Alsooo, um mal so kurz meine Diskopumperzeit hier niederzuschreiben:

Angefangen vor knapp 2 Jahren (war glaube ich kurz nach der Anmeldung hier auf der Zähne):

5mal die Woche Ganzkörpertraining an Geräten ohne irgendwelchen Plan zu haben, hauptsache trainiert (meistens auch unsauber). Ernährung war auch für den Po:
Mittag- und Abendessen.
Das Startgewicht war MIT Klamotten und Schuhen 60kg - also ohne waren es dann wohl nur 58kg bei 1,78m.

Das ging bestimmt 8 Monate so. Passiert is nicht viel. Aber habe immer weitertrainiert. Bis ich nach 12 Monaten ein "Kampfgewicht" von 64kg hatte - mit Klamotten wohlbemerkt.

Das letzte Jahr lief nicht so gut vom Training her. Es fiehl oft aus, unter anderem durch 2 kleine OPs musste ich für einen längeren Zeitraum pausieren.

Habe in dieser Zeit hier viel im Forum gelesen und immer mehr gemerkt, wie wichtig doch ein Ernährungsplan ist.
Habe mir dann auch fertige EP ausgedruckt und bin ihnen nachgegangen.
Trainiert habe ich meistens nur Bizeps Brust. Beine waren selten dran und alle 2-3 Wochen war auch Freitags mal ein Rückentraining (meistens vor Diskobesuchen). Eigentlich war es ein Dreiersplit, aber Mittwoch wurde einfach gestrichen und Freitag oft.

Das ging dann aber schon etwas besser voran, dank dem EP:
Momentanes Gewicht ~70kg.
Die letzte Zeit ist das Training gleich null. Habe nämlich vor ein paar Monaten das Studio gekündigt und daheim ist eben nur eine Hantelbank und 60kg Gewicht vorhanden.

Jetzt würde ich aber gerne mal ordentlich durchstarten:

• Heute ist Probetraining in einem neuen Studio (war schonmal so zum anschauen drin und es ist wirklich alles vorhanden was das Herz begehrt!)
  • Ernährungsplan ist weitgehend verinnerlicht, trotdem hab ich ein paar hier rumliegen
  • sämtliche Trainingsübungen sind mir bekannt. Probleme gibts nurnoch bei Kniebeugen (weil nie gemacht) und bei Kreuzheben (selten gemacht).
  • Ein Whey ist auch vorhanden und ein Creatin Monohydrat.
Nun wie verkehr ich weiter?
Soll ich wieder mit dem 3er Split weitertrainieren (nur diesmal eben mit Beinen und Rücken & Schultern), oder sollte ich mit einem 2er einsteigen?
WKM möchte ich nicht ausführen, da er mir einfach keinen Spaß macht.
Hab ihn paarmal ausprobiert, aber er sagt mir einfach nicht so zu.

Wiederholungszahlen wieder ganz normal?
(Bankdrücken: 5 WDH; Kniebeugen: 8WDH; Kreuzheben: 3WDH; Isos mit 12+WDH)
oder mit deutlich mehr WDH wieder anfangen (sprich beim Bankdrücken 12 WDH usw...)

Da ich ja die wertvolle anfangszeit quasi vergeudet habe, wäre es interessant zu wissen, ob der "Anfängerbonus" noch vorhanden ist?
Immerhin soll man im ersten Jahr bis zu 10kg Muskelmasse aufbauen können!

wäre sehr schön, wenn sich jemand kurz zeit nehmen würde

Immerhin möchte ich im nächsten Jahr auch auf dem Forumtreffen der Zähne einen Athletischen Körperbau vorweisen können.

Danke schonmal im Voraus.