-
Rund ums Thema Cardio und Krafttraining
Erstens: Behindert Cardio den Muskelaufbau?? Ich denke nicht, meine ich hab das auch sogar mal gelesen dass das den Muskelaufbau sogar beschleunigen kann, wegen Durchblutung, aber wenn dir die Beine noch brennen vom Beugen am Vortag und dann Fahrrad fahren weiß ja net, ist die frage ob das die Regeneration nicht stört??!
Desweiteren was würdet ihr empfehlen wie lange ich habe mir jetzt so gedacht ne halbe Std. max. 40 Minuten morgens nach dem aufstehen um die Verdauung anzukurbeln und n bisschen unnützes Fett wegzukriegen.
wie siehts mit der nutrition aus? danach n whey shake und normales Frühstück: 150 gr. Haferflocken und ne banane und 250 gramm quark
oder whey davor?
und letzte Frage was muss man so hinlegen um n halbwegs ordentliches Fahrrad zu bekommen (ganz ehrlich: hier im shop isses mir n bisschen zu teuer)
Ich dachte die sind immer an den strom angeschlossen, doch jetzt habe ich einige gesehen die nicht per strom funzen. Wie werden die denn angetrieben wenn nicht per strom?
lg
-
 Zitat von freaky91
Wie werden die denn angetrieben wenn nicht per strom?
kennste nen Fahrrad-dynamo? Is das gleiche Prinzip, du trittst rein und erzeugst genügend Strom um die Elektronik zu versorgen!
Lüncht mich falls es nicht der Wahrheit entspricht..
-
Flex Leser
cardio am morgen ist ne gute sache
zu viel cardio kann muskelaufbau behindern das stimmt
( warum denkste sin auch radfahrer so dünn^^ )
aber 2x die woche cardio wird sicher nich schaden
das whey würd ich denk ich nach dem training nehmen aber an sich tranier ich nur ungern auf leeren magen , also frühstücke vorher ( ich mach ja eh kein cardio morgens )
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von WuzzlaKing
kennste nen Fahrrad-dynamo? Is das gleiche Prinzip, du trittst rein und erzeugst genügend Strom um die Elektronik zu versorgen!
Lüncht mich falls es nicht der Wahrheit entspricht..
Genau 
DU bist der STROM^^
-
http://cgi.ebay.de/Fahrrad-Ergometer...QQcmdZViewItem
was haltet ihr von de ding : 16 programme eigendlioch alles dran?!
100 eucken
-
BBszene Kenner
 Zitat von freaky91
Ich dachte die sind immer an den strom angeschlossen, doch jetzt habe ich einige gesehen die nicht per strom funzen. Wie werden die denn angetrieben wenn nicht per strom?
wie angetrieben? die pedale drehen sich nicht von selbst, da muss man treten!
die trainingscomputer werden i.d.r. durch batterien gespeist
@wuzzla:
kommst du zum grillfest wegen dem lünchen?
-
Junger man kauf dir ein richtiges Fahrrad! Das bringt 10 mal mehr! Solche schwachsinnigen geräte...nur weil draufsteht was du angeblich verbraucht hast bringt dir das nix!
-
jo iss klar dass man da in die pedale treten muss, aber man tritt doch gegen einen widerstand. dieser muss ja betrieben werden, aber wie ihr gesagt habt, es funzt im prinzip wie n trafo!
was meint ihr sollte ich danach nen wheyshake trinken zum normalen frühstück oder vorm cardio damit keine musklemasse verloren geht???!
Und n normaes fahrrad ist was ganz anders als so n teil!!!
denn hiermit kann man gleichmäßig auf leichter stufe 30 mins am stück radeln. mitm normalen fahrrad hingegen musste mal gar nicht trampeln wenn du bergab fährst und dann mal wieder voll schwer berghoch und du kannst die intesität nicht varieren, ich will mir ja nicht den rest geben sondern nur n bissi fahren...
-
BBszene Kenner
 Zitat von freaky91
mitm normalen fahrrad hingegen musste mal gar nicht trampeln wenn du bergab fährst und dann mal wieder voll schwer berghoch und du kannst die intesität nicht varieren, ich will mir ja nicht den rest geben sondern nur n bissi fahren...
also ich glaube du kannst gar nicht rad fahren bzw. hast es noch nie gemacht!
diese teile haben was tolles, nennt sich gangschaltung!
damit kann man die trittfrequenz ziemlich konstant halten, ändert aber die geschwindigkeit, cool, oder?
man kann z.b. mit 50km/h den berg runterstrampeln, das ist dann sogar anstrengend. man kann aber auch im schritttempo den berg hochschnecken, das ist dann wieder nicht anstrengend.
man kann damit auch ganz toll und stufenlos die intensität variieren.
wie gesagt:
probiers mal aus
-
der Tretwiederstand bei nicht strombetriebenen Fahrrädern wird meist über Magnete geregelt