Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Beratung

Sportbild Leser/in

Beratung

Hey Leute,

ich brauch mal dringend eure Beratung. Und zwar möchte ich jetzt neben dem Bodybuilden auch noch einen Kampfsport betreiben, der meinen Muskelaufbau aber am besten nicht beeinflusst.

Soll heißen, er sollte mich am besten nicht daran hindern weiter Masse aufzubauen.
    Meine Ziele dabei sollen sein:
    - Selbstverteidigung
    - Mehr Kraft
    - Ausdauer (Boxen wäre wahrscheinlich am besten denke ich)

Problem beim Boxen wäre dabei jedoch denke ich der Masseaufbau durchs Bodybuilden, weil dabei ja auch etwas mehr Fett vorhanden ist und beim Boxen ja eher mehr Wert auf das durchtrainierte und 'Zähe' gelegt wird. :P

Ansonsten stelle ich mir Ringen o.ä. sehr sinnvoll vor, wobei ich es mir mit meiner jetzigen Statur - 177cm bei 59kg und 13% KFA - wahrscheinlich etwas schwer vorstelle.

Ich hoffe auf eure Meinungen, Beiträge und Anregungen

//achja ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich 17 bin, wobei es ja zum einsteigen von Kampfsportarten nie zu spät sein sollte, oder?

mfg
    dontworry

Gesperrt
    äh wenn du wirklich nur 59kg wiegst,sollteste erstmal mehr gewicht drauf kriegen.
    und bei den kampfsport arten ist besonders Kyokushinkai zu empfehlen,allerdings sollteste auch viel dehnübungen machen!

Eisenbeißer/in
    mit 17 bist du noch sehr jung.

jeder kampfsport, der was bringt, ist hinderlich beim bodybuilding.

nur:

selbst wenn du mit 40 anfängst zu trainieren(bb) , bist du mit 50 ein schrank. (für normalos)

deshalb solltest du eher 1-2 jahre nur kampfsport machen, und dich sehr gut ernähren. -kein rauchen, viel gesunde sachen essen, viel eiweiß, genug schlaf.

warum du erst kampfsport machen sollst und danach bodybuilding?

-konditionelle grundlagen werden früh gelegt. mit 30 kannst du kein guter boxer mehr werden, wohl aber den normalbürger nach einigem krafttraining am strand mit deinem körper beeidrucken

-du machst den kampfsport zur selbstverteidigung. je jünger du bist, desto wahrscheinlicher musst du dich verteidigen (besoffene auf partys, in der disko, ...).

wenn du 40 bist, hast du frau und kind, und gammelst auf dem campingplatz.

technik schlägt die ersten jahre masse.

d.h.:

wenn von 2 klonen einer 1 jahr bb macht und einer 1 jahr boxen, haut der boxer LOCKER den bb'ler um.

wenn du karate machst, mach kyokushinkai!!! auf jeden fall eine sportart mit vollkontakt sparring. rumgefuchtel in der luft bring nix! am besten (kick, thai) boxen.

ringen ist zwar 1 vs 1 gut, aber wenn man sich verteidigen muss, sind ja meist die freunde des anderen etc im hintergrund. wenn du den anderen zu boden ringst treten dir seine freunde ins gesicht, deshalb: lieber boxen.

http://www.youtube.com/results?searc...r&search_type=

konzentrier dich 2 jahre auf den kampfsport. dann haust du jeden "normalo" um. danach kannst du noch gut masse zulegen.

ich habe selber erst trainiert, und mache jez muay thai. nehme aber trotzdem gut zu, da man im training auch situps, liegestütz und kniebeugen macht sowie viel pratzenarbeit (bei guter ernährung)

Eisenbeißer/in
    dass du mit 17 jahren "nur" 59 kilo wiegst, ist nicht weiter schlimm.

bei einem guten trainingsplan mit hartem training, gesunder ernährung, genug schlaf und regenerationspausen zwischem dem training kannst du locker zunehmen. du bist erst 17! die meisten leute werden 80 jahre alt.

wenn du bb eher wegen den frauen machst, ist es eh gut wenn du erst kampfsport machst, die meisten stehen (leider) eher auf dünne fitness-typen mit sixpack und nicht auf massige bbs. -->typische kampfsport-figur.

wenn du mit 20 anfängst, konsequent und hart auf masse zu trainieren, bist du mit 25 für die meisten leute ne ziemliche kante, und hast trotzdem ne relativ gute boxtechnik, mit der auf der strasse nur die wenigsten mithalten können.

