-
Probleme mit Beinmuskulatur
Ich habe mal ein paar Fragen an die Experten hier...
erst einmal wollte ich mal anmerken, dass diese Internetseite der Hammer ist!!Hier findet man echt alles was man für den Muskelaufbau etc. benötigt, doch bei meinem Problem bin ich bislang auf keinen Rat gestoßen.
Ich bin 21 Jahre alt, 188cm groß, 77kg schwer. Trainiere auch schon seit nem längerem Zeitraum also kein neuling in diesem Gebiet.
Mein Problem ist folgendes.
Ich trainiere seit schätze ich mal nem Jahr intensiv, doch leider habe ich in dieser zeit sehr meine Beinmuskulatur vernachlässigt!Das kommt daher das ich nen 3split habe. Mo+Mi+Fr mache ich Krafttraining und Di+Do+So habe ich Fussball!!Jetzt konnte ich meine Beine nicht wirklich trainieren weil wenn ich es an den Krafttrainingstagen gemacht habe ich am nächsten tag beim Fussball nicht richtig mitmachen konnte weil ich muskelkater in den Beinen hatte.
JEtzt ist mein Problem das mein Oberkörper relativ gut trainiert ist aber meine Beine garnicht.
Wie könnte ich denn alles so miteinander verbinden das ich sowohl meine beine als auch meinen Oberkörper trainieren könnte??Könnte es möglich sein dass ich dadurch an schnelligkeit in den sprints verloren habe weil mein oberkörper an muskeln zugenommen hat meine Beine aber nicht??
Ich wär euch allen echt ziemlich dankbar wenn ihr mir ein paar Ratschläge erteilen könntet weil ich mittlerweile echt am Verzweifeln bin!
Liebe Grüße Mateusz
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Was mir einfällt ist den Beintag im 3er-Split auf den Freitag zu legen. Dann hast Du wenigstens einen trainingsfreien Tag danach.
Optimal ist das aber sicher nicht.
Was ist Dir denn wichtiger? BB oder Fußball?
TP
-
Wer intensiv Fußball spielt wird über den Status eines Diskopumpers eh nicht hinauskommen.
-
Bei ein- bis zweimal Fußball in der Woche lässt sich das noch gut kombinieren. Alles darüber hinweg hindert das eine oder das andere. iegt an dir, was dir wichtiger ist.
-
Muss mich da leider meinen Vorrednern anschließen, da musst du leider Prioritäten setzten. Das macht dein Köper dann auch.
-
erst einmal dankeschön für eure Meinungen!!
Ja, das strebe ich auch an!Möchte mich demnächst mehr auf das Krafttraining konzentrieren als auf Fussball!!
Habt ihr den einen Plan für mich wie ich meine Beine stärken könnte..
Da ich leider nur in meinem Homegym trainiere muss ich es leider etwas optimieren..
aber ich habe ne Beinpresse, LH usw...
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Mehr als eine Langhantel brauchst du nicht! Na gut, eine Ablage dafür wäre gut noch
=> Kniebeugen!