möglichkeit, gute Fight-Kondition zu kriegen. Laufen oder Fahrradfahren bringt kaum was.
wenn du intervall training machst mit 5min runden wird sich das auf jeden fall im turnier bemerkbar machen