-
Eisenbeißer/in
Interessantes zum Thema Kraft
-
... sensationelle volksverdummung.
als der sprecher was von 460 kg gefaselt hat, mußte ich abschalten. sein bezug auf die zeit vor 60 jahren zeigt, wie unqualifiziert diese experten sind.
übrigens gibt es einige kraftkunststücke aus alten zeiten, die nach wie vor einsam an der spitze stehen. auch ohne modernstes textildoping. von der chemie mal ganz abgesehen.
typisches asozial tv, das halbwissen und schludrige recherche marktschreierisch darbietet. aber es gibt reichlich publikum dafür.
ps.: den tv-kollegen von pro7 - meinem "lieblings-sender" - schicke ich regelmäßig emails mit dem vorschlag, sich doch besser selbst zu entleiben. 3sat ist scheinbar auch nicht besser.
-
Auch wenn die Daten so nicht stimmen. Finde ich die Theorie doch ganz interessant. Und das der Kopf ne große Rolle spielt, wissen wir doch alle.
-
 Zitat von 25041980
Auch wenn die Daten so nicht stimmen. Finde ich die Theorie doch ganz interessant. Und das der Kopf ne große Rolle spielt, wissen wir doch alle.
... ohne kopf würde es in den hals regnen. wer will denn hier den unterschied zwischen absolutkraft und maximalkraft wissen, und in welcher beziehung sie stehen?
-
aber der weltrekord ist doch ca bei 460 zwar mit equitment aber er ist da...
-
 Zitat von unequipped
übrigens gibt es einige kraftkunststücke aus alten zeiten, die nach wie vor einsam an der spitze stehen. auch ohne modernstes textildoping. von der chemie mal ganz abgesehen.
tach.
gibt's da nicht nen relativ bekannten rekord in der kniebeuge? muss in nem zirkus oder sowas ähnlichem gewesen sein. als gewichte hat er glaub ich irgendwelche kanister genommen, jedenfalls keine gewichtsscheiben.
hat mir mal n bekannter erzählt.. n etwas älterer steinheber!
sagt dir das zufällig etwas?
-
Nein mit Equip sind's deutlich mehr als 460, 460 ohne Equip wiederum etwas zuviel.
Hier die Rekorde die wohl am aktuellsten und stimmigsten sind:
http://www.powerliftingwatch.com/records
Grüße
-
Jetzt weiß ich endlich wofür man den Anzug und die Bandagen braucht - um das Zittern durch die Aufregung zu unterdrücken!
Darum wickelt man die Bandagen beim Wettkampf wahrscheinlich auch besonders fest, weil man besonders aufgeregt ist und ein ganz dolles Zittern verhindern soll!
-
ps.: den tv-kollegen von pro7 - meinem "lieblings-sender" - schicke ich regelmäßig emails mit dem vorschlag, sich doch besser selbst zu entleiben.
Dafür wäre mir mein Leben zu schade. Aber so hat jeder seine Hobbys.