-
Abnehmen mit AD+wkm training
So ich hab mich jetzt hoffentlich genug hier im Forum fortgebildet um keine alzu noob fragen mehr zu haben. *g
Ich habe gestern mit AD angefangen, bin 184cm wiege zzt 99 Kg und will mal schauen wohin mich die Reise bringt. Optimal fänd ich irgendwas knapp über 80 Kg.
Meinen KfA kann ich erst nächste woche messen da ich keine solche Waage habe.
Da ich hier überall lese das sich die meisten jede menge sups reinhaun um irgendwelchen Bedarf zu decken meine frage , was muss davon sein und wo kauft ihr es?
Ich habe zzt :
-Eiweißshake
-Vitaminbrausetabletten(Multi-/C/calcium)
-Coffeintabletten
Was ist als Ergänzung noch sinnvoll?
Mein Primärziel ist abzunehmen und wenig Muskeln zu verlieren.
Laut div kcal rechnern brauche ich ca 3000kcal am tag.
Wollte dann irgendwo bei 2300-2500 starten.
Wie führt ihr Liste was euch noch fehlt(eiweiß/fett...)?
Ich habe mir ne excel tabelle angelegt.
Was esse ich:
Gestern(viel zu wenig)
Morgends:
4 Eier+Käse=360 kcal
Mittags/Abends
Hack mit Pilzen=1100kcal
getrunken=kalte CokeZero 5L+
Ich hatte den ganzen Tag über keinen hunger vom trinken, deswegen hab ciih zu spät Mittag gegessen.
Was ich heute plane zu Essen:
Morgends:
5 Eier mit Speck/Käse
Multivittablette
Mittags:
Geflügel mit bischen Brokoli
(Woher bekommt ihr Rezepte? Ich hab mit google vllt 5 Rezepte gefunden.)
Snack:
Macadamianüsse
(gehen die normalen aus der Dose oder müssen die unbehandelt sein?)
Abends:
vllt nochmal Eier mit Speck/noch kA
Multivittablette
Wenn ja wo sollen die Sups rein und was kann ich da besser machen?
Wo holt ihr euer Zeug, in der Apo oder bei Lidl/Aldi?
Wo guckt ihr nach was wo drin ist?
ich hab das hier über Google gefunden (http://www.fitnesswelt.de/kalorien)
Zu wkm:
Ich habe jetzt vor 2 Monaten wieder mitm Training angefangen und will jetzt nach Iso übungen auf Geräten zu wkm wechseln.
(Fragen dazu pack ich in nen seperaten thread im richtigen bereich)
-
Es gibtkeine Supplemente die zwingend notwendig sind, ich denke bei einer AD nimmt man durch die vielen Eier,Fleisch,Quark schon genug Proteine auf. Ansonsten ist mal en Proteinshake nachm Training oder vorm Schlafen ganz sinnvoll wenn du durch die Nahrung nicht genug aufgenommen hast.
Ich denke die ersten 14 Tage solltest du auf Coke Zero verzichten, um besser in Ketose zu kommen, hab ich aber auch nur gehört und weiß nicht ob das stimmt, wäre gut wenn noch jemand was dazu sagen könnte.
-
75-kg-Experte/in
hi,
würde nicht soviele eier essen, viele ungesunde fette. Da lieber thunfisch.
Cola, cola zero oder was auch immer würde ich komplett weglassen während einer diät (und auch danach, ich persönlich hab seid ca 2 jahren keine cola mehr getrunken).
Sonst auf wieviele kcal und so kommst du ca?
-
cola zero ist ja mit süßstoff. Ich glaub ich bekomme probleme soviel zu essen das ich auf die 2500kcal komme da ich durch das durchgängige trinken eigentlich keinen Hunger habe.
-
 Zitat von b-nutzer
Es gibtkeine Supplemente die zwingend notwendig sind, ich denke bei einer AD nimmt man durch die vielen Eier,Fleisch,Quark schon genug Proteine auf. Ansonsten ist mal en Proteinshake nachm Training oder vorm Schlafen ganz sinnvoll wenn du durch die Nahrung nicht genug aufgenommen hast.
Ich denke die ersten 14 Tage solltest du auf Coke Zero verzichten, um besser in Ketose zu kommen, hab ich aber auch nur gehört und weiß nicht ob das stimmt, wäre gut wenn noch jemand was dazu sagen könnte.
hör ich jetzt das erstre mal, aber kann ja was dran sein... ich persönlich würde nicht nur die ersten 14 tage auf coke zero verzichten sondern immer aber ich bin eben jemand, der nicht wirklich auf künstliche aromen und süßstoffe steht 
greetz
-
BB-Leicht-Schwergewicht
4 Eier und Käse 350 kcal? Wie groß sind die Eier bitte und wie viel Käse? 10 g?
Ei, Speck, Hack und nochmal Speck? Rechne mal die Fettwerte aus, würde mich interessieren. Denke viel zu viel...
-
 Zitat von The Wicker Man
4 Eier und Käse 350 kcal? Wie groß sind die Eier bitte und wie viel Käse? 10 g?
Ei, Speck, Hack und nochmal Speck? Rechne mal die Fettwerte aus, würde mich interessieren. Denke viel zu viel...
Die kcal werte habe ich sofern nciht auf dem Produkt angegeben angegeben von der Seite aus meinem Startpost.
