-
Schulterproblem Beratung
Hallo,
sorry, dass ich hier den 10mio sten thread zu schulterschmerzen auf mache.. hoffe ihr helft mir trotzdem weiter.
zu mir:
- 1,96m auf 101KG
- training seit 2002
zur problembeschreibung:
seit ca 3 wochen tut meine rechte schulter weh. es kam auf einmal. hatte bis dato gar keine schulterprobleme. habe trotzdem weiter trainiert (1x). Danach 2 wochen pausiert. im normalen alltag merke ich so gut wie keine schmerzen.
dachte deswegen, dass es wieder gut wäre.
aber habe dann grade mit bankdrücken angefangen und hatte wieder einen stechenden schmerz vorne an der schulter.
habe mir darauf hin alle beiträge die ich dazu finden konnte durchgelesen. auch den schultersticky.
also bei druckübungen, stechender schmerz.
wollte die tage trotzdem nochmal zum arzt gehen.
würdet ihr mir denn generell auch das rotatorenproblem anhängen ?
ich weiss nicht wann ich den termin bekomme und was der arzt dann sagt weiss ich auch nicht. habe eher nicht so gute erfahrungen geamcht. als ich mal probleme hatte hat er einfach gesagt, aufhören mit trainieren. und ist dem grund irgendwie gar nicht nachgegangen.... naja.
würde jedenfalls gerne was tuen, werde sonst verrückt ohne training.
sollte ich erst ausschließlich mit rotatorentraining anfangen und andere druckübungen vermeiden ?
oder die nebenbei mit reduziertem gewicht ausführen ?
also mit normalem gewicht hat das nicht viel sinn, ich kann es zwar ausführen. aber der schmerz ist schon sehr stechend, ich konzentriere mich dann eigentlich nur auf meien schmerzen und nicht auf die übung.
gebt mal euren senf dazu.
danke !!!
-
Eisenbeißer/in