
-
Trainings - Arbeits - Rücken Problem
Also mein Problem liegt in meiner arbeit. Muss oft 10std am Tag im laden stehen und packen. Hin und her rauf und runter. Bin azubi im Einzelhandel und habe da durch rückenprobleme im Lenden bereich bekommen. Es ist einfach zu viel. Nun bin ich auch sehr sehr schwach im training dannach wie ich grade gemerkt habe und das training abgebrochen habe. Hatte davor mit einem Trainingspatner trainiert. Wir hatten ein gutes lvl erreicht und nun ist er weg da es ihm zu spät ist abends nach 8 ins studio zu gehen. Da ich so lange arbeiten muss. Naja nun muss ich das gleiche nivau alleine machen was unmöglich ohne trainigspatner ist. Also der punkt ist ich muss viel arbeiten das immer in ******* positionen obowhl ich schon richtig hebe und es vermeide mich zu "krümmen", dannach bin ich zu platt um richtig zu tranieren... und dann habe ich ständig diese rückenschmerzen in den lenden. Was kann ich nun machen?!
Habe TE1
Brust und Trizeps
TE2
Rücken und bizeps
TE3
Schultern und bEINE
TE4 (nur ab und zu)
Bauch
Jeweils mit gewichten die an das Training mit Trainingspatner angepsst waren, so das er ab und zu bei den letzten setzten helfen musste. Meistens 4 sätze... 2-4n übungen pro muskel.
SO wars... naja was soll ich tun bin verwzeifelt hab wohl schon zu viel falsch gemacht und will die kurve kriegen ! Brauche auf jedenfall was gegen mein rücken problem!!
-
was möchtest du jetzt wissen?
Wenn du den Plan bewertet haben möchtest, poste den ganzen, nicht nur die Aufteilung
Wegen den Schmerzen:
Was sagt der Doc? verkrümmte Wirbelsäule?
Achte auf eine korrekte Übungsausführung vorallem bei KH und KB!
Ich hab auch wegen Kreuzschmerzen angefangen zu trainieren und mir hats gut geholfen. Also bleib dran!
-
Na ich wollte wissen wie ich den am besten trainieren kann um die schmerzen weg zu bekommen beim arzt war ich noch nicht.
-
Hallo
Mir hat es geholfen Hyperextensionsübungen zu machen.Ausserdem sollte man die Bauchmuskulatur stärken.
-
Eisenbeißer/in
und mir KH 
aber da wirst Du, zumindest am Anfang, auch fürchterliche Schmerzen haben - Muskelkater - könnte in der Arbeit dann sehr unangenehm werden - aber da muß man durch
-
am besten du benutz son elastischen breiten gürtel beim training der stütz dich bei der arbeit und beim training und du verbrennst bauchspeck automatisch ,dann kaust du dir ein tens stromgerät und nimmst abends beim tv schaun strom im liegen , dann gute schmersalbe besorgen voltaren usw.dann gute wirbelsäulentabletten besorgen beim guten sportartz,mal ctc machen lassen was an der wirbelsäule genau los ist also in die röhre. event andern job suchen wo man auch mal sitzen kann so entspannen die rückenstrecker,gute krankengymnastik und aushängen hilt auch. reicht das erst mal??wüste noch mehr, achso tens geräte und bauchgürtel bekommt man billig bei ebay.
-
Holgi dein ratschlag ist bissel dumm @ anderen job suche usw. Und so ein gürtel hab ich nur sagt mein traniere sollte man den nur bei stark rückenbeanspruchenden übungen nehmen wie KH oder KB aber sonst nicht weil sonst die muskulatur geschwächt wird... da der rücken ja entlastet wird?!
-
ja versuch so gut wies geht ohne guertel zu trainieren, und macht jetzt net auf maximal wdh. ich denk wenn ma ruecken probs hat, sollte man es langsam angehen, und sehr auf die ausfuerhung achten
-
 Zitat von htlv3
Hallo
Mir hat es geholfen Hyperextensionsübungen zu machen.Ausserdem sollte man die Bauchmuskulatur stärken. 
#
Ähhh..jaa...
Hyperextensions, sollen aufgrund des Abknickwinkels eher ungünstig für die Wirbelsäule sein. Wer seinen Rücken langfristig stärken will dem kann ich nur Kreuzheben empfehlen und noch Good Mornings (zb Kreuzheben mit wenig Wiederholungen und Good Mornings dafür im Ausdauerbereich). Kniebeugen und vorg. Lh-Rudern belasten den unteren Rücken auch noch gut passiv/statisch.
Desweiteren wird eine gute Hebetechnik dir auch in deinem Job weiterhelfen´, natürlich nur so lange du sie anwendest.
 Zitat von hitman7766
Holgi dein ratschlag ist bissel dumm @ anderen job suche usw. Und so ein gürtel hab ich nur sagt mein traniere sollte man den nur bei stark rückenbeanspruchenden übungen nehmen wie KH oder KB aber sonst nicht weil sonst die muskulatur geschwächt wird... da der rücken ja entlastet wird?!
Ich finde eher deine Antwort ist ausgesprochen dumm...
Ich wüsste nicht was daran falsch wäre mal über einen Wechsel des Arbeitsplatzes nachzudenken und über die Hintergründe, ob es dir überhaupt "möglich" ist oder nicht, weiss ja keiner von uns bescheid.
Desweiteren sprach holgi von einem elastischen Gürtel, den Gürtel den du beim Kreuzheben etc aber wohl laut Arzt benutzen sollst wird dann wohl eher ein Gewichthebergürtel sein.
Natürlich sollte man einen Gewichthebergürtel gerade beim Kreuzheben ausser in Spezialfällen (zb Maximalversuch) weglassen, denn der Sinn des Trainings ist es ja den Körper zu trainieren. Aber wenn du Schmerzen auf der Arbeit hast weil du deinen Rücken ungünstigt belastest, dann ist der leicht entlastende Gürtel eine sehr gute Option.
Ähnliche Themen
-
Von Nino1988 im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 22.06.2009, 08:17
-
Von Redwing_Rocket im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 27.08.2006, 22:42
-
Von shaq1 im Forum Anfängerforum
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 03.12.2005, 21:10
-
Von olidortmund im Forum Bodybuilding Allgemein
Antworten: 1
Letzter Beitrag: 27.06.2005, 18:51
-
Von bailadora im Forum Frauen fragen Frauen
Antworten: 23
Letzter Beitrag: 14.08.2003, 12:31
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen