-
Alternative zum Military Press
wie der titel schon sagt suche ich ne alternative zum military press (stehend)
danke im voraus
-
75-kg-Experte/in
Schulterdrücken im Sitzen? Mit Kurzhanteln.
-
Flex Leser
frontdrücken ( MP im sitzen )
Nackendrücken
evtl frontheben und den gesamten schulterbereich splitten wenns garnicht geht
darf man fragen warum du kein MP machen kannst ?
-
Klasse Tipps... Grundübung soll durch Splits ersetzt werden... Am besten noch Kreuzheben durch 8 Isos ersetzen und Kniebeugen auch entsprechend.
Wenn MP nicht geht, mach Schulterdrücken.
-
Von Nackendrücken und MP Varianten im Sitzen kann man nur abraten.
Durch die fehlende Kippung des Beckens ist das ganze nicht wirklich gesund für die Wirbelsäule.
Such die auf jeden Fall was im Stehen.
-
Flex Leser
 Zitat von Todesritter
Klasse Tipps... Grundübung soll durch Splits ersetzt werden... Am besten noch Kreuzheben durch 8 Isos ersetzen und Kniebeugen auch entsprechend.
Wenn MP nicht geht, mach Schulterdrücken.
oh ja 2 super posts , diese sinnlosen klug*******ereien immer
ich bin ein fan von grundübungen aber es iwrd schon sein grund haben warum er die übung nicht ausführen kann
und wenn er hebe / drück probleme grad im stehen hat kann er ja schlecht anders als isos zu benutzen , kenn auch jemand der darf einfach keine KB machen also müsste er zwanngsläufig beinisos einbauen
die vorurteile gegenüber nackendrücken bestehen nunmal ... obwohl ich es nicht bestätigen kann , ich persönlich hab eig ganz gute erfahrung damit gemacht OBWOHL ich eine schulter op hintermir hab und jetz bewegungseingeschränkt bin mit einem arm und ich eig solch übungen in den nacken überhaupüt nicht vertrage ( zb latziehen )
allerdings beim drücken verspür ich eig keine schmerzen oder sonst was
auch hier ist die technik wichtig
ps : du rätst ihm von übungen im sitzen ab ? es wird shcon sein grund haben warum er MP nicht machen kann oder? ich glaube kaum dass er dann üerhaupt nackendrücken oder sowas in der art machen kann wenn MP schon nicht geht
-
bei mir is mp nicht so leicht, da ich dazu die hantelstange (leer) nehme und die schon 20kg wiegt, sodass ich mich nicht aufwärmen kann.
wenn wir schon dabei sind: weiß jemand was ne mc fit sz stange wiegt (weil die da schwerer sind wegen den verschlüssen) und was sz bedeutet?
danke für alle guten tipps
-
 Zitat von Sasin
oh ja 2 super posts , diese sinnlosen klug*******ereien immer
ich bin ein fan von grundübungen aber es iwrd schon sein grund haben warum er die übung nicht ausführen kann
Wir sind hier in einem Anfängerforum, da ist vieles möglich. Aber offenbar weißt du das noch nicht.
@forshizzle: Eine Möglichkeit wäre dich durch Push- Press aufzuwärmen oder mit Kurzhanteln.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von forshizzle
bei mir is mp nicht so leicht, da ich dazu die hantelstange (leer) nehme und die schon 20kg wiegt, sodass ich mich nicht aufwärmen kann.
wenn wir schon dabei sind: weiß jemand was ne mc fit sz stange wiegt (weil die da schwerer sind wegen den verschlüssen) und was sz bedeutet?
danke für alle guten tipps
Mach MP und nichts anderes.
Piep egal wieviel die Stange wiegt....Stemm das ding einfach.
SZ beschreibt die Form der Stange...
-
ah dacht ich mir schon fands nur bisschen unlogisch^^
wieso bist du der meinung, ich sollte mp nichtz.B durch schulterdrücken ersetzen?