Zuviel Fett ?
Ich soll dem Körper doch soviel Fett zuführen wie es geht damit er von Kohlenhydrate auf Fett umsteigt ?
Werte von der Seite:
Fetakäse 45% (50g gegessen)
Kalorien- und Nährwertangaben beziehen sich auf: 100 g
Kalorien (kcal) 237
Eiweiß: 17 g
Kohlenhydrate: 0 g
Fett: 18.8 g
Ei
Kalorien- und Nährwertangaben beziehen sich auf: 1 Stück
Kalorien (kcal) 84
Eiweiß: 0 g
Fett: 0 g
Hack 500g
Kalorien (kcal) 216
Eiweiß: 22.5 g
Fett: 14 g
Habe grad nochmal den artiekel über die AD auf TA.com durchgelesen und dort steht:
Fett 55 - 60 %
Eiweiß 30 - 35 %
Kohlenhydrate < 5 %
was falls die Inhaltswerte die angegeben sind stimmen eher nach zu wenig fett aussieht?
 Zitat von stefanmav
hör ich jetzt das erstre mal, aber kann ja was dran sein... ich persönlich würde nicht nur die ersten 14 tage auf coke zero verzichten sondern immer  aber ich bin eben jemand, der nicht wirklich auf künstliche aromen und süßstoffe steht
greetz
Also hat dein verzicht nur den grund das du es cniht magst und nciht das irgendwas mit dem Süsstoff oä nicht stimmt?
mfg
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Kingpin00
Die kcal werte habe ich sofern nciht auf dem Produkt angegeben angegeben von der Seite aus meinem Startpost.
Zuviel Fett ?
Ich soll dem Körper doch soviel Fett zuführen wie es geht damit er von Kohlenhydrate auf Fett umsteigt ?
Werte von der Seite:
Fetakäse 45% (50g gegessen)
Kalorien (kcal) 237
Eiweiß: 17 g
Fett: 18.8 g
Ei
Kalorien- und Nährwertangaben beziehen sich auf: 1 Stück
Kalorien (kcal) 84
Eiweiß: 0 g
Fett: 0 g
Hack 500g
Kalorien (kcal) 216
Eiweiß: 22.5 g
Fett: 14 g
Habe grad nochmal den artiekel über die AD auf TA.com durchgelesen und dort steht:
Fett 55 - 60 %
Eiweiß 30 - 35 %
Kohlenhydrate < 5 %
was falls die Inhaltswerte die angegeben sind stimmen eher nach zu wenig fett aussieht?
Also hat dein verzicht nur den grund das du es cniht magst und nciht das irgendwas mit dem Süsstoff oä nicht stimmt?
mfg
Hallo!
Natürlich kannst Du bei der AD Eier essen. Du hast vergessen die Nährwerte bei Eier einzutragen, da wir von Mittelwerten ausgehen bei den ganzen Nährgehaltlisten und anderen Tabellen, und das mach ich, hat ein mittelgrosses Ei cir. 75 kcal, 5,1 g Protein, 5,5 g Fett und 0,3 g Kohlenhydrate. Demnach haben 4 Eier cir. 300 Kalorien.
@ UnRe4L , Wer sagt das in Eiern ungesunde Fettsäuren sind? das Ei ist eines der perfektesten Nahrungsmittel was die Natur je erschaffen hat! Und wenn sich ein grossteil der Leute mal informieren würde wüssten sie das alle Tierischen Nahrungsmittel egal wie hoch der fettanteil ist, zur hälfte aus gesunden Fettsäuren bestehen,(im gesamtfettanteil) aber das wird dem Laien natürlich nicht gesagt weil die sogenannten Experten ja alle Fetthaltigen Nahrungsmittel verteufeln und die Leute lieber alles nachplappern anstatt den ganzen Stuss mal zu hinterfragen!!!
-
75-kg-Experte/in
ähhm, hast du gelesen was ich egschrieben habe?
Ich hab geschrieben FAST nur ungesunde Fette... (pflanzliche bzw omega3 fettsäuren sind mm besser)
und NICHT SO VIELE eier, lieber noch alternativen. sprich nicht das es komplett drauf verzichten soll.
Ich selber mach auch eine AD und esse pro tag ca 3 eier.
Nur hab ich VORGESCHALGEN anstatt ca 12 eier am tag vllt n paar weniger und dazu noch nüsse.
Leuchtet es nun ein?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von UnRe4L
ähhm, hast du gelesen was ich egschrieben habe?
Ich hab geschrieben FAST nur ungesunde Fette... (pflanzliche bzw omega3 fettsäuren sind mm besser)
und NICHT SO VIELE eier, lieber noch alternativen. sprich nicht das es komplett drauf verzichten soll.
Ich selber mach auch eine AD und esse pro tag ca 3 eier.
Nur hab ich VORGESCHALGEN anstatt ca 12 eier am tag vllt n paar weniger und dazu noch nüsse.
Leuchtet es nun ein?
Leuchten tut hier ständig was bei mir!
Als Alternative hast Du aber nur geschrieben; Thunfisch, und der hat fast kein Fett dann hätte ich doch eher fetten Lachs empfohlen, da der einen wesentlich höheren Anteil an Omegas hat als Thuna. Und von Nüssen steht in deinem Post oben nichts!