17 jahre ist nur für eine profiboxkarriere zu spät, aber du hast wohl kaum vor dein geld mit boxen zu verdienen. für nen amateur- oder hobbyboxer hast du das perfekte alter, da viele leute vorher eh ne feste zahnspange haben etc.

mach am besten bei verschiedenen sachen ein probetraining, und schau was dir persönlich am besten gefällt. oft gibt es von sportvereinen, die auch fußball, turnen etc. anbieten, noch eine boxabteilung, die oft sehr billig ist (60 euro im jahr). wenn das training dort gut ist, ist es optimal.

sparring ist ziemlich wichtig!

der typ wiegt auch um die 60 kg und haut wohl auch untrainierte 90 kg leute um

http://www.youtube.com/watch?v=i7dB_4yXPv4

(gut er ist auch ein pro)

Gesperrt
    mach freefight (MMA) das ist die Königsdiziplin im Kampfsport.
    aber mit 59kilo rennt dich jeder bauer um.
    mit ca. 75kilo kann man schon was anfangen im kampf.

m.M.n.

Sportbild Leser/in
    Also doch lieber noch bisschen fressen und pumpen bis ich so bei 70kg bin, und ann anfangen mit boxen zb?

//Wir haben hier bei mir um die Ecke nen Laden wo ich auch ins Fitnessstudio gehe, die bieten folgendes an Kampfsportarten an:
    - Hwarang Kwan Do
    - Jiu-Jitsu
    - Judo
    - Karate
    - Taekwon-Do

Also da würde ich immer relativ schnell hinkommen, bloß ob die Kampfsportarten wirklich was bringen ist die Frage. Denke mal die machen das da nur zur Selbstverteidigung, deshalb ist es vielleicht eher nicht so nützlich für mich.
    Was die da genau an Karate machen weiss ich leider nicht.
    -> Ach doch das ist Koudo Gishi Risei-Karate.

Gesperrt
    mach einfach beides(BB KS) aber ruhig anfangen und langsam steigern.

würde dir empfelen Jiu-Jitsu und Karate.

oder grappling(boden) und kick thai boxen(stand).

Gesperrt
    Zitat Zitat von trialcottbus
    mach freefight (MMA)
    du hast keine ahnung was freefight ist,oder?
    freefight ist im grunde nichts weiter wie mehrere kampfsport arten zusammen,wie zb. Brazilian Jiu Jitsu+Kyokushinkai+Boxen um ein beispiel zu nennen

Gesperrt
    Zitat Zitat von dontworry
    Was die da genau an Karate machen weiss ich leider nicht.
    -> Ach doch das ist Koudo Gishi Risei-Karate.
    Ich empfehle dir wirklich wenn du dich für Karate entscheidest mach KYOKUSHINKAI-Karate.
    die anderen Karate formen sind nicht so der bringer

hier kannst du ein Dojo in deiner nähe aussuchen: http://www.kyokushinkai-deutschland....d=9&Itemid=101

Sportbild Leser/in
    Hey,

danke für eure Antworten. Ja Kyokushinkai wäre wahrscheinlich auch das was mir am besten gefallen würde, nur leider sind die Dojos alle nicht in meiner Nähe.
    Ich wohne so bei Düsseldorf, Duisburg, Mülheim, Essen.

Auf der Seite gab es leider keine Dojos in der Nähe.

Mich wundert etwas das es auf der Seite noch nichtmal ein Dojo in Berlin gibt

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte