Hallo,

ich habe seit 2 Trainingseinheiten vermehrt ein, wie ich einer Google-Suche entnehmen konnte, nicht unbekanntes Problem. Bei der negativen Bewegung "schnippt" im linken Ellenbogen vermutlich eine Sehne hin und her. Nun musste ich bei der letzten TE das BD im 2. Satz deshalb abbrechen (Arbeitsgewicht 50kg). Heute war wieder BD angesagt, und da war bereits im Aufwärmsatz mit 30 kg Schluss. Ich habe daher die Arbeitssätze wegfallen lassen, denn noch tut es nicht weh, sondern is nur unangenehm. Jedoch habe ich versucht diesem "Phänomen" durch unterschiedliche Armstellung bei zu kommen, ohne Erfolg. Ist das ganze ein anatomisches Problem? Oder mangelnde Erwärmung (dabei orientiere ich mich am WKM-Thread)?

Ansonsten würde mich interessieren welche andere Brustübung das BD am besten ersetzen könnte, AUßER DIPS! (denn dazu fehlt mir hier zu hause die Möglichkeit der Durchführung)

Vielen Dank!

p.s. da der Hinweis auf den Gang in ein Studio bestimmt kommen wird noch etwas vorweg: das ist für das 2. Quartal geplant, da ich da vermutlich umziehen werde.