-
Problem beim Bankdrücken :-(
Hallo Leute
Ich trainiere jetzt seit ca. einem Monat nach dem 3er Split ausm Sticky und bin eigentlich auch sehr zufrieden, bzw. konnte auch schon die Gewichte weiter erhöhen.
Nun aber zu meinen Probs. Meine rechte Brust war schon immer etwas kleiner als die linke, seit ich angefangen hab zu trainieren. Mittlerweile finde ich aber dass sich der Unterschied weiter vergrößert hat. Die linke Seite ist auch stärker.
Mein Trainingpartner sagte mir diese Woche, dass ich beim Bankdrücken, den linken beim Drücken Ellenbogen immer anders habe als den rechten und dass die linke Seite der Hantelstange immer weiter oben istund leicht mehr nach links außen gedrückt wird. Es sieht also so aus, als drücke ich mit links auch viel intensiver. Leider merke ich diese Fehlhaltung garnicht und kann deswegen auch nichts dagegen tun.
Soll ich deshalb vllt. das freie BD ganz lassen und lieber bei dem Gerät drücken wo die Stange in der Führung ist? Dann kann ich ja weder die Stange nach links neigen beim Drücken und sie ist ja durch die Führung auch immer gleich hoch.
Meint ihr ich bekomme dass damit wieder etwas in Griff?
mfg Robert
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Geführt verschlimmerst Du die Sache noch. Wenn Änderung dann Kurzhanteln.
TP
-
wieso verschlimmert sich das geführt?
beim freien drücken merke ich manchmal selbst, dass ich mit der rechten seite "leicht nachdrücken" muss um die stange komplett hoch zu bekommen.
schrägbank mach ich ja schon mit kurzhanteln.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Bei geführten Übungen kann das noch viel stärker zur Geltung kommen, dass Du mit einem Arm stärker bist. Geführte Übungen beheben keine Dysbalancen.
TP
-
achso....hmm und gibt es denn garnichts was ich sonst dagegen tun kann???
Ich finde, dass es sich auf jeden Fall verschlimmert hat.
Laut meinem Plan mach ich ja 3x BD mit 5Wdh, mit für mich sehr schwerem Gewicht. Wenn ich jetzt das Flachbankdrücken auch mit Kurzhanteln und 5Wdh mache, wird das nicht funzen.
Denn schon beim schrägen Drücken hab ich meine Schwierigkeiten mit den jeweils 22,5KG KHs in die richtige Postition zu kommen. Wenn ich einmal liege funzt es, aber mit noch schwereren KHs könnt ich mich net in Position bringen.
-
Das rengt sich mit der Zeit ein! Bei mir wars auch sehr lange so, dass die rechte Seite beim Drücken stärker war und die Stange somit schräg war.
(habe rechts stärkeren Arm weil Kugelstoßer und Schlagarm beim Karate)
Und nach 1-2 Jahren wars dann auf einmal ausgeglichen, wobei sich das vorher schon etwas weiter homogenisiert hatte.
-
 Zitat von Todesritter
Das rengt sich mit der Zeit ein! Bei mir wars auch sehr lange so, dass die rechte Seite beim Drücken stärker war und die Stange somit schräg war.
Und nach 1-2 Jahren wars dann auf einmal ausgeglichen, wobei sich das vorher schon etwas weiter homogenisiert hatte.
War deine rechte Brust aber sichtbar größer?
Ich hab mittlerweile auch schon 1,5 Jahre Training weg. Hab zwar ne ganze Zeit falsch trainiert (zuviel, zu wenig intensiv tec.)
Seit ich halt den neuen Plan mache (und es wieder wächst siehts leider auch so aus, dass es wieder schlimmer wird
-
Bilder posten!! dann können wir es neutral beurteilen ob dysbalancen bestehen.
Sonst empfehle ich dir 5kg weniger zu nehmen und eine ausführung an Tag legen an der selbst dein Kumpel nichts zu bemängeln hat!
-
Problem beim Bankdrücken
Nehme zu Bankdrücken weniger Gewicht und mehr Wdh und lern erst mal die richtige Technik. Such dir einen Trainingspartner. Arbeite mit KH und Brustmaschinen bei denen du die isoliert trainieren kannst
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von ejlif10
Nehme zu Bankdrücken weniger Gewicht und mehr Wdh und lern erst mal die richtige Technik. Such dir einen Trainingspartner. Arbeite mit KH und Brustmaschinen bei denen du die isoliert trainieren kannst
ich hasse es, wenn direkt auf fehlende Erfahrungen beim Training angespielt wird. Das muss nicht immer der Fall sein. Und ich hoffe für ihn, dass er das schon ausprobiert hat. Einen Trainingspartner hat er. Und mit der Brustmaschine sollte er nicht arbeiten. Schließe mich da TP vollkommen an. Er hat alles geasgt, was man dazu sagen sollte. Würde halt einfach weiter trainieren und noch KH dazu nehmen.