-
Abnehmen + Training
Moin!
Ich bin Marc, bin 17, ca. 176 groß und wiege ca. 75 kg. Momentan bn ich am abnehmen, mir egal was ihr jetzt davon haltet, aber ich nehme mit Weight Watchers ab Meine Mutter hat vor einigen Jahren richtig damit abgenommen, und ich habe mit WW letztes Jahr auch 16 Kilo abgenommen. So, nun bin ich wieder dabei, da ich immer noch zu viel fett auf den Rippen habe^^ Da ich aber ne faule Sau bin, und eigentlich den ganzen Tag nur chille, werde ich so wahrscheinlich auch nie nen trainierten Körper bekommen, also würde ich gerne anfangen zu trainieren, Sachen die man zu Hause bzw. draussen machen kann wie SitUps, Crunches, Joggen usw. Jetzt brauch ich eure Hilfe, indem ihr mir vllt. nen Trainingsplan zusammenstellt, mit dem ich kombiniert mit WW noch schneller abnehmen würde, und mit der Zeit auch nen trainierten Körper bekomme. Ich will's diesmal wirklich durchziehen bis ich so aussehe wie ich will. Ich habe schon ein bisschen im Internet geguckt, aber Übungen wie Crunches zum Beispiel sind zwar ganz gut, aber ich würde gerne wissen wie oft ich sowas in der Woche machen sollte, wie oft bzw. wie lange usw.
Also ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, und versucht mich erst garnicht davon zu überzeugen das Weight Watchers *******e ist oder so, ich habe 16 kg damit abgenommen, also versucht es erst garnicht Danke im vorraus^^
Marc
-
Eisenbeißer/in
Hi und willkommen erstmal
 Zitat von Marcx
ca. 176 groß und wiege ca. 75 kg. Momentan bn ich am abnehmen,
Warum? 
Bei der Grösse und dem Gewicht gibts wohl nicht mehr viel abzunehmen, ausser Muskelmasse. Und das willst du wohl kaum.
Also ich würde einfach anfangen zu trainieren, such hier nach WKM und lies dich dort etwas ein.
Und dann schraub deine WW Points schon mal etwas hoch, sonst verlierst du wahrscheinlich wirklich nur noch Muskelmasse...
-
60-kg-Experte/in
also, für eines musst du dich entscheiden:
abspecken oder muskeln aufbauen (kcal-defizit vs. kcal-überschuss)!
wenn du abspecken willst (auf ww gehe ich jetzt mal nicht ein, muss jeder für sich eintscheiden) würde ich die ernährungsumstellung durch etwas cardio (ausdauertraining) ergänzen.
-
also ich würde einfach gerne Muskeln aufbauen, nur ich dachte das ich noch etwas abnehmen müsste und später dann mit dem Training anfangen sollte. Und naja mein Gewicht ist zwar richtig für meine Größe aber ich habe schon noch meine Fettpolster^^ Naja eigentlich will ich Muskeln aufbauen, halt irgendwann flachen und vllt muskolösen Bauch haben, etwas breitere Arme usw. eben sowas
Ich könnte morgen auch mal bei nem Fitnessstudio gucken gehen und mal drüber nachdenken ob ich hingehen sollte, wär das gut oder soll ich lieber zu Hause eigene Sachen machen? Auf jeden fall danke schonmal!
Marc
-
mach einfach jeden 2ten tag klimmzüge, liegestütze, sit ups, ne übung fürn rückenstrecker, kniebeugen mit nem kurzen baumstamm aufn schultern etc...
kannst auch den baumstann überkopf strecken, während du beugst.
da kannst einiges machen.
verbinde das alles mit cardio bze mach an einem tag cardio sprich laufen oder rad fahren und am nächsten tag dein kraft programm...
mit nem defizit wirste da schon was erreichen.
man kann auch ohne gewichte einen schönen körper aufbauen, allerdings wirste nie breit werden
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Marcx
also ich würde einfach gerne Muskeln aufbauen, nur ich dachte das ich noch etwas abnehmen müsste und später dann mit dem Training anfangen sollte. Und naja mein Gewicht ist zwar richtig für meine Größe aber ich habe schon noch meine Fettpolster^^ Naja eigentlich will ich Muskeln aufbauen, halt irgendwann flachen und vllt muskolösen Bauch haben, etwas breitere Arme usw. eben sowas
Ich könnte morgen auch mal bei nem Fitnessstudio gucken gehen und mal drüber nachdenken ob ich hingehen sollte, wär das gut oder soll ich lieber zu Hause eigene Sachen machen? Auf jeden fall danke schonmal!
Marc
wenn du muskeln aufbauen willst darfst du keine kcal-reduzierte diät machen.
iss also normal: grundumsatz + arbeitsumsatz + freizeitumsatz + verdauungsverlust.
wenn du dich motivieren kannt, dann geh natürlich mal in´s studio, probiere dich aus und lass dich beraten.
-
ok dann danke euch allen! Ich denke ich lass mich mal beraten im Studio!
thx!
Marc
-
Hallo,
 Zitat von Marcx
...ich lass mich mal beraten im Studio!
Viel Glück!
-
 Zitat von rustigmgm
Hallo,
Viel Glück!
hehe wieso Viel Glück ? war noch nie in nem Fittnesstudio ! Erzählen die dir da einen vom Pferd ? kann mann sich da nicht auf die Träner verlasssen ?
-
 Zitat von Kumir_2004
hehe wieso Viel Glück ? war noch nie in nem Fittnesstudio ! Erzählen die dir da einen vom Pferd ? kann mann sich da nicht auf die Träner verlasssen ?
Wenn Du hier mal verfolgst, was das Fachpersonal dem Trainingswilligen teilweise nahelegt, erscheint das absolut möglich und gar nicht mal so unwahrscheinlich.