Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
    Eisenbeißer/in Avatar von Moppsy

Ich will guten Bass im Auto!

Hey Leute,
    ich möchte mir eine HiFi-Anlage in mein Auto bauen und hätte da ein paar Fragen.
    Da ich Techno höre, will ich nen guten Kickbass erreichen, also net so langgezogene Bässe, sondern eher so harte, kräftige.
    Was würdet ihr mir da für einen Subwoofer empfehlen? Ich hatte mir überlegt nen Bandpass mit 2x 20-25cm Tieftönern reinzustellen. Ist das gut, oder gibts da vll noch was besseres für meinen Musik-Geschmack, was jetzt aber nicht so viel Aufwand macht. Also nicht das mir jetzt hier einer kommt und sagt "mach 4x 15 Zoller rein" oder so. Es soll auf jeden Fall bezahlbar sein.
    Ich fahre übrigens einen Fiesta bj91 und da ist eine Blechplatte an den Rücksitzen festgeschraubt. Ist das irgendwie ein Problem? Wenn ja, mit welcher Subwoofer- Bauart kann ich die Problematik die dabei entsteht am besten lösen?

Und kann mir einer sagen, was es mit dem Skisack auf sich hat? Bringt das was und wie funktioniert das eigentlich?

lg

Eisenbeißer/in
    Bitte keine laute Musik in einem Auto was nichtmal 1000€ Wert ist! Es gibt nichts peinlicheres!

Men`s Health Abonnent
    wann ist es nicht peinlich?

on topic: wieviel willsten ausgeben ?

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Zitat Zitat von Moppsy
    Hey Leute,
    ich möchte mir eine HiFi-Anlage in mein Auto bauen und hätte da ein paar Fragen.
    Da ich Techno höre, will ich nen guten Kickbass erreichen, also net so langgezogene Bässe, sondern eher so harte, kräftige.
    Was würdet ihr mir da für einen Subwoofer empfehlen? Ich hatte mir überlegt nen Bandpass mit 2x 20-25cm Tieftönern reinzustellen. Ist das gut, oder gibts da vll noch was besseres für meinen Musik-Geschmack, was jetzt aber nicht so viel Aufwand macht. Also nicht das mir jetzt hier einer kommt und sagt "mach 4x 15 Zoller rein" oder so. Es soll auf jeden Fall bezahlbar sein.
    Ich fahre übrigens einen Fiesta bj91 und da ist eine Blechplatte an den Rücksitzen festgeschraubt. Ist das irgendwie ein Problem? Wenn ja, mit welcher Subwoofer- Bauart kann ich die Problematik die dabei entsteht am besten lösen?

Und kann mir einer sagen, was es mit dem Skisack auf sich hat? Bringt das was und wie funktioniert das eigentlich?

lg
    Beyma Power 15 in ca 80-100l geschlossenem Gehäuse...drückt ordentlich und ist genügsam was die Endstufe angeht

Hast nach Oben hin aber ne normale Papp-Hutablage?

Gesperrt
    Bandpass ist doch geschlossenes Gehäuse oder? Für Techno nicht so prall. Willst ja keine langgezogenen Bässe. Dann lieber Bassreflex. Eigentlich ist es egal was man sich da reinbaut. So drastische Unterschiede gibt es bei den Media Markt Komponenten nicht. Klingt alles nicht so berauschend. Ist zwar alles schön laut und dröhnt auch ordentlich aber der Klang bleibt meistens auf der Strecke.

Sportrevue Leser Avatar von derblondemann
    Zitat Zitat von nomakx
    Bandpass ist doch geschlossenes Gehäuse oder? Für Techno nicht so prall. Willst ja keine langgezogenen Bässe. Dann lieber Bassreflex. Eigentlich ist es egal was man sich da reinbaut. So drastische Unterschiede gibt es bei den Media Markt Komponenten nicht. Klingt alles nicht so berauschend. Ist zwar alles schön laut und dröhnt auch ordentlich aber der Klang bleibt meistens auf der Strecke.
    Bandpass hat recht wenig mit nem geschl. Gehäuse gemeinsam, beim einfachen BP ist nur das rückwärtige Volumen geschlossen, bei doppelt-Ventilierten sind beide ventiliert...
    Für schnellen präzisen Bass empfiehlt sich am ehesten ein geschlossenes Gehäuse, gut klingende Bandpässe sind recht teuer...

Flex Leser
    für schelleres eignet sich trotzdem besser bassreflex als alles andere...

75-kg-Experte/in Avatar von KiCkBoXa
    Markentechnisch könnte ich dir " Hifonics " und " Alpine " wirklich sehr ans Herz legen... hab für 1000 euro ne Anlage mit komplett Hifonics Ausstattung und Alpine Verstärker, läuft wirklich wunderbar!!!

Gesperrt
    Ich wuerde sagen entweder zwei 20 oder25 Basse. Alles andere bringt dein Auto nur noch mehr zum Vibrieren
    Aber der Bass im Techno und allen anderen Musikrichtung braucht auch gute Mitteltöner die du per db-regler aufeinander abstimmen solltest.
    Manche Basstöne gehen hoch bis 300Herz und da faengt der Mittelton schon an. Also da solltest du dir auch mindestens 1 gutes Paar besorgen.

Sportrevue Leser Avatar von Meister Popper
    Zitat Zitat von KiCkBoXa
    Markentechnisch könnte ich dir " Hifonics " und " Alpine " wirklich sehr ans Herz legen... hab für 1000 euro ne Anlage mit komplett Hifonics Ausstattung und Alpine Verstärker, läuft wirklich wunderbar!!!
    nur, wenn das nur das radio von alpine ist........

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte